Probleme bei zurück zu Stock Rom

M

Muckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Abend,

ich stecke leider aktuell gerade in der Klemme und habe dazu noch zuviele Tabs auf, um überhaupt noch was zu rallen.

Mein One S (S4) ist gerootet, hatte TRWP Recovery und CM 10 drauf. Desweiteren handelt es sich um ein Gerät mit VF Branding.
Da es meine Freundin bekommen soll, wollte ich wieder zurück auf Stock.

Hab dann mittels adb fastboot oem lock den Bootloader wieder gesperrt. Im Fastboot USB Modus steht nun auch RELOCKED.

Soweit, so gut.
Habe dann mehrere RUU's probiert (leider auch eine direkt von HTC und nicht von VF) doch es brachte alles nichts.

Stand jetzt:
Im Fastboot USB Modus steht:
RELOCKED
Security Warning

Ich komme nicht mehr ins Recovery und ein Stock Recovery lässt sich irgendwie auch nicht mehr flashen.

Ich weiß, sowas habt ihr mit Sicherheit schon 1000 mal beantwortet, aber ich komme aktuell einfach nicht weiter.
Soll ich meine CID auf HTC ändern und dann eine HTC RUU flashen?
Fehlt mir einfach die richtige VF RUU?
Oder lieber ein Recovery drauf und ein Sense Custom Rom?

Auf jeden Fall wäre es toll wenn das One S wieder laufen würde.

Weitere Infos:

Hboot: 2.15.0000
Radio-1.11.50.05.28

Ich bin echt festgefahren und am verzweifeln, deshalb schonmal ein großes Dankeschön vorweg.
 
Um das Handy wieder zum starten bringen, müsstest du eigentlich wieder unlocken.

Bin mir grade aber nicht ganz sicher.
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Muckbert
Sooo, nachdem ich die Nacht drüber grübeln konnte, bin ich die Sache ganz anders angegangen.

Ich habe den Bootloader wieder geöffnet. Anschließend habe ich TRWP in der Version 2.3.3.0 geflasht und die Viper Sense Rom geflasht.

Keine Ahnung warum ich da nicht sofort drauf gekommen bin. Ich wollte einfach nur wieder Sense drauf haben :)
Naja, jetzt läuft es.

Thread kann geschlossen werden.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
C
Antworten
21
Aufrufe
2.799
steeven
steeven
H
Antworten
1
Aufrufe
2.943
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten