GEO-TAG in Fotos?

T

tobasium

Neues Mitglied
3
Hallo,

Wolte mal fragen ob einer weiß woran dies liegt. Habe es mit 2 custom Roms probiert:

J-BBX 2.0

CM 10.1

Leider finden sich trotz aktiviertem GPS und Geo-Tag keine Infos in den Bild-Dateien. Wen ich in Android die Eigenschaften der Fotos anschaue steht dort ein Aufnahmeort. Aber in den Fotos kann keines der bekannten Programme Ortsinformationen finden.

Kennt ihr das Problem? Wie kann ich dieses beheben?

Danke Gruß Tobi

Also, die Kamerasoftware schreibt die GPS Informationen in den aktuellen Versionen leider nur in die Android-Datenbank, den Mediastore, aber nicht in das Foto selbst. Das führt dazu, dass man in der Galerie die Position sehen kann, solange man die Datei nicht verschiebt, aber nicht bei einigen anderen Betrachtern oder am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Stock ROM klappt es, die GPS Daten sind am PC in den EXIF Feldern auslesbar und auch richtig.
 
Ja mit Stock Rom geht es frag mich warum es bei den customs nicht geht!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
R
Antworten
4
Aufrufe
5.907
AnthonyKS
A
Zurück
Oben Unten