Keine Recovery, Probleme mit Superuser

P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Ich habe mein One S mithilfe des All in One Toolkits gerootet, mit TWRP versehen und dann damit Cyanogenmod geflasht. Zu Anfang lief alles super. Super User funktionierte alles ging. Dann updatete ich die Superuser Datei mithilfe der Superuser App vor einigen Tagen und deinstallierte dieser wieder. Das lief alles reibungslos. Nun wollte ich heute meine TWRP Version überprüfen, also ging ich in die Recovery guckte nach und schaltete das Handy über Buttons Reboot und Power off ab. Weiteres habe ich nicht gemacht.

Dann wollte ich mithilfe von Goomanager mir eine neuere Version von TWRP installieren. Es kam keine Superuser Anfrage, aber er hat auch nicht wegen fehlenden Root Rechten gemeckert. Nach der vermeintlichen Installation (mit erfolgreichem Download und Reboot) musste ich festellen, dass ich nicht mehr in die Recovery komme. Das Gerät zeigt das HTC Logo, wird schwarz, zeigt wieder das HTC Logo. Weiteres passiert nicht.
Außerdem scheint mir Superuser nicht richtig zu funktionieren. Zum Test habe ich dem ES Explorer die Rootrechte wieder entstrichen. Wenn ich ihn nun erneut starte kommt aber auch keine neue Anfrage für Root Rechte, obwohl er nicht mehr in der Liste von Apps mit Root Rechten erscheint. Das Gerät kann ich trotzdem benutzen, keine Probleme beim Bootloader oder beim Booten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße,

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Achja, ich benutzte zum Updaten der SU die App von Chainfire. Ich habe diese noch einmal installiert. Funktioniert, meckert auch nicht wegen fehlenden Root Rechten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Okay, ich habe anscheinend meinen Root verloren, da ich die App nur über den "Deinstallieren" Button gelöscht habe. Jetzt, nach einem Neustart sagt mir der Rootchecker auch, das ich kein Root mehr habe. Also einfach neu rooten und Recovery noch mal flashen mithilfe des Toolkits?

Noch mal Update: Nach dem ordnungsgemäßen Deinstallieren der SUPER SU App habe ich laut Rootchecker wieder Root. Nun verstehe ich gar nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich noch ein Problem. Ich habe jemanden im xda Forum gefragt, der meinte ich solle neurooten und die Recovery noch mal flashen.
Das neu Rooten habe ich dieses Mal ohne das Toolkit nach der Anleitung hier und der von Androidpit vorgenommen (ist die gleiche). Das Handy hängte sich dann aber im Neustart auf. Ich komme zwar noch in Cyanogenmod rein, d.h. ich kann es zum Glück immer noch benutzen, aber ich habe jetzt gar KEINE Root Rechte mehr. Wieso auch immer.
Kann mir denn keiner helfen?

Viele Grüße,

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

So, ich habe doch die SuperSU App nach dem vermeintlichen Root drauf, nur diese funktioniert nicht richtig. (Will updaten, geht aber nicht).
Was jetzt tun? Noch einmal rooten oder erst einmal die Recovery wieder drauf?
 
Versuch nochmal erst die recovery aufzuspielen und dann über diese die aktuellste SuperSU.zip zu flashen.

Falls das nicht funktioniert, Daten sichern und mal einen fullwipe machen. Dann custom Rom nochmal neu aufspielen. Meines Wissens kommt CM bereits mit SuperSU daher und du musst nicht extra neu roten.....
 
Wo finde ich denn die SuperSU? Auf xda ist nur eine verlinkt mit dem original Kernel und dann habe ich ja durch CM 10.2 nicht mehr, oder?
 
foeti schrieb:

Ich habe jetzt die Recovery geflasht. Die ist nun wieder drauf. Nun wollte ich mit deiner SuperSU rooten. Habs geflasht, die SuperSu App und andere Apps haben aber immer noch keinen Root Zugriff? Soll ich die SuperSU App vielleicht mal deaktivieren (deinstallieren geht nicht) und dann noch einmal flashen? Die alte vom fehlgeschlagenen Root war nämlich noch drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Soll ich mal diese SuperSU Download
probieren? Damit hat jemand das Problem aus dem HTC One Forum gelöst. Außerdem gibt es jetzt noch eine neuere 1.8.5 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du tun.
Wie bereits oben erwähnt, kommt CM eigentlich mit integriertem Root daher. Ich denke eine separate Root app ist daher nicht nötig. Bin aber auch schon lange von CM weg, daher keine Garantie, meine mich aber so zu erinnern...
 
Okay, habs damit gelöst. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Wieder ein Problem. Nun kann ich keine Backups mit TWRP erstellen. Er sagt immer, das er den Ordner nicht erstellen kann, obwohl ich ihn immer vor dem Backup gelöscht habe (war leer). Nach dem vermeintlichen Backup ist wieder ein neuer TWRP Ordner da, aber leer.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Apps? Vielleicht an Foldermount?

Danke!


Edit: Gelöst, irgendwie wollte es den automatisch generierten Backup Namen nicht. Nach dem ändern funktionierte das Backup prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.884
akmenrah
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten