DHD Dreht nach neuer Software nicht mehr

M

mÖre

Neues Mitglied
0
Hiho
Ich habe mein altes DHD verkauft. zwegs persönlicher Daten und um das alte T-Mobile Brand wegzubekommen, habe ich es nach dieser Anleitung geroutet und das dort verlinkte ROM aufgespielt: Handy rooten: Anleitung zum Android Smartphone Rooten

Als Rom habe ich das Von Codefire genommen aus diesem Link: Anleitung: Custom-ROM nach dem Handy rooten aufspielen

Soweit so gut, dafür, dass ich absolut keine Ahnung hatte, hat es geklappt :scared:
jedoch hat mir der Käufer nun gesagt, dass das HAndy nicht dreht. Es ist nur hochkant verwenntbar. Ich selbst habe nur die grundlegenden Dinge am HAndy getestet, redoch nicht, ob es dreht oder nicht. Vorher, mit der HTC Software, lief es problemlos.

Wodran kann es liegen, dass das HAndy nicht dreht? In den Einstellungen meinte er, dass die Drehenfunktion aktiviert ist. Ich kenne mich leider zu wenig aus um per Ferndiagnose irgendwas festzustellen.


Danke Euch
 
Ich glaube das ist ein bekanntes Problem bei der ROM. Hier im Forum oder bei AndroidPit im Forum gibt es Abhilfe glaub ich. Irgendein fix oder einfach die ROM von CodefireX Flaschen wo die Auto rotation noch geht.

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1
 
mmmh gibt es ne lösung, die ich jemanden beibringen kann, der grade so weiß, wie man ein handy an und aus macht? >.<
und das per ferndiagnose?
 
Danke, dass Du meine Anleitung genutzt hast. Unter Einstellungen --> Display am besten dennoch mal noch nachsehen, ob der Haken bei Display automatisch drehen gesetzt ist. Kommt ja dennoch sehr häufig vor, dass jemand sagt es wäre so und es dann doch nicht so ist. Bei dem HTC von mir geht das ohne Probleme.

Ansonsten hilft nur das erneute oder Flash eines anderen ROMS wie von den anderen schon beschrieben.
 
CodefireX SR12 flashen, dirty flash auf SR15: topstabiles (und drehbares :)) AOSP 4.2.2+
Steht aber auch im DHD Device-Thread von CodefireX.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten