Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Desire HD Forum > Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Erledigt] USB ADB Treiber

Das Thema "[Erledigt] USB ADB Treiber" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 20:19   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von schmidicom

Modell: Google Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet [Erledigt] USB ADB Treiber

Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage bezüglich des USB ADB Treibers beim DHD.
Wenn beim DHD das USB-Debugging eingeschaltet ist erscheint ja im im Geräte-Manager unter Windows der Eintrag "Android Phone" für den es zwei Treiber gibt, entweder den von HTC oder den von Google selbt. Will man den von Google benutzen muss man Windows schon dazu zwingen den automatisch nimmt es diesen nicht.

Meine Frage ist nun folgende:
Ist es möglich dafür zu sorgen das der Googletreiber von Windows automatisch als passend akzeptiert wird?

Geändert von schmidicom (02.09.2011 um 13:03 Uhr)
schmidicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 20:48   #2 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Eneco

Modell: Google Nexus 5, Google Nexus 7 (2012)

Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 1.932
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 528 Danke für 458 Beiträge
Standard AW: USB ADB Treiber im Googlestyle

Eine Lösung habe ich leider nicht, aber mich würde interessieren, warum du unbedingt den Google-Treiber willst. Gibts da irgendwelche Vorteile?
Ich hätte jetzt gesagt, weil der HTC-Treiber ja extra fürs DHD gemacht ist, sollte man lieber den benutzen. Oder liege ich da falsch?
__________________

Paranoid Android 4+
----------------------------
Nexus 5, Nexus 7 (2012)
Eneco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:08   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von schmidicom

Modell: Google Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Standard AW: USB ADB Treiber im Googlestyle

Zitat:
Zitat von Eneco Beitrag anzeigen
Eine Lösung habe ich leider nicht, aber mich würde interessieren, warum du unbedingt den Google-Treiber willst. Gibts da irgendwelche Vorteile?
Ich hätte jetzt gesagt, weil der HTC-Treiber ja extra fürs DHD gemacht ist, sollte man lieber den benutzen. Oder liege ich da falsch?
Ich hätte eigentlich nichts dagegen den HTC Treiber zu benutzen wenn man diesen nicht zusammen als Paket mit HTC Sense auf dem Computer installieren müsste. Und schon aus Prinzip will ich nichts auf meinem Computer installieren was ich nicht brauche.
schmidicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:02   #4 (permalink)
Android-Urgestein
 
Benutzerbild von TimeTurn

Modell: Sony_Xperia_Z_Ultra LG_Optimus_G2

Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 13.180
Abgegebene Danke: 1.647
Erhielt 2.581 Danke für 1.774 Beiträge
Standard AW: USB ADB Treiber im Googlestyle

Ich lad Dir die HTC-Treiber mal hoch, momentchen.

So, erledigt ich verwende die seit Monaten in der Form ohne HTC Sync.
.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip htc-desire-hd-treiber.zip (2,39 MB, 15127x aufgerufen)
__________________
Keine Nachfragen per PN // Bitte Forum benutzen.
Für Danke gibts den Button "DANKE" (ab 10 Postings freigeschaltet)
TimeTurn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei TimeTurn für diesen Beitrag:
AcraMPel (17.03.2012), Cheetah85 (23.02.2012), Denowa (02.09.2011), Eneco (12.07.2012), Haunter1982 (12.05.2012), JakobOtto (07.12.2011), Lebenita (27.10.2012), m3adow (21.12.2011), naturelle (02.09.2011), Nseries (02.11.2011), pblacky (24.02.2013), pietsab (03.11.2011), s!Le (22.02.2013), schmidicom (02.09.2011), URMEL65 (23.05.2013)
Alt 02.09.2011, 13:01   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von schmidicom

Modell: Google Galaxy Nexus

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Standard AW: USB ADB Treiber im Googlestyle

Danke für den Upload.

