System zerschossen, Recovery geht nicht

F

Flatdroper

Neues Mitglied
0
Hallo,
also ich habe ein ziemlich doofes Problem:
Und zwar habe ich mir für mein Desire HD ein Cyanogenmod ROM draufgespielt.
Alles wunderbar geklappt ohne Probleme. Nun habe ich, wider besseren Wissens mit Titanium Backup meine alten Daten wiederherstellen wollen, was leider zu gut funktionierte. Problem ist nun, dass ich nicht mal mehr meine Einstellungen im Telefon verändern kann (da weder Statusleiste noch ein Einstellungsicon vorhanden ist), noch eine Apk installieren kann, da kein Paketinstaller mehr installiert ist, noch mit Clockwork Mod in den Recovery Mode kommen kann, da auch noch anscheinend mein Root verloren gegangen ist, wie mir Titanium mitteilte.
Ich komme also weder vom Handy in den Recoverymodus, noch kann ich von den Einstellungen einen Reset durchführen, was ich aber müsste, da das gesamte System komplett zerschossen ist.
Wenn einer eine Idee hat, wie in den Recoverymodus kommen könnte, oder vom PC aus das ROM nochmal sauber installieren könnte wäre ich äußerst dankbar!
 
Ich nehme mal an du kannst nicht einfach auf die Hardware-Menütaste drücken und dann auf Einstellungen gehen? Sonst probiere folgendes:
ZUERST: immer ein Backup machen (weiß nicht, inwiefern das möglich ist in deinem Fall)
1. DHD an den PC anschließen und in den Fastboot-Modus gehen
2. in den Ordner mit fastboot.exe bzw. adb.exe wechseln
3. über die CMD mit "fastboot flash recovery recovery-name.img" ein neues Recovery flashen (natürlich den Namen entsprechend eingeben)
4. aus dem fastboot-Modus mit den Lautstärke-Tasten ins Recovery gehen
5. Im Recovery: mount /sdcard
6. neues ROM auf die SD-Karte kopieren
7. Im Recovery: unmount /sdcard. Dann USB-Kabel abziehen.
8. Dann Wipen und über das Recovery neues ROM installieren
 
...wenn du auf S-OFF bist, richtig so.

Gruß
Phiber
 
Hat wunderbarst geklappt. Vielen vielen Dank! Endlich wieder nutzbar das Ding :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
B
  • bmwm3power
Antworten
15
Aufrufe
1.738
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.477
nastra
N
Zurück
Oben Unten