Nexus S ohne USB-Debugging Flashen [Hilfe gesucht]]

B

blablaa

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Mein Samsung GT-I9023 Nexus S ist ein Vertragshandy und beim normalen Update von 4.0.0 auf 4.0.4 gestorben. Ich sehe nur mehr das google logo oder das Andoid Männchen mit dem Rufzeichen.

Großes Problem ist USB-Debugging ist nicht aktiviert.

Nahezu alle Guides basieren darauf, dass ich diese Option an habe um mit fastboot arbeiten zu können. Das Gerät ist aber nicht mehr in der lage Android zu starten.

Wie kann ich das Handy wieder in den Ursprungszustand bringen ?

Grundfähigkeiten im Umgang mit CMD und flashen habe ich, mir fehlt nur der Weg wie ich das in meiner situation schritt für schritt machen muss.

Vielen Dank Vorab.
 
Im Bootloader/ Fastboot Mode interessiert dich das USB Debugging genau so viel wie der Sack Reis in China!

Das Gerät ist aber nicht mehr in der lage Android zu starten.

Genau da sagst du es, wenn Android nicht mehr startet hat ein Haken im laufenden System genau 0 Auswirkung.

Zunächst kannst du es mal mit einem Factory Reset versuchen. Beim Ausrufezeichen + Android drückst und hältst du Power, dann drückst du Vol+, dann navigierst du mit Vol+, Vol- zu "wipe data/ factory reset" und bestätigst das mit der Power Taste (abschließend nochmal genau so "yes" oder "ja" wählen).

Hilft das nicht, flashst du das Factory Image: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html - evtl. die Dateien in der Anleitung mit denen für 4.1.1 Jelly Bean ersetzen.

Downloaden kannst du sie hier: https://developers.google.com/android/nexus/images#soju
 
Danke für deine Antwort.

Leider macht das Handy ohne externe Hilfe garnichts. wipe data/ factory reset ist wirkungslos.

Was ich aber nicht verstehe ist warum bei mir das hier nicht funktioniert:

11. Befehl um den Bootloader zu öffnen ( fastboot oem unlock )

12. Dann mit Volume Up – Power bestätigen.

Das Menü sehe ich. Dann wähle ich ja (unlock). => Write erase Fail

Treiber ist installiert. Ich hab das mit 3 verschiedenen Fastboot Ordnern Probiert.

Das ist genau der Punkt wo ich mit dem ding verzweifel.
 
blablaa schrieb:
Das Menü sehe ich. Dann wähle ich ja (unlock). => Write erase Fail

Keine guten Nachrichten: Das Problem gabs jetzt schon öfter hier, einzige bekannte Lösung ist, das Teil einzuschicken, wo sie dir in aller Regel ein neues Mainboard verbauen werden.
 
edit, problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
P
Antworten
5
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten