HOX friert nach 10 ein

Msact

Msact

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mir gestern Cyanogenmod 10.1.2 auf mein Handy gemacht.
Jetzt hab ich das Problem das es nach ca. 10 min einfriert.
Ich habe noch keine App installiert.
Zudem starten das HOX 3 mal nach dem Flashen. Das 1. & 2. mal bleibt es bein Cyanogenmod Ladebildschirm hängen und startet neu.
Beim 3. mal bootet er komplett durch.

Ein Paar Daten

HTC ONE X
* Baseband - 5.1204.162.29
* Kernel - 3.1.10-cyanogenmod
* CM - 10.1.2 -endeavoru (Stable)

Geflasht habe ich nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

EDIT: Ich hatte einmal das Problem mit dem "STATUS 7 ERROR". Also habe ich wie in dieser anleitung die Updater Script datei bearbeitet.
http://highonandroid.com/android-roms/how-to-fix-status-7-error-with-cwm-recovery-on-rooted-android/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nochmal alles neu machen von Anfang und ein Fullwipe durchführen

Wichtig nach dem flashen der Boot.img undbedingt den Befehl fastboot erase cache ausführen und dann erst ins Recovery und CM + Gapps flashen.


OT: Such dir lieber ein anderes Rom. CM läuft scheisse auf dem HOX und saugt Dir den Akku leer. ;)
 
Welche Rom läuft den gut auf dem HOX?
 
Auf jeden Fall SENSE Roms wie Maximus, Android Revolution HD und Maximus. Kannst dann ja auch Desensen wenn Du willst oder einen anderen Launcher nehmen.

Alle CM, AOSP und AOKP Roms laufen bescheiden wohl wegen dem Tegra etc.
 
Kernel = Boot.img

Boot.img per ADB -> Fastboot flashen

Siehe Anleitungen!
 
Soulfly999 schrieb:
Kernel = Boot.img

Boot.img per ADB -> Fastboot flashen

Siehe Anleitungen!

Mit DOS meinte ich ja ADB.
Danke für die Hilfe

EDIT:
In der oben verlinkten Anleitung steht nichts über den Kernel drin.
Nur das man die BOOT.IMG flashen soll. Warum & wofür die BOOT.IMG ist, steht da nicht bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja kein Problem. Ist das jetzt noch eine Frage oder Feststellung?

Der Kernel flasher oben ist auch nur adb, fastboot & Co. enthalten und eine Batch, die das automatisch macht.
Ich bevorzuge immer die manuelle Variante, weil man dann genau weiß was man gemacht hat.

Da das HOX leider kein S-off hat ist das halt immer so scheiße umständlich. Mit S-off könnte man das alles in einem Rutsch beim Rom-Flash machen.
 
Jetzt habe ich Maximus HD 21 geflasht. Jetzt kommt er nicht weiter, mein HOX bleibt beim Ladebildschirm hängen wo "HTC ONE" steht und die Grüne LED oben leuchtet.
Ich hab jetzt 2 mal geflasht.
Einmal mit dem Kernelflasher von der seite und einmal mit Fastboot.

Trotzdem bleibt er im Ladebildschirm hängen.
???????

WAS NU????

Ich habs nach der Offiziellen Anleitung gemacht
1. Make sure your device is unlocked or have s-off
2. Download ROM and Kernel Flasher, put ROM on internal sdcard
3.Put device in bootloader mode (Power + Volume Down)
4. Flash Kernel via Kernel Flasher
5. Enter Recovery and do wipe first
6. Find in Recovery "Choose zip from sdcard" choose appropriate zip file
7. Proceed steps that Aroma installer gives
Reboot device after finishing installation

EDIT: Mal nebenbei. Ich sehe gerade das ich HBOOT 0.95 habe. Wie kann ich HBOOT updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten' du gehst auf Originalrom zurück und updatest dieses. Vorgehensweise oben im Thread beschrieben: "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup". Das ist die sauberste Methode.
 
Msact schrieb:
Habs mit dem Tool gemacht. Ging ganz einfach aus dem Fastboot
How to Upgrade to Jelly Bean HBOOT 1.39 for HTC One X! | OneXRoot.com

Jetzt habe ich Cynogenmod 10 drauf. Weil Maximus HD im Bootscreen hängt. Oder wie lange braucht der für den ersten Boot?

Immerhin ist Maximus HD ca.700mb gross und CM10 nur ca.190mb.
Na dann ist ja gut. Na klar ist CM so klein bzw. alle AOSP/AOSKP Roms, weil Sie ja ohne Sense auskommen.

Trotzdem wirst Du mit CM keine lange Laufzeiten mit dem HOX hinbekommen. Aber solltest es auf jeden Fall testen. :cool2:
 
Ich will ja Maximus HD haben.
Aber der hängt sich auf. Nachdem Flashen bleibt mein HOX beim ladenbildschirm wo "HTC ONE X " steht hängen. Du hast doch Maximus drauf. Wie lange hat der bei dir für den ersten Boot gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir garnicht mehr sagen, weil es schon solange her ist und wenn ich mal wechsel gehe ich später wieder auf mein Nand-Backup zurück.

Es können da aber schon mal ein paar Minuten vergehen. Würde immer mindestens so 5min. einräumen. Am besten starten lassen, weggehen und sich nen Kaffee holen oder so. ;)
Wenn Du alle Schritte beim flashen einhälst inkl. Boot.img wird das auf jeden HOX auch funktionieren.

Welches Recovery nutzt Du denn? Vielleicht liegt es auch daran?
 
Clockwork
 
Welche Version? Aber damit sollte es auf jedenfall gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Msact
5840
 
Ne dann ist damit eigentlich alles in Ordnung. Könntest Testweise mal TWRP probieren aber ich glaube daran liegt es nicht.

Evtl. nochmal in Ruhe alles von vorne machen mit Fullwipe oder gar factory Reset über den Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Msact
Probier ich Sonntag nochmal in Ruhe aus

EDIT: HABS GESCHAFFT.

Danke Soulfly :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.836
hoemknoebi
H
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
866
mastrah
mastrah
D
  • DaDesasta
Antworten
8
Aufrufe
1.828
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten