HTC One S Kitkat Problem

H

HTConeS4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel an meinem HTC One S (s4).

Ausgangssituation:
Vor ca. zwei Jahren als "neu aus Vertragsverlängerungen" erworben funktionierte es bis letzte Woche ohne Große Fehler. Zuletzt funktionierte alles, bis auf die Telefonfunktion. Ich hörte kein Freizeichen mehr...

Kurzes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob das Problem für wenige Stunden.
Nach kurzem Einlesen habe ich das HTC mit der üblichen Tastenkombination ins Bootmenü gebracht und stellte fest, dass das angeblich neue Telefon schon bearbeitet wurde.

Folgendes ist im Bootmenü zu sehen:

Tampered
Rlocked
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 2.15.0000
RADIO- 1.15.50.05.29
Open DSP- v31.1.0.45.0815
eMMC-boot

Fastboot wird am USB erkannt.

Folgendes habe ich bisher versucht:

1) Wollte Anhand einer Anleitung eigentlich das CM 11 (Kitkat?!) installieren.
Diese habe ich problemlos bis zu dem Punkt: "Data, Cache und noch etwas" Wipen verfolgt. Dummerweise stand in dem darauf folgenden Punkt, Ich möge auf den Reiter install gehen mich dort bis SD-Card durchklicken und die CM11 nightly anwählen... Die Katastrophe an der Sache war, dass ich erst hier feststellte, dass das CM 11 ZUVOR hätte auf das Telefon gespielt werden müssen!!
Da nach dem "Wipen" der o.g Dinge kein Betriebssystem mehr drauf ist, weiss ich nicht, wie ich die CM 11.zip auf das Telefon bekommen soll.

2) Getrieben durch die Verwirrung und Verzweiflung in Punkt 1) entschloss ich das One S mit der original RUU zu bespielen, in der Hoffnung dass es dann wieder geht.
--> Anleitung gesucht, die wie etwa folgt lautet...
Verbinden mit One S, Fastboot
CMD Eingabe, --> fastboot oem lock
--> vermeintlich "richtige" RUU laden (habe 3 ausprobiert), durchlaufen lassen.

Die Installation der RUU schlug jedes mal fehl.

3) ich stehe nun da wie der Ochs vor´m Berg und brauche eure Hilfe.


Nach wie vor favorisiere ich den KitKat Test.
Hierzu müsste ich wissen, wie es aufs Telefon bekomme, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist?! Gibt es für diesen Fall eine Anleitung oder war´s das, weil ich die CM11.zip nicht aufs Telefon spielen kann?

Option 2 (nicht so gern), Original RUU aufspielen.

Das Telefon hatte zuvor ein Telekom Branding:
Mit irgendeinem Befehl konnte ich herausorakeln, dass es sich um TMOB101 handelt, was mich aber nicht wirklich zu der "richitigen" RUU führte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde.

Besten Gruß,
Neugebauer
 
RUU kannst du vergessen! Gibt keine für deine Version. Hast du eine Custom Recovery drauf? Welche?
 
Hallo und besten Dank erstmal für die Rückmeldung.

Wenn ich Custom Recovery richtig verstanden habe, dann verfügt das Tel. gerad über TWRP v2.5.0.0
Damit habe ich dummerweie vorschnell Data Cache und noch etwas, das in der Anleitung stand "gewiped" sodass jetzt keine Daten mehr drauf sind.

Wenn ich im TWRP unter Restore schaue, ist die Liste leer.

Ich habe eben noch mit einem Auge gelsen, dass man unter "Mount" externe Datenträger einbinden kann. Bedeutet das, dass ich die cm11 zb. vom Rechner installieren kann, sofern man diesen eingebunden bekommt?
Oder MUSS diese cm11.zip auf dem Tel abgelegt sein, damit dies geht?

Also mir ist beides Recht, entweder Originalzustand oder eben cm11.

Inzwischen steht im Bootmenü wieder "unlocked"
Danke im Voraus.
 
Du kannst unter mount auch den SD Speicher einbinden und per USB bereitstellen. Dann kannst du ganz normal vom PC aus die ROM rüber schieben.
Zuerst musst du aber die Recovery aktualisieren. Deine ist zu alt für CM 11. Kannst du hier runter laden: http://techerrata.com/file/twrp2/ville/openrecovery-twrp-2.8.1.0-ville.img
Anleitung, wie man die Recovery via Fastboot flasht, solltest du hier eigentlich finden.
 
Bin einen Schritt weiter schon mal...

habe nun das TRWP 2.8.1.0 drauf- wie befohlen :)
Weiterhin ist es mir gelungen via Mount cm11.zip auf das Telefon zu bringen.

Gehe ich in den Istall-Reiter von TRWP sehe ich die Datei, Markieren und "Install" führt dazu, dass es scheinbar installiert wird, jedoch kommen einige Fehlermeldungen in Roter Schrift.

Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ktuellem-cyanogenmod-11-mit-s-off.617441.html

habe ich gelesen, dass man aus der cm11 die Boot Datei holen soll und diese dann flashen... Frage ist, was ist die richtige boot.img?!

Wenn ich diese geflasht habe, dann cm11 über TRWP installieren?!

Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Noch einen Schritt weiter und scheinbar ein letztes Problem...

Genutzt habe ich folgende cm11 Version für das One S

"cm-11-20141121-nigthly-ville"

Aus dieser Datei die boot.img kopiert und geflasht.
Danach im TWRP die cm11 unter install istalliert.

Anschließend neu gebootet, seitdem hängt das HTC in der Bootloop.

Schwarzes Display, Putziges blaues Geischt in der Mitte um das ein Pfeil dreht. Darunter der wunderbare Begriff cyanogenmod.

Das Problem ist nun, dass es nicht hochfährt sondern an dieser Stelle hängen bleibt.

--> Was habe ich, an welcher Stelle vergessen?

Besten Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Problem gelöst,
im TWRP nochmal "gewiped" reboot--> läuft.

Hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen auch weiter...
 
Glückwunsch! :)
 
Ein Paar Dinge sind mir auf Anhieb aufgefallen, evlt. kennst du die Lösung...

1) Möchte ich auf die Kamera gehen wird diese sofort mit der Meldung "Kamera beendet" abgebrochen- Fotos somit nicht möglich.

2) Schließe ich es am Rechner an, kommt wie immer das Fenster mit Bilder synchronisieren usw oder Ordner öffnen... Dummerweise kann man nichts in den Ordner ablegen.

3) Öffnet man die Alben (Fotos etc) kommt die Meldung "Kein externer Speicher verfügbar.

Auch hier wäre ich mal wieder dankbar für einen Lösungsansatz...

4) Das HTC scheint nun seinen internen Speicher nicht zu erkennen. Ich habe versucht die GApps.zip direkt via Wlan zu laden, --> Meldung: Keine SD Karte, somit kein Platz für Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CM 11 Version?
 
Guten Morgen,

die CM Version war folgende:

"cm-11-20141121-nigthly-ville"

Der Haken an der Sache ist jetzt, auch dass das Tel. im Browser von Windows erkannt wird, ich aber nichts drauf ziehen kann.

Mit meiner alten TRWP Version 2.5 ist es gelungen unter Mount den Rechner einzubinden und so die CM Zip aufs Handy zu bringen.
Mit der neuen TRWP 2.8 funktioniert das Mount auch nicht- oder ich mache etwas falsch...

Sofort nach erfolgreichem Hochfahren des Handy kam eine Meldung, dass ein CM Update verfügbar sei. Leider bricht der Download via Handy ab, wenn man drauf klickt...

Das Wichtigste ist jetzt, dass der Speicher wieder erkannt wird, dann kann ich weiter basteln...
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten