HTC EVO 3D rooting - failed -> Startet nicht

0

007MALIBU

Neues Mitglied
0
ich hab versucht mein htc nach diesem tutorial zu rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html was jedoch bei schritt 8 schon nicht mehr zu funktionieren scheint .. da ich nicht wusste was ich falsch gemacht habe habe ich mal versucht ne andre ROM (☢ [ROM] 8/28/12 | ICS NonSense® 4.0 | AOSP Feel | Senseless | Smooth | ☢ - xda-developers) zu installieren was jedoch nach dem reload zum selben erfolg führte (grüne htc schrift weißer bildschirm und sonst nichts mehr)
eine RUU kann ich meiner meinung ja nicht installieren da ich nicht in das handy hineinkomme um den nur laden modus auszuwählen..

bei schritt 4 dieses tutorials wird man zu einer seite weitergeleitet auf der man die jouponutbear sachen downloaden soll .. welche aber bei mir keine jp_boot.img enthält die in der "cmd" aber gefordert wird.

ich habe die hboot version 1.53.0007

ich würde mich sehr über hilfe freuen da ich mein handy dringents benötige
danke im voraus
 
Hast du schon eine Recovery installiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja klar wie in punkt 2 des tuts befohlen wird .. die 4ext recovery touch .. sonst könnte ich ja keine ROMS flashen oder installieren
 
OK.
Flash mal eine GB Rom.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich die von Leedroid .. wenn ich dann jedoch reboote bleits hängen beim htc logo .. und wiso muss ich eigentlich ne gingerbread flashen wenn ich doch ice cream sandwich habe ?
 
Wipest du auch richtig?

Ich hatte dein Radio.img in Verdacht gehabt.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Sobald du den Punkt 6 mit Boot.img flashen ausgeführt hast gibts nur noch den Weg der in der Anleitung angegeben ist.
Einen anderen gibt es nicht.
Du wirst nicht mehr aus dem Bootloop rauskommen egal welche Rom du flashst denn mit dem hboot 1.53.007 kannst du dies nur noch wenn du S-Off hast.
Mit root allein hast du keine Chance mehr.
Also schau das du S-Off bekommst wie es in der Anleitung steht.
Wenn es bei dir nicht klappt hast du irgendwas Falsch gemacht, wie alle Leute bei denen es irgendwo nicht mehr weiter ging obwohl sie bis dahin laut ihrer Aussage alles richtig gemacht haben.
Komischerweise gings dann doch und sie haben den Fehler entdeckt.
 
ich überprüf das gleich mal, danke .. kann ich das einfach alles nochma so machen von schritt 1 aus?
 
Schritt 1 hast du ja schon gemacht da du ja unlock hast und das Recovery also ab Punkt 2 alles Stück für Stück durchgehen. Und genau nach der Anleitung vorgehen es Funktioniert weil es ja schon einige geschafft haben.
 
ok ich merks ich bin im bootloop .. aber wenn ich die zip von Unlimited.IO runterlade und diese entpacke is da keine jp_boot.img drin .. also ich weiß nicht was ich falsch mache wär echt nett wenn mir das jmd sagen würde

da kommt in der cmd diese fehlermeldung:

C:\Users\Marc T\Downloads\jb_hboot (1)>fastboot flash boot jb_boot.img
error: cannot load 'jb_boot.img'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier musst du die runterladen bei Evo3d gsm die GB Hboot sollte es sein.
http://unlimited.io/jbhboots.htm
Die haben die Webseite geändert früher konntest die direkt runterladen
 
ok ich hatte bisher die ICS heruntergeladen vll lags daran
aber eigentlich steht da ja ICS für 1.53 and above http://unlimited.io/hbootversions.htm
ich hab ja 1.53.0007
und nicht 1.49 oder drunter

-> die fehlermeldung kommt immer noch, auch bei der GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die adb, fastboot und AdbWinApi.dll müssen im gleichen Ordner wie dein hboot sein und du musst über cmd auch genau in diesen ordner navigieren und nicht wo anders.
 
hab ich ja in den entpackten ordner von der jb_boot.zip
dort hab ich die 3 sachen reinkopiert und über cmd hinnavigiert jedoch lädt es keine jp_boot.img da keine in dem ordner drinne ist.. ich versteh das nicht
 

Anhänge

  • jb_boot ordner.png
    jb_boot ordner.png
    35,2 KB · Aufrufe: 185
  • cmd bild.png
    cmd bild.png
    7,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
zum glück ich dachte schon es liegt an mir..

hast du vll noch die .zip datei im komplett paket?
 
Die verlinkte ist die komplette zip die für den Schritt benötigt wird.
Ich selber hab die Anleitung nicht benuzt sondern nur Übersetzt.
 
achso weißt du wo man diese dann vll herbekommt? .. weil mein HTC is ja sonst unbrauchbar wenn ich das richtig verstanden habe
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.127
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.646
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten