Recovery Mode geht nicht richtig

MrCreeper

MrCreeper

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Mir ist leider Gottes ein Fehler mit meinen LG Optimus Speed unterlaufen:sad:. Also ich fange mal von 0 an. Ich habe mir auf das Handy CM10.2 installiert. Es hat alles geklappt. Nach einer Weile endeckte ich MIUI für mich und habe es auf mein 4X HD installiert. Es war extrem cool der ganze Service und Antivierenprogramme und so. Jeden falls wollte ich es auch auf mein p990 installieren.

Und da sind wir. Ich wollte ins Recovery kommen und es hat nicht funktioniert. Na gut dachte ich mir und installierte es mir neu. Hat alles geklappt. Ich machte ein Backup und installierte die MIUI rom. Die Rom hatte ich von MIUI ROM - 3.8.16 | MIUI Android - Redefining Android .
Doch als ich fertig war kam ich wieder im CM. Data/Factory Wipe habe ich gemacht. Ich wollte nochmals ins Recovery Mode kommen. Doch es hat nicht geklappt. Ich installierte Recovery nochmals. Hat auch geklappt in Recovery Mode zu kommen. Habe Rom installiert und war wieder bei CM. Dann wollte ich mal einen full wipe machen. Also habe ich noch mal installiert und habe wipe cache, dalvik cache, factory reset, und so weiter was mit löschen zu tun hat, habe aber nicht wenn das jemand denkt den recovery auch gelöscht. So dann habe ich das Handy ausgeschaltet um die SD karte mit der Rom reinzustecken, weil ja alles auf dem Handy gelöscht ist. Aber als ich ins recovery reinkommen wollte, kam das LG Bild sonst bleibt das Handy da drin. Ich habe auch vorher den Internen Speicher gemounted, war aber Error. Jeden falls komm ich nicht ins recovery und es gibt kein CM mehr:scared:. Kann mir jemand sagen wie ich eine Rom vom PC aus installiere habe schon gegoogelt hab aber nichts gefunden und ich entschuldige mich recht herzlich wenn es einen Tread dieser art schon gibt.

Ich bin sehr verzweifelt. Habe ich vllt den Bootloader gebrickt? Dann müsste doch das handy garnicht mehr an gehen. Oder war da so ein Fehler mit der SU permission in CM? Rom Manager habe ich SU gegeben. Und ja ich drücke Power und - Volume. Habe auch - und + gleichzeitig gedrückt da es ja auch ein factory reset macht. Kann mir jemand helfen?

Ich möchte mein p990 nicht einfach wegwerfen weil es ja schon alt ist und ich nur LG handys hatte und gerne alle behalte. Danke schon im voraus!
 
Hab ich versucht. Das erste mal stand dass die Treiber installiert werden aber ich habe das Gerät beim Windows Explorer nicht gefunden. Dann stande dass das installieren vom Trieber fehlgeschlagen ist. Nun wenn ich wieder das Handy mit + und - anstecke, erscheint garnichts mehr...:mad2:
 
hat dein windows ein apx gerät erkannt?
 
Dein PC kann die Treiber für dein P990 im APX-Modus nicht finden. So war es bei mir auch. Schau mal im Nvflash Verzeichnis ob da ein Ordner "Drivers" existiert. Wenn ja dann einfach manuell die Treiber von diesem Ordner mit dem Geräte-Manager installieren. Wenn nicht dann Google mal nach den Treibern, runterladen und dann genau wie oben installieren.
 
Na klar es war ein Fenster rechts unten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

xxhelloxxMC schrieb:
Dein PC kann die Treiber für dein P990 im APX-Modus nicht finden. So war es bei mir auch. Schau mal im Nvflash Verzeichnis ob da ein Ordner "Drivers" existiert. Wenn ja dann einfach manuell die Treiber von diesem Ordner mit dem Geräte-Manager installieren. Wenn nicht dann Google mal nach den Treibern, runterladen und dann genau wie oben installieren.
Danke aber noch fehlen mir 10 Beiträge zum Danken

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Vielen Vielen Dank es geht wieder!!!
 
Hallo liebe Communtity!

Ich bins wieder :smile:.
Tja ich habe ein Problem. Im letzten Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/.../recovery-mode-geht-nicht-richtig.462829.html
habe ich das Problem ja gelöst.
Aber jetzt habe ich immer noch das Problem, das mein Recovery Mode immer noch nicht funktioniert... Immer wenn ich beim Rom Manager den Recovery Setup durchführe, undzwar Clockworkmod 6.0.3.1, wird er nicht richig installiert.
Ich komme beim ersten mal rein, aber beim zweiten mal ist er verschwunden und ich komme ins normale System zurück. Ich habe beim Recovery Mode ein Backup gemacht, der dauerte grade mal 20 Sekunden. Das halte ich für ein Fehler. Jeden falls wenn ich ein costem Rom installiere, dauert das 15 Sekunden und ich komme nachher wieder ins normale Betriebssystem zurück. Ja ich habe Root und Superuser App und habe Rom Manager Su gegeben. Kann mir jemand helfen.
Meine Android version: 2.2.2 Froyo.
Ist will nicht mit dieses verbuggte Hersteller Betriebssystem arbeiten.

Ich Danke schon in Vorraus!

Euer MrCreeper:sleep:
 
hast du schonmal twrp als recovery ausprobiert? passiert da das gleiche?

twrp kannst du über den goomanager installieren.
 
Freut mich das ich Helfen konnte ;)
Aber denk bitte in Zukunft daran: Bei Roms immer in die Installations-Hinweise schauen. Sei dir über jeden Schritt bewusst. Wenn du eine Anleitung befolgst, dann musst du sie zumindest verstehen. Und immer genau auf die Rom schauen. Es gibt welche für das GB Layout und eine für das ICS Layout. Auch bekannt als OldBootloader und NewBootloader. Bei manchen ist auch ein Bootloader-Unlock erforderlich. Diese kurze Aufzählung zeigt schon: Wenn man keine Ahnung hat sollte man es nicht darauf anlegen irgendwas zu experimentieren. Also Akku voll machen, prüfen ob man was vergessen hat und nochmal alles auf die Richtigkeit überprüfen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und natürlich sollte man immer mindestens nach 2 Anleitungen schauen. Oder 3...4...5... Jedenfalls so viel bis du dir sicher sein kannst das es funktioniert. (Optional) Kommentare auch prüfen. Denn jeder der eine Anleitung schreibt, kann auch Fehler machen.

Sorry für den langen Text aber ich hatte das Gefühl das du nochmal eine Erinnerung brauchst.
 
Danke ich danke wenn ich genug beiträge habe (10)
 
Ja ich habe den twrp manager genommen. Aber als ich die Rom installieren wollte, überspringte das System einfach den Vorgang. Also es kam garnichts. Startete einfach normal das Betriebssystem...
Gibts ne möglichkeit vom Computer aus zu installieren?
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.748
ak1504
ak1504
R
Antworten
7
Aufrufe
1.312
sgspluss
sgspluss
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
6
Aufrufe
963
Agamemmnon
Agamemmnon
Zurück
Oben Unten