Von Cya 12.1 zurück auf Stock?

C

CriTx

Ambitioniertes Mitglied
0
Hay leute,
ich versuche seit ein paar tagen verzweifelt mein ONE S zurück auf stock zu bringen da ich gerne H.boot 2.16 draufmachen wollte , dazu benöte ich ja stockrom -> S-OFF ->und dann kann ich hboot flashen .

Leider bekomme ich es nicht hin die Stockrom zu installieren, das handy hatte wohl mal n Tmob Branding was aber weg ist ( war gebraucht ).

Ebenso hab ich versucht die SuperCid zu ändern , macht er nicht . Habe aber gelesen das man bei Tmob vorher S-Off muss was ich aber nicht kann da ich ja Cya 12.1 drauf habe.

Ich hoffe mir kann jmd sagen am besten ne kleine Anleitung wie ich jetz von Cya 12.1 auf Stock komme damit ich dann endlich S-Off bekomme..


Daten:
S4 version
**RELOCKED**
Cya 12.1
Hboot 2.15
S-On
Radio- 1.15.50.05.29


Bedanke mich schonmal für jede Hilfe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal unlocke denn bootloader wieder, dann installiere eine sense rom wie das hier Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense… | HTC One S | XDA Forums
die sollte auch gerootet sein, die rom, und dann einfach mit rumrunner s-off gehen. http://rumrunner.us/
und du flashest nicht die hboot version nur, sondern die ganze Firmware ! das ist wichtig
bei rumrunner s-off brauchst keine super cid, sondern dein bootloader muss nur unlocked sein und dein gerät gerootet.

MfG pauldey
 
hay , erstmal danke für deine antwort.

habe jetzt versucht die viperoneS 2.1.0 zu flashen , macht er nicht. er startet den Aroma installer :

Checking Model ID
assert failed: getprop(ro product device) == ville II
bla bla
ahnung was da das problem ist?

grüße
 
da kommt genau das selbe :(
 
Bring das Handy mal in denn bootloader und dann in den fastboot Modus und aus dem Ordner aus dem du auch die recocery geflashed hast, in der cmd:

fastboot getvar all

Eingeben und alles ausser die imei und Serien Nummer hier Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.15.50.05.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) imei: ***
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3800mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bedd38
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für eine recovery installiert ?
 
die aktuellste die es grade gibt . : 6.0.4.8 touch
 
Cwm recovery ? Nimm mal eine twrp recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht es mit der recovery ?
Sonst probiere eine etwas ältere twrp recovery aus
 
also , hab rumrunner laufen lassen klappt, S-OFF .

welche firmware muss ich jetzt installieren? kannste mir n link geben?
und stimmt es das dann diese 2 Partitionen weg sind und das 1 große ist? :)

grüße
 
hay , danke hat alles geklappt ..
leider hab ich beim anstecken ausversehen die scheiße formatiert und jetzt hab ich nur 48 mb internen speicher angezeigt, woran liegt das und wie bekomm ich das wieder weg ? :/
 
Hast du eine hboot 2.16 Rom auch geflased ?
 
ja klar alles is drauf, hab auch jetzt eine große partition, ~ 16 gb
aber am pc bekomme ich jetz immer nur 50 mb angezeigt ( wird auch im handy als telefonspeicher angezeigt)

kann jetzt keine rom aufs handy ziehen und meine frage ist jetzt wie ich wieder auf die 16 gb partition zugreife
 
Du musst jetzt eine TWRP für HBOOT 2.16 flashen und auch eine ROM die den hboot unterstützt. Sonst kommen die mit der neuen Partitionierung nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst vorher wieder zurück mit einer Android 4.0.x ruu und dann die ota Updates manuell einspielen und dann noch mal ne hboot 2.16 Rom flashen und dann die neue Firmware installieren
 
@pauldey Ich verstehe nicht was das bringen soll. Hboot 2.16 hat er doch erfolgreich installiert...
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.233
s4mb
S
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.512
nachtjacke
nachtjacke
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
4
Aufrufe
1.536
CaptainCook
CaptainCook
Zurück
Oben Unten