WARNUNG: Desire mit LCD nicht debranden!

macht sinn - nur die neusten roms enthalten SLCD Treiber (bevor wieder einer kommt und ne Bootloader verschlüsselungs intrige vermutet o.ä.)
 
bei mir funktioniert es definitiv nicht... jetzt macht der garkein muks mehr
 
jetzt müssen die leute nur noch wissen welches Display sie haben amoled oder slcd, denn ein laie kanns am Display nicht erkennen.
 
ein Laie sollte aber auch nicht am offenen Herzen operieren :-/
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
fluxkompensator schrieb:
ein Laie sollte aber auch nicht am offenen Herzen operieren :-/
Das machen hier aber einige - die reinste Herzklinik für angehende Assistenzärzte... :rolleyes:

SCNR
 
so würde ich das jetzt nicht pauschalisieren...

bis heute kannte keiner die slcd-problematik und ich war auch einer der ersten die das bei xda angespochen haben, hboot 0.83 und slcd


edit:

ich habe mein bricked phone doch hinbekommen...

super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu erfahren, woran man erkennen kann, ob es sich um ein Modell mit SLCD handelt?!
 
Ja einfach mal Licht ausmachen und nen schwarzes Foto laden, wenns 98% schwarz ist ists nen AMOLED, wenns nur nen Grau ist, dann halt sLCD
ihr stellt euch aber auch an...
 
ich denke er meint, wie man von außen(verpackt) erkennen kann obs ein slcd ist, zb an der seriennummer etc.

zwar ist nicht jeder so schlau wie du, aber dumm muss man deshalb nicht sein.
 
Oder aber halt an irgendeiner Kennung in irgendeinem Menü bzw. im Dateisystem!
 
Also ich habe gestern im M*diamarkt ein ungebrandetes Desire gekauft.

Auf der Verpackung steht nichts von AMLOED, aber auch SLCD ist nicht vermerkt.

Nach tel. Anfrage beim HTC-Support bekam ich per Mail zur Antwort dass es sich nach Überprüfung anhand der Seriennummer noch um ein AMOLED Gerät handelt.

Mache ich den Test mit einem schwarzen Bild, sieht es aber eher nach einem LCD aus.

So einfach ist es wirklich nicht das Display zu unterscheiden wenn man kein Vergleichsgerät hat.

Gruß Didi
 
Hallo,

heute kam das Desire für meine Frau von T-mobile.
Auf meiner Verpackung steht unter Technische Daten: 9,4cm AMOLED Touchscreen.
Und auf der nagelneuem Desire Verpackung nur 9,4cm Touchscreen.

Das sollte also dann vermutlich ein SLCD Display haben.

Gruß Stephan
 
eigentlich sollte man den unterschied auch sofort sehen wenn man kein vergleichsgerät hat, halt einmal ob das schwarz = schwarz ist oder nur dunkelgrau und ob die schrift etwas ausfranzt, man kann ja auch mit ner lupe gucken, ob die roten und blauen pixel doppelt so dick sind wie die grünen, dann ists halt ein AMOLED
 
Auch mit der Lupe kann ich keine farblich unterschiedliche Pixel erkennen und die Schrift ist in jeder Zoomstufe immer scharf.

Obwohl mir der Support schriftlich ein AMOLED bescheinigt glaube ich es nicht.

Wenn ich die Kamerallinse zuhalte sehe ich ja eine dunkle Bildvoransicht und die ist eher grau.

Wie fällt dieser Kameratest mit einem AMOLED aus. Wenn das noch jemand bitte testen könnte.

Gerne auch per PM, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Gruß Didi
 
Ja und nach Onlineupdate jetzt 0.92.0001
 
super.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten