Debranding auf T-Mobile

C

CMH

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Leider spuckte die Suche hier im Forum nichts aus.
Drum bitte keine Sprüche: "Versuchs mal mit der Forumsuche".
Wäre sehr nett & hilfreich Gute sowie verständliche Postings zum Thema.

Ich will mein HTC Desire (Amoled) wieder auf Android 2.2 mit T-Mobile Branding setzen.
Da selbst nach entfernen des Brandings mein vorhandenes Problem mit dem Desire nicht weg ist.
Nun habe ich es satt und werde es einschicken.

Wer hat für mich (bitte...bitte) dafür eine verständliche Anleitung.

Ich habe folgendes schon probiert:

Ich habe folgendes RUU gefunden und wollte dies Ausführen: RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

Dabei ist diese Fehlermeldung gekommen: FEHLER 140: BOOTLOADER VERSION FEHLER

Ich habe auf meinem Desire den Bootloader 0.93.

Habe versucht mit dieser Anleitung sowie Datei: HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

...den Bootloader wieder auf 0.80 zu setzen. Leider hat das nicht gefunzt da es für 0.92 ist und nicht 0.93.

Jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus

Gruß CMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch brav die Goldcard benutzt?
 
Ich konnte mein T-Mobile-Gerät vor dem Tausch mit der hier beschriebenen Methode auf HBOOT 0.83 bringen, danach mit einer Goldcard die von dir verlinkte RUU flashen.

Für den Downgrade benötigst du auch eine Goldcard, soweit ich weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: CMH
CMH schrieb:
Hi Leute!

Leider spuckte die Suche hier im Forum nichts aus.
Drum bitte keine Sprüche: "Versuchs mal mit der Forumsuche".
[..]

Hi,

von mir kommt doch der Spruch: Erst SuFu nutzen, oder hat Deine Sehkraft nachgelassen ?

Hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ebrand-t-mobile.31911.html?highlight=branding

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.222/desire-mit-slcd-rebranden.55369.html


und noch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rebrand-t-mobile-loesungsvorschlag.53788.html


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
vogelmann schrieb:
Hast du auch brav die Goldcard benutzt?

....leider noch nicht. Da ich noch keine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung gefunden habe.



Zipfelklatscher schrieb:
Ich konnte mein T-Mobile-Gerät vor dem Tausch mit der hier beschriebenen Methode auf HBOOT 0.83 bringen, danach mit einer Goldcard die von dir verlinkte RUU flashen.

Für den Downgrade benötigst du auch eine Goldcard, soweit ich weiss.


Danke für den Link...aber mit dem Englisch habe ich es nicht so. Den Link kenne ich, Suche dafür aber eine Deutsche Anleitung.


PeterSimlock schrieb:
Hi,

von mir kommt doch der Spruch: Erst SuFu nutzen, oder hat Deine Sehkraft nachgelassen ?


Gruß
Peter

Danke für deine Links, ich werd mich Heut Nachmittag damit beschäftigen.
Auch wenn ich hier neu im Forum bin. Ist es doch wie in allen Foren.
Spuckt die Suche nichts aus....ist man gleich Blind und wird nett angeschrieben.


_____________________________________________________________________________

Gerootet wurde ja mein Desire schon, mit unrekoved. Nun brauch ich dennoch eine Goldcard um den HBoot von 0.93 auf 0.80 zu setzen und das gebrande T-Mobile Ruu zu installieren.

Sehe ich das richtig?

Ich mach das is erste mal, drum die vielen Fragen. Gerootet und das ungebrande Android Betriebssystem hatte für mich jemand gemacht.
Nun will ich es aber wieder mit Branding haben....da es nichts gebracht hat.


Gruß CMH


EDIT:

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
Sehe ich das richtig: Wenn ich mir eine Goldcard erstellt habe, ist es egal welchen HBoot ich gerad auf meinem Desire habe???
Kann ich dann gleich das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 Installieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das siehst du falsch!
 
Hallo, wenn du ein T-Mob Desire hast und wieder zurück auf ein T-Mob Rom möchtest ist 100%ig keine GC nötig.
Wichtig ist nur das du ein passendes Rom zu deinem Bootloader findest.
Das "aktuellste" offizielle T-Mob Rom welches auch für DE funktioniert ist das 1.21er Android 2.1er Rom.
Hier. (<-- maximal bis HBOOT 0.80)

Aber mit deinem Bootloader (0.93) hast du im Moment ganz schlechte Karten.
Es gibt aktuell kein T-Mob Rom für Desire. (es gibt eins von TMO Österreich, aber das ist wirklich nur für AT)
Ich glaube auch ned, das es eine funktionierende Anleitung zum Downgrad der Bootloader Version von 0.93->0.80 gibt)

So sieht es aktuell aus...:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: CMH
Komisch, mit meinem Desire, das ich vorher hatte, ging der Downgrade auch. Hatte auch HBOOT 0.93 drauf. Die von mir verlinkte Anleitung befolgt und schon hatte ich wieder 0.80. Dann noch ein passenden RUU genutzt und das offizielle Froyo-Update OTA gezogen und schon hatte ich wieder ein originales Desire, das ich tauschen konnte.
 
cargo schrieb:
Hallo, wenn du ein T-Mob Desire hast und wieder zurück auf ein T-Mob Rom möchtest ist 100%ig keine GC nötig.
Wichtig ist nur das du ein passendes Rom zu deinem Bootloader findest.
Das "aktuellste" offizielle T-Mob Rom welches auch für DE funktioniert ist das 1.21er Android 2.1er Rom.
Hier. (<-- maximal bis HBOOT 0.80)

Aber mit deinem Bootloader (0.93) hast du im Moment ganz schlechte Karten.
Es gibt aktuell kein T-Mob Rom für Desire. (es gibt eins von TMO Österreich, aber das ist wirklich nur für AT)
Ich glaube auch ned, das es eine funktionierende Anleitung zum Downgrad der Bootloader Version von 0.93->0.80 gibt)

So sieht es aktuell aus...:glare:


:ohmy: ...mmmhhhh.......klingt nicht Gut für mich...




Zipfelklatscher schrieb:
Komisch, mit meinem Desire, das ich vorher hatte, ging der Downgrade auch. Hatte auch HBOOT 0.93 drauf. Die von mir verlinkte Anleitung befolgt und schon hatte ich wieder 0.80. Dann noch ein passenden RUU genutzt und das offizielle Froyo-Update OTA gezogen und schon hatte ich wieder ein originales Desire, das ich tauschen konnte.


Dann Schreib doch mal bitte wie du vorgegangen bist. Das Englische ist nicht so meins.
Eine Übersetzung wäre Klasse & welches ROM du verwendet hast.
 
Schau dir doch nochmal das Posting an, da hat jemand von HBOOT 0.93 ein Downgrade auf Android 2.1 durchgeführt.

Hier findest du auch nochmal Links zu den RUUs. Du nimmst dann die für 1.21.
 
So...ich hatte ja versucht mit diesem Verfahren mein Bootloader zu ändern auf 0.80:

HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

Da ist auf meinem HTC folgende Meldung gekommen:

CID incorrect! Update Fail!

Nun dachte ich mir, versuchte es nochmal.
In dem du dir vorher eine GoldCard anlegst.
Dank roady85 und seinem Thema...ganz EASY:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/tool-zum-goldcard-erstellen.32053.html


Nachdem die GoldCard fertig war hatte ich es nochmal probiert nach der Anleitung (Link oben).
Jetzt spuckt mein HTC Desire folgende Meldung aus:

Main Version is older! Update Fail!

Leute....was soll ich jetzt tun???
 
:thumbsup:

Frisch ausgeschlafen habe ich mich ans Werk gemacht.
Diesmal nach dem Link von Zipfelklatscher gearbeitet und den Bootloader auf 0.83 gesetzt.
Danach das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed aufgespielt.

Jetzt ist es wieder gebrandet mit T-Mobile.

Ein Danke nochmal an Zipfelklatscher.
Manchmal brauch man einfach nur einen klaren Kopf und etwas geduld.
Sowas sollte man einfach nicht nach einem harten Arbeitstag bzw. Woche mal so nebenbei machen. Sondern ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck.
 
Es empfiehlt sich generell, solche Sachen in Ruhe und ohne Zeitdruck zu machen, wenn man nicht einen teuren, aber wunderschönen Briefbeschwerer haben möchte.

Glückwunsch zum wieder ungerooteten Desire. :smile:
 

Ähnliche Themen

Mister Pink
Antworten
0
Aufrufe
713
Mister Pink
Mister Pink
R
Antworten
1
Aufrufe
837
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
963
pekabe
P
Zurück
Oben Unten