hilfe beim flashen

S

SternchenGalaxy

Neues Mitglied
0
hallo zusammen.
Ich würde gerne mein Handy flashen aber ich weiß nicht wie das geht. ich habe schon einige Anleitungen gelesen und auch schon einiges geladen aber ich habe es nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir mal jmd sagen wie es geht und was ich genau laden muss damit ich es irgendwie geflasht bekomme.
lg
 
was willst du denn flashen?

ich geh mal von stock auf costum aus. kannstauch von stock auf stock flashen.


bei custom roms steht die jeweilige anleitung im thread

welche rom hast du aktuell drauf?
 
Ich weiß es nicht mein lgops läuft nicht so flüssig bzw gut. Da ist immer noch das standardmäßige drauf. Ich will mit dem Ding experimentieren und was cooles drauf machen was flüssig läuft. Das Gerät startet andauernd ohne das jmd dran ist neu wenn es angeschaltet ist und das soll sich ändern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche rom von lg hast du aktuell drauf?

steht bei einstellungen über das telefon oder so ähnlich.
 
Hm ich habe keine Ahnung wo das steht.
Hier mal ein paar Infos zu meinem lg

Android Version 4.0.4
Baseband Version 1035.21_20121130
Kernel Version 2.6.39.4
Build Nummer IMM76L.LG-P99030b.1302131716
Software Version P99030b

Ich hoffe das hilft.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
somit hast du ics drauf.

und den neuen bootloader. das ist wichtig für dich, da sich mit dem neuen bootloader die partitionen geändert haben. somit brauchst du eine recovery und eine rom für den neuen bootloader.

rooten

https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

angepasste recovery

[RECOVERY] [new|old bl] TWRP 2.6.0.0 touch recovery [2013-07-23] - xda-developers

roms

https://www.android-hilfe.de/forum/...eed.365/rom-ics-newbl-oldbl-optix.452033.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-old-newbl-cm10-1-tonyp-t-build.420115.html


den kowalski kernel verwenden beide roms

da bekommst du stets den aktuellen.


[KERNEL][stable: 100p5 - exp: 126] Kowalski Kernel - xda-developers


bei fragen zu den roms oder zum flashen bitte in den jeweiligen threads die fragen stellen.
 
Hallo zusammen,

hatte eigentlich die V30a von vodafone drauf. Habe dann gestern mal etwas experimentiert und leiser-Taste und Power zusammengedrückt, aber statt eine geheimen Menüs wurde das Phone komplett resetet. Jetzt ist die V30a weg und da steht P99030b. Auch der rest ist genau gleich wie bei SternchenGalaxy.

Werde mich dann jetzt auch mal an die Arbeit machen und mich mit dem Flashen beschäftigen.

gruß
tommcatt
 
Hallo zusammen,

das Flashen hat geklappt. Ich hab jetzt ein gerootetes Phone mit Django Manouche X 1.3 drauf. Das funktioniert ganz gut. Das Phone läuft relativ flüssig und schnell. Allerdings hat sich die Akkulaufzeit nicht merklich gebessert.

...aber das geht noch. Anfangs waren auch die nervigen selbständigen Neustarts weg. Leider kommen diese aber wieder und das nervt.

...ob ich nochmal eine neuere DM-Version testen soll? ...oder liegts an der Hardware?

Danke und Gruesse
TM
 
tommcatt schrieb:
Anfangs waren auch die nervigen selbständigen Neustarts weg. Leider kommen diese aber wieder und das nervt.

...ob ich nochmal eine neuere DM-Version testen soll? ...oder liegts an der Hardware?

Danke und Gruesse
TM

Probiere mal tonyp - T-Build oder Optix aus.
Wenn du sowieso schon dabei bist.

Ich hatte mehrere Resets jeden Tag und mit Optix seit dem nicht mehr.
 
Vielen Dank für den Tipp. Dann probiere mal ich mal Optix aus. Hoffe, ich finde die neueste Version.

Bzgl. der Hardware bzw. Platine musste ich leider feststellen, dass ich noch die "alte" Ver 3 habe, obwohl ich das Handy noch vor nicht all zu langer Zeit getauscht hatte. Da ist bzgl. Akku wahrscheinlich nicht viel zu machen.

...aber schnell und ohne Neustarts wär ja schonmal was.
 
@tommcatt Wie langehält er den durch, der Akku?
 
Also ich habe es nicht genau gemessen, aber ich musste während des Tages nachladen, sonst hätte es meinen 8-9 Std. Arbeitstag nicht durchgehalten.

Gestern Abend habe ich jetzt mal das Optix 1.1 geflasht. Das sieht ja vom Design und von den Apps irgendwie anders aus, auch die Tatstatur ist anders.

Aber Akku-technisch sieht es etwas besser aus. Es läuft jetzt 2 Std. 42 min und ist bei 87%.

Ich habe das WLAN manuell abgeschaltet und trotzdem wird der Verbrauch mit 60% angezeigt. Das ist mir völlig schleierhaft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
982
rigoletto
rigoletto
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
Htc Desire:D
  • Gesperrt
  • Htc Desire:D
Antworten
4
Aufrufe
768
molex
molex
Zurück
Oben Unten