HTC Desire Startet nicht mehr (Vibration 3x 5x 7x, Info-Lampe Blinkt)

T

talos1990

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit nun mehr als einer woche war ich unterwegs und mein Akku leer gegangen.
Bin nach hause um es wieder zu laden. Ich habe mir nicht's dabei gedacht und bin schlafen gegangen.
Nachdem ich aufgewacht bin, wollte ich nun wieder mein DHD anwerfen und es startete nicht mehr!

- Die InfoLampe (die beim Laden normalerweiße erscheint) und es vibriert entweder 3x 5x oder 7x (ganz unterschiedlich)
- nach einigen Versuchen die SD karte zu entfernen und es wieder zu starten war leider ohne erfolg
- der bildschirm geht erst gar nicht an

Habe danach in einigen Foren gelesen, es gibt eine kleine wahrscheinlichkeit, dass es am akku liegen könnte. Gesagt getan > neues akku bestellt, reingebaut und leider (fast) das selbe problem.

Lege ich das neue Akku in das Telefon vibriert es dauerthaft in 5x oder 7x intervallen!

So weit ich mich erinnern kann ist es die verison 2.3 (Ohne Branding)

Ich habe viele, anleitungen im internet durchgelesen, aber leider muss bei den meisten wenigstens das Boot menü funktionen, was es leider bei mir nicht tut.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon wieder Downzugraden bzw. neu aufzusetzten, bzw. so etwas wie ein reset knopf?

MfG

Ich bedanke mich für jede hilfe die ich bekommen kann!
 
  • Akku raus und wieder rein
  • Handy ans Ladegerät (nicht über den PC laden)
  • Handy anschalten (bzw. in deinem Fall "vibrieren lassen" :))
  • 2-3 Stunden "angeschaltet" so liegen lassen
  • Hier berichten!!

Mögliche Fehlerquelle:
Gehe sicher, dass die Lautstärketasten beim Anschalten weder gedrückt werden noch verklemmt sind!

Gruß
Phiber
 
gesagt getan, leider ist es so, beim ersten mal hat sich sich nix geregt (nicht mal vibrieren und keine blinkende lampe)

beim 2ten mal vibirieren und info lampe blinkt + nach dem herausziehen des ladekabels leuchtet die Infolampe dauerhaft, als würde es noch geladen

INFO: die lauter und leiser taste kann ich ohne probleme drücken, da klemmt nix
 
Letzter Test:
  1. Handy abstecken.
  2. Akku raus und wieder rein.
  3. Vol-Down-Taste festkleben oder selber drücken und halten!!
  4. Handy anstecken.
  5. Power-Taste für 45 Sekunden drücken.
  6. Bei gedrückter Vol-Down-Taste ca. 10 Minuten so warten.
  7. Taste loslassen.
  8. Mir berichten!
Tut sich innerhalb dieser 10 Minuten nichts am Bildschirm, habe ich leider keine Vorschläge mehr...

Gruß
Phiber
 
Phiber2000 schrieb:
Letzter Test:
  1. Handy abstecken.
  2. Akku raus und wieder rein.
  3. Vol-Down-Taste festkleben oder selber drücken und halten!!
  4. Handy anstecken.
  5. Power-Taste für 45 Sekunden drücken.
  6. Bei gedrückter Vol-Down-Taste ca. 10 Minuten so warten.
  7. Taste loslassen.
  8. Mir berichten!

Meinst du bei punkt 3 und bei punkt 5 das das schon festgeklebt ist?
Nach 45sekunden (ist schon festgeklebt Vol-Down) den power knopf los lassen und WEITERE 10min festgeklebt lassen?

Wenn du das so meintest, hat sich leider nix getahn!
Info LED leuchtet auch nach dem entfernen des ladegeräts und es tut sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - so hatte ich das gemeint. Schade, dass sich dabei trotzdem nichts getan hat!
Dann bleibt dir definitiv nur das Einschicken...

Solltest du keine Garantie mehr haben, sind z.B. die Jungs von GSM-Technix.de in der Regel recht günstig und kompetent.

Richtig gute neue Android-Handys gibt es aber bereits für unter 200€.
(Geheimtipp: Samsung Galaxy S3 Mini bei Base ohne Vertrag und Simlock)
Ob sich die Reparatur des DHD noch rechnet, ist eben die Frage...

Gruß
Phiber
 
ja, habe ich gerade gelesen.
Super Information, ich denke ich werde mir das galaxy s3 mini kaufen, für den Preis ist es super!
Danke für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich hab da ein Problem und zwar hat es neulich geregnet und meine Schulmappe war nicht wasserfest :( jetzt geht es nicht mehr an wenn ich den Power-Knopf drücke vibriert es manchmal aber dann geht es nicht an.Einmal hab ich den Power-Knopf gedrückt da kam dann auch diese Startmelodie aber der Bildschirm bleibt schwarz.Hilft ein Fön?

Danke :smile:
 
Die professionelle Methode mit höchsten Erfolgschancen:
Zerlegen, ohne Display und Kunststoffteile in mindestens 95%igem Isopropanol (Apotheke) baden und dabei mit einem Pinsel auch Ecken und Kontakte "bearbeiten".
Danach bei Raumtemperatur gut 12 Stunden trocknen lassen, anschließend wieder zusammenbauen, hoffen und ausprobieren.

Gruß
Phiber
 
Wie denn auseinandernehmen?? nur den Akku,die klappe von der SIM-Karte oder noch mehr?
 
Ich denke mal er meint komplett.
 
@ Phiber 2000

ich weiss, der Thread ist schon was älter, aber dein Tip mit ausschalten, Volume-Taste und Power-Taste war meine Rettung.

Ich habe fast die Vermutung, das dieser Fehler "eingebaut" ist, denn er kam nach 2 Jahren und 2 Monaten.

"" Handy-Doktoren "" sagten am Tel. : für 40,- € kann ich das Handy reparieren.


Danke nochmal.

Gruß Otti
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.368
SG30
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten