Probleme mit dem HOX nach rooten und flashen

T

Testify1989

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,
ich kopiere hier mal einfach meinen Beitrag aus einem anderen Forum. da konnte mir bislang noch nicht geholfen werden. habe so nach und nach noch mit posts mein problem ergänzt, die werde ich einfach mal mit ps1 2 3 kennzeichnen. ich hoffe wirklich inständig, dass ich hier hilfe von profis finde :)

Tag zusammen,
Ich wollte heute weil mich das thema schon recht lange reizt mal mein HOX rooten, und weil mir die venom oberfläche von nem kumpel so gut gefallen hat auch direkt mit einer neuen Rom ein neues Handyerlebnis genießen ;)
Zuerstmal was ich alles gemacht habe und wo ich der meinung bin, dass alles glatt lief ;)
Habe auf Chip von ner recht einfachen art gelesen sein HOX zu rooten, und zwar mit dem all in one kit von Hasoon2000
Danach hab ich mit Hilfe der Chip anleitung und eben dieses Kits mein Gerät gerootet und wusste danach nicht direkt weiter ;) Nun bin ich auf folgendes Video gestoßen
(darf ich hier links posten? Bin neu)
habe danach so weitergemacht wie der kollege, muss allerdings gestehn, dass ich nicht sonderlich ahnung habe und ihm einfach nachgelaufen bin, daher weis ich auch nicht genau woran es jetzt leigt, dass nichts mehr geht. Habe das "perm Root" gemacht, danach die recovery auf twrp2.4.1.0 geflasht und dann bei Venom die Rom geladen. Diese habe ich in gänze auf die handy sd karte gepackt und die *.img datei aufs handy gezogen und in dem Ordner des All in one Kits abgelegt.
Danach dann in die recovery gebootet, ein backup angelegt, die platte gewischt und dann die zip installiert. durchs installationsmenü geklickt, wie der "Videoman" dann auch noch den kernel geflasht, also diese *.img datei, allerdings von meinem pc aus angewählt(liegt da der hund begraben) und dann wollte ich mein "neues handy" starten. dieses hängt jetzt leider im startbildschirm fest und wird vom pc nicht mehr als usb gerät erkannt, sprich ich komme mit dem all in one kit nicht mehr an mein gerät!

ich weis nicht ob sonst noch was an infos fehlt die ihr brauchen könnt.
habe zu dem thema gelesen, dass man bei cyanogen probleme bekommt wenn die hboot version nicht passt oder so? meine ist nur bei "0.95.0000", eine andere tödliche falle für den berüchtigten hund???

ich bin verzweifelt

Hier noch die Anleitung für die Venom Rom...



Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe hab die Forenrichtlinien soweit erfüllt bzw dass ich genug aber nicht zu viele infos gegeben habe.


PS: Wenn ich mein backup recover bleibt das HOX zur gleichen stelle stehn wie mit der venom mod, nur dass ich keine schlange aufm bildschirm seh...:


PS2:so ich komme immer kleine schritte weiter, aber so richtig helfen kann ich mir noch nich.
hab jetzt gefunden, wie ich über die konsole mit fastboot "interagieren" kann. nur erkennt mein pc mein handy via usb nichmehr...
jemand nen Tipp?

win usb2 coinstaller 2.dll

hat die dll irgendwas damit zu tun? ploppte grade zu irgend einem zeitpunkt auf, ich weis nur nicht warum


PS3:und wieder ein kleines update, aber ich komme langsam nich mehr hinterher, das is ALLES neu für mich...
da mein Handy nichtmehr über USB am pc angezeigt wird(es wird noch geladen) kann ich das auch nicht per RUU wieder fixen oder?
ich brauche dingend hilfe, mein kopf platzt...


Antwort eines Users: Hatte gerade ne grobe Idee.
Per Sd-Karte die Original sachen flashen


PS4:bräuchte dazu irgendwie ne anleitung für meine Problem. ich komm nichtmehr weiter. steige auch durch die ganzen versionen und die möglichen recoverys nich mehr so richtig durch...


Viel text, viele infos. und ein hoffender neuling ;)

Testi
 
danke erstmal für die hilfe. mein problem ist nur, dass mein pc mein handy nichmehr über die usb schnittstelle erkennt, ich so also die konsole nicht benutzen kann und deshalb auch nicht wieder die original rom aufspielen kann :-(
hat dazu jemand n tip?
 
Power und Vol - so lange gedrückt halten, bis du im Bootloader bist. Da einmal mit Power "fastboot-USB" aktivieren.

Jetzt erkennt dein PC das One X. Das originale ROM kannst du so natürlich nicht aufspielen...

Code:
fastboot getvar version-main

hilft uns aber, dir zu helfen. ;)

PS. Ich gehe davon aus, dass du den Originalzustand herstellen willst. Keine Lust, deinen Post#1 zu studieren. ;)
 
jetzt kam zumindest mal die meldung, usb-gerät nicht erkannt.
ich kann allerdings sobald ich im fastboot bin und das handy an den pc anschließe einfach garnichts mehr drücken, also weder vol+ noch vol- noch power. sobald ich die usb verbindung trenne geht es wieder

achso. ich würde gerne erstmal wieder "werkzustand" aber auch mein backup das ich angelegt habe verhindert nich, dass ich in nen bootloop gelange...
 
Du sollst ja auch in erster Linie Fastboot-Befehle mit deiner Tastatur eingeben...

z.B.

Code:
fastboot getvar version-main

Edit:

Da du ein Backup erstellt hast, kannst du das natürlich via Recovery einspielen. Dazu musst du die boot.img flashen!

Wie das funktioniert steht HIER.
 
so mein handy wird vom pc wieder erkannt und ich habe die versionsnummer 1.29.401.12

kann ich jetzt mein handy mit ner Ruu wieder auf werkszustand zurücksetzen? könnte mir dazu jemand "die richtige" ruu verlinken? will da nich wieder was in den sand setzen...
 
die exe führe ich eifnach mit dem relockten bootloader aus? was kommt danach?
 
Danach hast du das Stock ROM in der Version 1.29 drauf und kannst via OTA Updates bis zur 4.18 aktualisieren.
 
VIELEN DANK! handy fährt wieder hoch, unten links steht jetzt allerdings was von safemode? was heißt das?
und hab jetzt noch ein paar fragen wo ich mit meinem handy stehe.
kann ich das jetzt "ganz eifnach" wieder im bootloader unlocken. starte ich jetzt wieder komplett neu. würde eigentlich trotzdem gerne vor allem diese unzähligen apps deinstallieren die ich nich brauche...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

und wie update ich das "ganz einfach" über ota's auf die neue version? ich muss mich glaube echt mehrfach für mein unwissen entschuldigen und die spontane und schnelle hilfe bedanken :)
 
Safemodus ist nicht ok. Der kommt, wenn beim booten die Lautstärkewippe gehalten wird.

Du stehst jetzt bei einer alten Softwareversion. Ich empfehle die Updates durchzuführen und die nicht gewollten Apps einfach zu deaktivieren.

Edit:

Der Bootloader kann einfach wieder entsperrt werden. Unlock_code. bin vorausgesetzt. Ansonsten wird der via HTCdev.com organisiert.

Edit 2:

Wlan einrichten und unter Einstellungen /Info / Updates schauen. Die Bezeichnungen können abweichen. Habe kein One X zum nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
safe modus is aus, lies sich ergooglen.
nur updaten lässt sich das telefon via automatischen updates nicht.
was hat das nun mit diesen ota dateien auf sich? bekommt das nen anfänger wie ich hin?
ich steh total auf so technick spielereien, nur irgendwie is das halt alles neu:D
apps deaktivieren is das gleiche wie deinstallieren? geht das wenn ich den bootloader wieder unlocke? muss gestehn weis grade nich genau wo ich mit meinem handy "stehe" :D
 
Also ich kann dir nur mal den unterschied zwischen deaktiviern und deinstallieren erklären...
Wenn du eine App Deinstallierst, Löschst du sie von deiem Gerät.
Wenn du eine App Deaktivierst ist die sozusagen ausgeschaltet...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Geh zu Einstellungen - Info (Ganz unten ) Software informationen - Softwareupdate
So kannst du Updaten...
 
jo da wird mir gesagt, dass es zur zeit keine updates gibt. hab mir den unterschied schon fast gedacht. ziel meiner ganzen boot und root idee war ja aber, dass ich zumindest diese ganzen unnötigen apps deinstalliere...
dabei bin ich halt auf die viper rom und auf die cyanogenmod gestoßen und fand, dass beides wirklich ziemlich cool aussah. würd jetzt natürlich trotzdem gerne eine von beiden roms irgendwie zum laufen bringen.
bornsummer hat ja was geschrieben dass ich mein hox mit hilfe von ota dateien auf 4.18 upgraden kann. könntet ihr mir helfen das irgendwie zu bewerkstelligen? :)
 
OTA-Updates sind die Updates die du suchen solltes...( Wie ich es beschrieben habe)
Wenn du keine findest stimmt was nicht ( was weiß ich nicht :( )
 
ja das is irgendwie wirklich doof.
wie sollte/muss ich denn dann vorgehen? erstmal mein hboot von version 0.95 auf ne höhere version upgraden?
nehme an danach kann ich dann aktuelle roms aufspielen? das war ja das einzige was ich nicht beachtet habe bei meinem ersten, und zugegebenermaßen recht stümperhaften, versuch :D
 
Testify1989 schrieb:
ja das is irgendwie wirklich doof.
wie sollte/muss ich denn dann vorgehen? erstmal mein hboot von version 0.95 auf ne höhere version upgraden?
nehme an danach kann ich dann aktuelle roms aufspielen? das war ja das einzige was ich nicht beachtet habe bei meinem ersten, und zugegebenermaßen recht stümperhaften, versuch :D

Ja... HBoot updaten geht über OTA-Updates :(
Mit neuerem HBoot laufen dann auch mehr roms...
 
und das geht "NUR" über ota updates?
kann ich, wenn ich meinen bootloader wieder unlocke, diese ganzen ungewünschten apps deinstallieren oder hat das damit garnichts zu tun?
und kann ich, wenn ich jetzt mal so eben den bootloader unlocke mein handy danach wieder hochfahren? :D
 
Es gibt auch die Möglichkeit das HBoot Manuel zu Updaten...
Wie das geht weis ich aber nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
Zurück
Oben Unten