Baseband CyanogenMod 10 - UMTS Problem

Sim0n.

Sim0n.

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) und das gleiche Problem wie hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/umts-problem.294342.html

...ich habe seit einigen monaten probleme mit UMTS (H und 3G), GPS (E und G) geht ohne probleme genauso das Wlan,

immer passiert das des netz dann ausfallt und ich ne kurze zeit warten muss bis es wieder verbindet, was bei wlan und gps nicht der fall...


In der Lösung bei dem o.g. Thread wird ja die Aktualisierung des Basebands genannt. Allerdings nur für das LG, daher muss ich ja einen anderen Baseband nehmen.

Ich habe folgendes gefunden:
[MOD][New 56 + 83] Baseband Collection for arc & arc S - xda-developers

Wird mir das helfen? Und welcher davon ist der richtige Baseband?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Die 83 ist fast die aktuellste.
WLAN geht mit der bei mir besser.


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sim0n.
Mh ich bin ein bisschen verwirrt..

Also ich habe in Moment die Baseband Version 8x55A-AAABQOAZM-203028D-66.

Das entspricht wahrscheinlich der Baseband Version 66 :tongue:

Und die 83er muss ich dann einfach per flashtool flashen?!

Ich habe das hier gelesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-baseband-inkl-flashanleitung.353016.html

Aber irgenwie wird mir da nicht ganz klar... hab ich dann nur den "Netzwerktreiber" aktualisiert, oder ist davon auch die Firmware betroffen, da ja geschrieben wird:

Wählt dann das Quellverzeichnis auf wo sich dir tft Datei (Firmware) gespeichert habt.

Ich hoffe ihr könnt das Gewirr aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur der Netzwerktreiber.
Demnächst sollte die Baseband 85 verfügbar sein, da die in der neuen Firmware .13 enthalten ist
 
  • Danke
Reaktionen: Sim0n.
Okay das klingt gut.

Habe ich das in Deiner Anleitung dann richtig verstanden das ich ohne irgendwelche Vorbereitungen (wipe oder ähnliches) die tft Datei per Flashtool flashen soll und damit eine neue Baseband habe?
 
Wipe kann man nicht auswählen wenn man Baseband flasht.
Somit hast du es richtig Verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Sim0n.
mhh...

070522013 215229 - INFO - Start Flashing
070522013 215229 - INFO - Processing loader
070522013 215229 - INFO - Checking header
070522013 215229 - INFO - Ending flash session
070522013 215229 - ERROR - Error in processHeader 22 Das Gerät erkennt den Befehl nicht.
070522013 215229 - ERROR - Error flashing. Aborted

070522013 215229 - INFO - Device disconnected

Wie genau soll ich da vorgehen? :sad:
 
Neuste flashtool hast du?
Gerät erst bei Aufforderung angesteckt?
Die File ist ohne fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: Sim0n.
Du bist ein Schatz :thumbup:

Hab das Xperia früher reingesteckt - also bevor er gefragt hat.

Nun ist das Problem gelöst und ich habe Baseband 83 - UMTS H läuft!
 
OK zu früh gefreut - die neue baseband ist zwar aktualisiert, aber H funktioniert immer noch nicht richtig :( was könnte ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals das selbe Problem mit meinem Arc S mit Stock Rom kurz nachdem ich es gekauft hatte. Da ist was kaputt (bei mir war es ein wackelkontakt) und da bringt sich Baseband flashen nicht viel. Ich musste damals mein Handy 4 mal zur Reparatur schicken bis die vom Service endlich das Innenleben getauscht haben seitdem funktioniert es wunderbar!! Aber unbedingt sagen die sollen es tauschen sonst machen die nur ein SW Update und dann nen kurzen Test wo alles passt (war bei mir 3 mal so bis ich mit dem konsumentenschutz gedroht habe) und nach einiger Zeit wieder der gleiche Fehler auftritt!! Ich hoffe das hilft dir!! :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke - aber es lag tatsächlich nur ein Software Problem vor, denn:

1. funktionierte es mit Stock jedes mal ohne Probleme

2. funktioniert es jetzt jedes mal perfekt

Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.186
bildmacher
B
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.691
Hoot
Hoot
Zurück
Oben Unten