Habe das ganze nach C:\WINDOWS\inf\HTC kopiert und es funktioniert. Windows hat den Treiber nun vollautomatisch installiert ohne auch nur einmal nachzufragen und adb hat das Gerät auch erkannt.
__________________
Samsung Galaxy Nexus - Baseband I9250XXLJ1 - Android 4.2.2 | Umgestellt auf Autoupdate von Google
HTC Desire HD - Radio_12.65.60.29U_26.14.04.28_M - hboot-2.00.0029 (unlocked) und S-OFF - CyanogenMod 7.2.0
schmidicom ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei schmidicom für diesen Beitrag:
JakobOtto (07.12.2011)
Alt 02.09.2011, 14:23   #6 (permalink)
Android-Urgestein
 
Benutzerbild von TimeTurn

Modell: Sony_Xperia_Z_Ultra LG_Optimus_G2

Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 13.180
Abgegebene Danke: 1.647
Erhielt 2.581 Danke für 1.774 Beiträge
Standard AW: [erledigt] USB ADB Treiber

Bitte bitte
__________________
Keine Nachfragen per PN // Bitte Forum benutzen.
Für Danke gibts den Button "DANKE" (ab 10 Postings freigeschaltet)
TimeTurn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 18:15   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cheetah85

Modell: Samsung Galaxy S4 LTE (GT-I9505)

Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: [Erledigt] USB ADB Treiber

Ich danke auch, wenn auch knapp ein halbes Jahr später. Läuft übrigens auch für's Wildfire S, wie ich festgestellt habe. So brauch ich hier wenigstens kein HTC Sync

MfG
Cheetah85
Cheetah85 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Cheetah85 für diesen Beitrag:
TimeTurn (23.02.2012)
Alt 23.02.2012, 20:42   #8 (permalink)
Android-Urgestein
 
Benutzerbild von TimeTurn

Modell: Sony_Xperia_Z_Ultra LG_Optimus_G2

Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 13.180
Abgegebene Danke: 1.647
Erhielt 2.581 Danke für 1.774 Beiträge
Standard AW: [Erledigt] USB ADB Treiber

Dieselben Treiber verwende ich immer noch unverändert unter Windows 7 Ultimate x64 SP1, auch wenn der Hardwareunterbau jetzt ein wenig größer ist

Aber das die 1800x heruntergeladen wurden überrascht mich jetz doch - das schlägt ja noch mein Posting von Fancy Widget 1.3.0 mit knapp 1600 Downloads
__________________
Keine Nachfragen per PN // Bitte Forum benutzen.
Für Danke gibts den Button "DANKE" (ab 10 Postings freigeschaltet)
TimeTurn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 20:53   #9 (permalink)
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von neandertaler19

Modell: HTC One X, Motorola Razr i, Google Nexus 7

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 9.760
Abgegebene Danke: 1.982
Erhielt 2.101 Danke für 1.542 Beiträge
Standard AW: [Erledigt] USB ADB Treiber

Uhh, TimeTurn wird zum Hoster
__________________
Dropbox:http://db.tt/noCK7Me1500MB extra für dich und für mich
Ich konnte dir helfen? Spendier mir doch einen Kaffee
neandertaler19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:21   #10 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 23.11.2012
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: USB ADB Treiber im Googlestyle

Zitat:
Zitat von TimeTurn Beitrag anzeigen
... ich verwende die seit Monaten in der Form ohne HTC Sync.
Danke TimeTurn!!
Hab sie gerade mit dem HTC One X und MyPhone Explorer ausprobiert, funktioniert!

PS:
Wieso finde ich trotz anmeldung keinen DANKE Knopf ??
pblacky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei pblacky für diesen Beitrag:
s!Le (22.02.2013)
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber cd verloren. Woher Usb-treiber? marvinp Samsung Galaxy (I7500) Forum 11 18.05.2011 10:00
ADB-Treiber und Modem-Treiber robert.vienna LG Optimus One (P500) Forum 5 26.01.2011 08:03
Android SDK | ADB| USB-Treiber HowTo Install rupert Root / Hacking / Modding für HTC Magic 1 12.04.2010 21:40
USB Treiber für ADB funktioniert nicht (Magic) VERGiL Root / Hacking / Modding für HTC Magic 4 14.03.2010 01:04
adb windows7 usb treiber wusselwu Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 6 02.01.2010 00:23




 
Du liest gerade: "[Erledigt] USB ADB Treiber" unter "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.