[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hallo, kann mich über den Akkuverbrauch auch nicht beklagen. WLAN und 3G sind immer aktive, E-Mails werden immer abgefragt. Ab und zu Endemondo, und ein Telefonat. Das einzige was ich abgeschalten habe ist die
Standortbestimmung von Google Now und nachts geht es in den Flug modus. 2-3 Tage sind drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hallo,
habe mit der version 2.11. des oeffteren netzprobleme - komme dann nicht mit G oder H ins netz.
flugmodus an/aus, neustart helfen nur bedingt, eher zufaellig - hat jemand eine loesung ?
 
burschi89 schrieb:
hallo,
habe mit der version 2.11. des oeffteren netzprobleme - komme dann nicht mit G oder H ins netz.
flugmodus an/aus, neustart helfen nur bedingt, eher zufaellig - hat jemand eine loesung ?

Das selbe Problem habe ich auch. War vorher zwar auch da aber aktuell ist es besonders häufig
 
Woher kommt eigentlich dieses "IMEI unbekannt" Problem? Manchmal hab ich es auch noch nach 5 mal neustarten :(

Dann ists wieder da, dann wieder weg. Nervt ganz schön.

Hatte jetzt 2 Wochen lang im Urlaub immer den Flugzeugmodus an. Schööön sparsam. :)

Mit WLAN ists auf 6-10% pro Stunde hochgegangen, ansonsten war es bei 0,6-1% pro Stunde.

Jetzt bin ich zurück. WLAN aus, nur 2G an solange ich daheim nicht surfe und trotzdem ist es bei mind. 3-6% pro Stunde :/

Also derMobilteil scheint das Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Ms2ginger bekomme ich wo her?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
burschi89 schrieb:
Ms2ginger bekomme ich wo her?

Sent from my MB526 using Tapatalk

Hier?!

OK, OK, will ja nicht so sein.
Hier gibt es sogar die so-Datei einzeln zum runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH, compujoe und burschi89
nachdem ich ein bisschen platz auf der system-partition geschafft hab funktionierts.
werd dann mal berichten ob es was bringt
 
Aufs Handy schieben heißt auch wieder in den " /system/lib/" Ordner rein?
 
Hab da kein Platz mehr, was kann ich denn gefahrlos löschen ohne das mein Defy+ abstürzt oder nicht mehr richtig läuft?
 
ToScho schrieb:
Hab da kein Platz mehr, was kann ich denn gefahrlos löschen ohne das mein Defy+ abstürzt oder nicht mehr richtig läuft?

Du kannst alle Klingeltöne auf die SD-Karte verschieben,

Du kannst die Klingeltöne löschen
(/system/media/audio/ringtones)

Du kannst die Live-Wallpaper löschen

Du kannst die CMWallpaper löschen

...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
del.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir den neusten CM10 aufegespielt, hatte vorher eine CM10 Version von vor 2 Monaten.
Leider kann ich die CPU Frequenz nicht mehr einstellen, sie steht auf 0 Mhz (was natürlich nicht sein kann)
Das Defy ist auch deutlich langsamer geworden.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
War bei mit auch schon mal.
Was glaube ich geholfen hat war die CPU Einstellungen im CWM zurückzusetzen und alle module zu aktivieren. danach rebooten. wenn dann alles läuft kannst du auch wieder wie gewohnt undervolten/overclocken. Aber auf jeden Fall den interactive Governor beibehalten, da Quarx die Energieeinstellungen darauf optimiert hat.
 
Wie setze ich denn die CPU Einstellungen zurück und welche Module müssen aktiviert werden?
 
Neustarten
Bei Motorola-Logo und blauer LED -> Lautstärke - drücken
Cpu Settings
Ganz unten "Set defaults"
Reboot und wieder bei Led Lautstärke -
Cpu Settings
"Load all Modules" auf "enable"
"Scaling" auf "Interactive"
Save
Reboot

Danach in den Leistungseinstellungen gucken ob alle Werte richtig sind und der richtige Govenor(Interactive)

Hoffe das ist verständlich und ich hab nichts vergessen
 
Habe

"Load all Modules" auf "enable"
"Scaling" auf "Interactive"

eingestellt.
Leider scrollt das Menü nicht mit und ich kann die unteren Punkte nicht sehen.
Der wievielte Punkt von untern ist denn "Set defaults"?

Obwohl ich auf Interactive im Bootmenü eingestellt habe steht in den Android Einstellungen immernoch Ondemand und maximal Frequenu 0 Mhz.
 
Nach dem Eintellen im Bootmenü muss man das dort noch "saven" ... sonst übernimt er die Änderungen nicht.

gruß
 
Der wievielte Punkt von unten ist "Save" muss ja quasi Blind navigieren.
 
Coni schrieb:
Habe

"Load all Modules" auf "enable"
"Scaling" auf "Interactive"

eingestellt.
Leider scrollt das Menü nicht mit und ich kann die unteren Punkte nicht sehen.
Der wievielte Punkt von untern ist denn "Set defaults"?

Obwohl ich auf Interactive im Bootmenü eingestellt habe steht in den Android Einstellungen immernoch Ondemand und maximal Frequenu 0 Mhz.

Hast du mal versucht, das Menü einfach mit dem Finger zu scrollen? Das "neue" Bootmenü ist touch-enabled.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.975
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.463
armalyte
A
Zurück
Oben Unten