[Video] Huawei X3 mit CWM und Cyanogenmod flashen

Z

zaimen

Ambitioniertes Mitglied
15
Huhu,

hab euch ein kleines Video gemacht wie ihr relativ deppensicher
Schritt für Schritt eine Custom Rom auf euer Huawei X3 kriegt.

Huawei X3 Ideos CWM und CyanogenMod installieren - YouTube

Würde mich sehr über Kritik freuen, möchte nämlich immer wieder Android bezogene Videos machen und möchte wissen was ihr euch so wünscht und was ich besser machen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kassi, Kirdan und Andy
Wirklich nett gemacht. Eigentlich idiotensicher. :smile:
 
gut gemacht;-)

sollte eigentlich jedem gelingen. ist aber eigentlich recht einfach, ich kann das mittlerweile im schlaf und ich glaube dass auch meine 8 jährige tochter sowas hinbekommen würde^^
 
Mach mal ein Video, wie man aus dem Cyanogen Repository einen anständigen U8510 Kernel bekommt.
 
Hi Leute!Alles ganz schön,aber spätestens beim Installador wenn ich irgendeine Taste drücke,kommt bei mir die Meldung <Waiting for Device>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich habe nochmals probiert zu flashen.Den angegebenen Treiber habe ich installiert.Doch beim Ausführen vom Installador kommz wie gehabt die Meldung-Waiting for Device-.Kann es sein,daß der Treiber nicht Vista-geeignet ist?Bei mir wird das Handy auch nicht als fastboot-Interface erkannt!Gibt es einen anderen Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Treiber installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-driver-installer-huawei-ideos.152644.html ?
PS. Hab Vista 32bit und läuft perfekt. Aber nicht mit diesem Treiber, bei mir funktionierte es mit dem Treiber, der im Paket mit CWM war, glaub Pulse Driver oder so ähnlich.

Wenn es nicht als Fastboot Interface erkannt wird als was dann? Gar nicht oder anderer Name.
Bei mir wirds im fastboot Modus als Android Sooner Single ADB Interface erkannt.

http://www.drivermax.com/driver/upd...ogle,-Inc/Android-Sooner-Single-ADB-Interface
Zur Not übern Gerätemanager manuell für den Eintrag den Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Video sehr gut und da du mehr Android Videos machen willst koenntest du doch ROMs reviewn, nur so ne idee von mir, oder Apps die du magst vorstellen.
 
öhm. wo kriege ich denn die benötigten dateien her?
stelle mich glaube ich ein wenig doof an.
danke für eure hilfe.
 
Zum CWM aufspielen und Rooten findet man hier die passenden Antworten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-in-5-minuten-10-kurzen-schritten.163333.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-von-0-auf-root-in-40-sekunden.165642.html
-> die Downloads im ersten Beitrag funktionieren nicht mehr. Auf Seite sieben sind funktionierende Downloads (der richtige Downloadknopf ist in der Mitte unter der Beschreibung. Rechts ist ein Werbebanner, auf dem häufig Downloadbuttons zu sehen sind, die auf eine andere Seite führen).


Falls man für das CWM-Aufspielen Treiber für den PC benötigt, gibt es hier Hilfe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-driver-installer-huawei-ideos.152644.html
-> der Download im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr. Alternativen gibt es auf den folgenden Seiten.


Wenn man noch ein anderes ROM aufspielen möchte, kann man hier fündig werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod7-2-benru89-v2-android-2-3-7.159996.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-ideos-x3.695/rom-supertoast-v1.166712.html

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ideos-x3.695/rom-eclipse-rom.163149.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mage-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.167070.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke für die schnelle Antwort. Werd´s morgen abend mal probieren.
Hast du irgendeine Empfehlung zu den verschiedenen ROMs?
 
Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich selber noch keinen anderen ROM benutzt habe.
Aber zumindest scheinen alle vier zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.101
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten