Problem - S-ON - Startet nicht?

B

BenundSwenja

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Desire S meiner Frau.

Ich wollte ein Custom Rom drauf machen und hab erst während der Installation gemerkt, das der Bootloader noch gesperrt ist (S-ON).
Vorher habe ich folgendes getan:
- Alles gesichert
- Fullwipe (+Dalvic)
- SD Formatiert
- Rom per Recovery als .zip insalliert

Dann wollte ich, wie ich erst dann herausfand die boot.img im Fastboot per CMD installieren, doch dort stoße ich auf folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\Desire S>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (3526 KB)...
FAILED (status malformed (1 bytes))
finished. total time: 0.016s

Das liegt, soweit ich das jetzt verstehe, daran das das Handy noch nicht wirklich gerootet ist (S-OFF)?!


Kann ich es in diesem Zustand in S-OFF versetzen?
Wenn nein, was muss ich dann vorher tun?

Wäre echt toll wenn ich das morgen (heute) wieder hinbekomme.

MfG Ben
 
Hallo, deine Info zu deinem Gerät sind etwas dürftig. Ich gehe aber von unlocked Bootloader mit s-on und Custom Recovery aus.

Damit kannst du aber auch Custom Rom flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329417

Versuch bitte nochmal mit Fullwipe (ausser SD Karte) das ROM und ohne Neustart das boot.img per fastboot zu flashen. (siehe Anleitung)

Welches ROM soll es sein?
Welches Recovery und in welcher Version nutzt du?
 
Ich glaube ich weiß jetzt was falsch war.
Hab die CWM drauf, im Rom steht aber als Vorraussetzung die 4Ext Recovery.
[ROM][08 AUG 13][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - xda-developers

Ich hab jetzt die .img von dem 4Ext.
Ich versuch die jetzt zu flashen, dann nochmal Fullwipe und das Rom nochmal so installieren wie zuletzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Hab jetzt die 4Ext img runtergeladen, per fastboot mit cmd befehl installiert

Code:
C:\Desire S>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (3412 KB)...
OKAY [  0.593s]
writing 'recovery'...
OKAY [  1.357s]
finished. total time: 1.950s

Wenn ich jetzt im Bootloader auf Recovery gehe startet das Handy nur bis zum HTC Logo :scared:

Warum das?
 
Starte in den Bootloader, Fastbootmodus

Dann:

fastboot devices

fastboot erase recovery

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot-bootloader

Jetzt Fastbootmodus verlassen und Recovery wählen.

Dann mit Fullwipe usw. versuchen das ROM zu flashen.

Und vorab kannst du auch schon beten, das du ein Sony Panel verbaut hast!
 
Ok. Also...
Ich hab jetzt den cwm geflasht. Den kann ich auch öffnen.
Aber so weit ich das verstehe setzt der cm s-off, eine 4ext recovery und hboot 0.98 voraus. Das hab ich alles nicht.
Mein Status ist:
Unlocked bootloader
Hboot 2.00.0002
Cwm Touch 5.8.1.5

Wenn ich den cm flashe und dann die Boot.img via fastboot geflasht habe kommt zwar die Boot Animation von CM aber es passiert nichts, min. 30min.

Welches Rom kann ich jetzt noch flashen?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Wenn ich
Fastboot erase recovery eingebe kommt
Failed (remote: not allowed)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Hab Grad gelesen das 4ext recovery geht nur bei s-off!
Dann kann es ja nicht gehen.
Kann ich mein Handy in dem Zustand in s-off versetzen? Wie?
Oder könnte ich erst ein anderes Rom flashen und dann in s-off erzeugen?

Ich verstehe nicht warum ich in dem Zustand (s-on) kein Rom via cwm installieren kann. Egal welches. Oder kennt jemand eins?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst 4ext mit s-on nutzen!
Du kannst CustomRom mit s-on und unlocked Bootloader nutzen!

Du machst aber alles durcheinander...

Da du CM jetzt flashen konntest, das boot.img dieses mal auch geklappt hat und es trotzdem nicht startet, hat du vermutlich das große Glück ein Hitachi Panel verbaut zu haben!

In diesem Fall benötigen alle neuen ROM einem speziellen Kernel (boot.img)!

Zu finden hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943524

Nimm den Kernel für Android 4.2 und befolge die Anleitung dort.

Edit: Hier eine kleine Übersetzung der Anleitung. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329417
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Verstehe ich dort den Schritt 3d richtig das ich nach der zip des cm die zip installieren muss die ich mir dort mit herunterladen muss?

Bekomme jetzt nämlich nen bluescreen :-(

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
1) Formatiere alle Daten/Factory Reset
2) Flash dein gewünschtes Custom ROM
3) Besorg dir deinen Kernel "NON-SONY compatible"(mddi..) und flash den im Recovery - in deinem Fall das für Android 4.2
--> FALLS (und wirklich nur falls) du diesen Fehler im Recovery bekommst beim flashen: assert failed:write_raw_image("/tmp/boot.img","boot"):
--> 3a) Extrahiere die boot.img von deinem custom rom ZIP und kopier sie in dein ADB Verzeichnis auf deinem PC
--> 3b) Starte das Handy neu in Fastboot mode (während im Recovery funktioniert: "adb reboot bootloader" wähle fastboot falls noch nicht verwendet)
--> 3c) Führe folgendes Kommando in der Eingabeaufforderung aus: "fastboot flash boot.img"
--> 3d) Starte wieder neu ins Recovery und flashe jetzt deinen neuen Kernel
--> 3e) Jetzt kannst du falls das flashen erfolgreich war mit 4) fortfahren

Nach dem Flash des Kernel in der Recovery bleiben und
4) Besorge dir ein neuesboot img: Im recovery, schließe das USB Kabel an und führe auf der PC Eingabeaufforderung aus: "adb pull /tmp/newboot.img" (es kopiert dein generiertes newboot.img auf deinen PC, im Verzeichnis wo es ausgeführt wird.
5) Am PC benenne jetzt das newboot.img nach boot.img um
6) Per Recovery Auschalten bzw. in den Bootloader Fastbootmodus wechseln und
7) Installiere das neue boot.img: Vom PC in der Eingabeaufforderung "fastboot flash boot boot.img"



Schritt 3a bis 3e brauchst du nicht, wenn du keine Fehlermeldung beim Flash des Kernel bekommen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.990
Janity
Janity
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
S
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten