Ein paar Fragen zur Aktualisierung mit root

J

JohnYossarian

Neues Mitglied
0
Hi Androiden,

mich würde interessieren, wie ich das Aufspielen einer neuen RUU bewerkstelligen kann. Ich habe gelesen, dass man die CID ändern muss, da diese ja ein Gerät als gebrandet etc identifiziert. In meinem Fall ist diese TMOB_101.

Kann ich nach dieser Anleitung hier meine CID ändern?
Sollte ich dann die SuperCID verwenden? Oder doch lieber eine andere? Hab nämlich gelesen, dass es zu Problemen mit der SuperCID und dem JB Update kommen kann.
Wieso muss ich den Bootloader wieder Re-locken, nachdem ich die CID geändert habe? Kann mein TWRP draufbleiben, oder muss ich die Stock Recovery wieder aufspielen?

Wenn ich jetzt eine Custom-Rom installiere, ändert sich dann das Radio und HBOOT? Oder geht das nur mit den offiziellen?

Ich habe im Moment die Stock-Rom, TWRP 2.5.0.0. drauf. Die Software-Nummer der Stock-Rom lautet 2.38.111.10, Kernel 3.0.8-01585-g1ad88c9root@ABM009 #1 SMP PREEMPT. Baseband Version 1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L

Manche dieser Fragen hören sich sicherlich dämlich in den ein oder anderen Ohren an. Ich hab hier schon einiges gelesen, bin teilweise aber nicht besonders schlau draus geworden oder konnte das nicht auf meinen Fall anwenden. Ich bitte daher um Verständnis.

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
L
Antworten
5
Aufrufe
2.154
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten