4.0 RUU oder Cyanogen?

J

julgo89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe momentan Android-Version 2.3.5 auf meinem Desire S laufen und würde mich in der Hinsicht gerne einmal etwas weiterentwickeln. Nun frage ich mich, wovon man allgemein gesehen mehr hat:
Sollte ich das 4.0 RUU Update von HTC Dev nutzen oder auf eine Mod (ich hätte da Cyanogen im Auge) umsteigen? Mein Anbieter ist T-Mobile, falls das in irgendeiner Form relevant ist.
Danke im Vorraus! :winki:
 
CM10.
Wenn du nicht allzu sehr von HTC Sense verwöhnt bist ;-)

Ich hab auch mit der RUU angefangen, bin dann aber ziemlich schnell gewechselt. Rooten müsstest du schon allein wegen dem nervigen Linkbug.
Da bietet dir CM10 schon einiges an Vorteilen (hatte dazu schonmal einen Thread erstellt).

sent from my mobile using tapatalk
 
Nutze auch CM 10, bin damit super zufrieden, letztendlich ist es aber auch Geschmackssache. Und ob man auf Sense verzichten mochte. Dazu gibt es auch einen Thread in dem über die Erfahrungen mit CM10 einiges geschrieben worden ist.

Gesendet von meinem HTC Saga mit Tapatalk 2
 
Diesbezüglich habe ich noch eine Frage: wenn man cm10 draufspielt, ist es dann nicht mich möglich auf die "offizielle" Version (Android 4 ruu) von htc zu wechseln?
Dann könnte man ja, wenn man ein wenig Zeit hat, selbst herausfinden was besser ist!?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du

sent from my mobile using tapatalk
 
@lOtz1009
sorry, ich weiss, dass die Frage schon öfters diskutiert wurde, aber hast du irgendwelche einbußen in Sachen Akkuleistung? Bin bei Stock ICS eigentlich recht zufrieden damit, mag aber Sense nicht so wirklich und war bei meinen alten Phones auch immer auf CM...
Danke!
 
Ich komme mittlerweile bequem über den Tag.
Ca. 24 Stunden bei nicht übermäßiger Nutzung.
Wenn ich abends noch großartig spiele, sinds eher 14 Stunden.

Am meisten hat geholfen, den Scheduler auf noop und CPU-regler ondemand zu setzen sowie die Hintergrunddienste entsprechend zu limitieren (Facebook, Google+, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
danke!
werd´s in den nächsten wochen mal ausprobieren. gibt ja nandroid...;)
letzte fragen:
mit welcher recovery hast du geflasht? und hast du die aktuelle nightly?
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.870
Harris
Harris
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.376
Harris
Harris
aandroidd
  • aandroidd
Antworten
2
Aufrufe
1.704
OJK
O
Zurück
Oben Unten