Telefonspeicher verschlüsselt, TWRP spinnt

juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Telfonspeicher meines HOS verschlüsselt. Ich wollte es mal probieren da ich dachte, dass wenn ich das Ding verliere kann keiner auf meine Daten zugreifen.

Das Problem ist nur wie krieg ich das wieder weg?

Einige Daten:


*** UNLOCKED ***
CID: HTC__102
HBOOT-2.16.0000
S-OFF
modifiziertes TWRP v2.6.1.0 für HBOOT 2.16.0000
Ich habe eine Custom-Rom drauf weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie die heißt Stock basiert und mit Sense 5 obwohl für das One S ja gar nicht offiziell gibt.
Und achja S4!

Wenn ich in TWRP gehe werde ich nach meine Verschlüsselung-Passwort gefragt (4-Ziffern) jedoch meldet TWRP dass es falsch ist. Wenn ich das Handy normal starte werde ich auch nach dem Verschl.-PW gefragt und das klappt. Wenn ich in TWRP einfach auf Cancel klicke und dann versuche alle Partitionen zu flashen schlägt das fehl. Ich kann auch nichts mounten, da werde ich wieder nach dem PW gefragt.

Aber es ist doch echt komisch, dass TWRP dass PW nicht nimmt. Das einzige was ich zum aufheben der Verschl. weiß ist, dass sich das nur durch zurüstetzen auf die Werkseinstellungen wieder entfernen lässt.

Bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
juli98 schrieb:
Das einzige was ich zum aufheben der Verschl. weiß ist, dass sich das nur durch zurüstetzen auf die Werkseinstellungen wieder entfernen lässt...

Ich glaube, eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht. Da wirst nicht drumherum kommen.
 
Hallo,

exakt, wie steeven bereits sagte, hier ist die Aussage von HTC meines Wissens nach vollkommen richtig: Das Entfernen der Verschlüsselung des Telefonspeichers ist ausschließlich mit einem Werksreset möglich.

Grüße
Florian
 
Hallo, danke für die Antworten. Aber leider kann ich in TWRP die Partitionen nicht löschen! Schlägt immer fehl, das ist mein eigentliches Problem!
 
Wie genau versuchst du das?
 
Ich boote ins Recovery, dann werde ich von TWRP nach meinem Verschlüsselungspasswort gefragt. Wenn ich mein PW (nur 4 Zahlen) eingebe sagt es aber, dass es falsch ist. Dann klicke ich auf 'Cancel' und komme ganz normal ins TWRP. Dort dann alle Part. löschen. => FAILED
 
Hallo,

kannst du mal einen Factory Reset im Bootloader machen, das sollte ausreichen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Hast du schon versucht den Reset ganz normal über Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen oder über das Fastboot zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Hallo,

danke nochmals für die Tipps, leider klappt der Factory Reset im Bootloader bzw. über Sichern&Wiederherstellen ... nur mit dem Stock Recovery drauf, welches ich ja nicht mehr habe, sondern TWRP! Also wenn ich solch eine Option wähle bootet er einfach in TWRP wo er mich wieder nach dem Entschlüsselungs-PW fragt, welches er nicht nimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

NACHTRAG: Wo kriege ich denn das Stock Recovery her? Kann man das aus einer RUU extrahieren?
 
Du kannst auch in fastboot über den PC Partitionen formatieren

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Also deine Idee wäre:

1.) fastboot format PARTITION

*) Welche Partitionen muss ich alle formatieren, bzw. wie heißen sie?

dann könnte ich ja:

2.) fastboot flash recovery TWRP.img
3.) Über TWRP den Speicher mounten, dort eine Rom platzieren und dann einfach installieren.

Das sollte doch klappen auf was muss ich achten und wie formatiere ich die Part. mit fastboot.
 
Hallo,

es wäre ggf. ratsamer einfach ein Stock Recovery zu laden und zu installieren. Die Werkseinstellungen wiederherzustellen und dann, wenn man denn möchte, wieder TWRP installieren und ein anderes ROM.

Für fastboot format brauchst du zudem, wenn ich nicht irre, S-OFF.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
userdata und cache
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Leider habe ich kein Stock Recovery gefunden, wo krieg ich das her? Kann man das aus einer RUU extrahieren? Ich habe es nicht geschafft :/

S-OFF habe ich, aber seit wann braucht man für fastboot S-OFF :confused2:

Aber trotzdem DANKE! Wenn ich kein Stock Recovery finde werde ich wohl mit fastboot formatieren.
 
Hallo,

gibt es nun schon eine Lösung????
 
Ja! Ich habe bei XDA eine RUU von XDA Community gefunden. Diese konnte mein Handy zurücksetzen und dann habe Ich einfach die modifizierte TWRP Version nochmal installiert und konnte eine eigene ROM installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Halfubter
Hast du zufällig noch den link und evtl. eine Anleitung... Das wäre top

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.878
steeven
steeven
PatsFan
  • PatsFan
Antworten
2
Aufrufe
932
PatsFan
PatsFan
J
Antworten
2
Aufrufe
1.288
julmue
J
Zurück
Oben Unten