HOX ohne ROM wieder zurücksetzen

D

DaDesasta

Neues Mitglied
0
So nachdem mein OneX jetzt ein paar Monate tot im Kasten gelegen ist will ich es dann doch mal wieder reanimieren, also ich wollte damals den Cyanogenmod updaten, hab mich da aber gehörig vertan und den kompletten Speicher gelöscht. Seit dem kann ich nicht mehr über USB auf das Handy zugreifen.

Wenn ich jetzt das Handy starte komme ich sofort ins ClockworkMod Recovery v5.8.2.7
Allerdings kann ich wie gesagt keine neue ROM auf das Handy spiele da ich nicht darauf zugreifen kann. Es wird zwar unter "fastboot devices" angezeigt, aber nicht unter "adb devices" als ich versuchte habe auf einen Tipp hin mit adb push die Datei zu kopieren. Und jetzt stehe ich ziemlich am Ende meines Wissens

Und ja ich habe mir den schon so oft verlinkten Thread "Zurück zur Originalrom" schon angesehen nur da bleibe ich leider bei Punkt 2 nämlich dem kopieren stecken.

MfG DaDesasta
 
Dann würde ich auf jeden Fall erst einmal das CWM 5.8.4.0 Recovery aufs Gerät spielen, denn mit deiner Version ist USB-Mount nicht möglich. Danach kannst du ins Recovery booten, Mounts and Storage/ Mount USB-Storage und dann am Arbeitsplatz des PC´s dein Gerät wiederfinden - kann einen Moment dauern, bis es angezeigt wird. Nach dem Kopieren des Backups/ Roms wie im Thread beschrieben wieder Unmount drücken, erst dann zurück ins Hauptmenü und das Backup über Backup and Restore/ Restore wiederherstellen.

Adb-Befehle kannst du nur im speziellen Recoverymodus (nicht in allen Custom Recoverys möglich) und im normalen Betrieb ans Gerät senden. Im Bootloader wird dein Gerät nur per Fastbootbefehlen erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaDesasta
Danke @Schaeferreiner ich werde mich dann mal dransetzen und mich notfalls wieder hier melden!
 
Ich Sitze gerade vor dem selben Problem.
Da bei mir das Phone trotz USB mount nicht am pc erkannt wird, wurde mir hier empfohlen, mal den weg über den USB OTG Adapter zu gehen. Also das Backup über USB Stick einspielen.
Werde berichten ob es funktioniert hat.
Du kannst auch mal hier rein schauen, vielleicht hilft dir was weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.231405-page-48.html#post-8718948
 
DaDesasta schrieb:
Danke @Schaeferreiner ich werde mich dann mal dransetzen und mich notfalls wieder hier melden!
Ist zwar schon lange her, aber: Auch wenn es geklappt hat, ist es sinnvoll, eine Meldung zu hinterlassen. Ist ein Hinweis für andere Nutzer.
 
Stimmt, das hab ich leider vergessen (hatte etwas Schulstress, werde mich in den Osterferien noch mal dransetzen, dann werd ich auch wieder fragen :biggrin: ), also ich hab das CWM draufgespielt, konnte es trotzdem nicht mounten. Vielleicht auch die falsche, da der Link den du eingebunden hast zwar existiert, aber die Datei nicht mehr existiert.

MfG DaDesasta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab jetzt wie oben besprochen CWM 5.8.4.0 Recovery drauf. Per laden.bat aufgeladen. Das Problem ist jetzt das das USB mounten immer noch nicht funktioniert. Die Firewall und Ähnliche Programme sind deaktiviert.
Könnte es am OS liegen, sprich gibt es irgendwelche Probleme mit Windows 8 64-Bit?

MfG DaDesasta
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.833
hoemknoebi
H
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
864
mastrah
mastrah
Zurück
Oben Unten