suche schnelle stable rom mit wenig akkuverbrauch

S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
2
name ist programm.

kann auch miui rom sein.
bzw gibts achon ne alltagstaugliche jelly miui rom?

mfg
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
shhkid schrieb:
name ist programm.

kann auch miui rom sein.
bzw gibts achon ne alltagstaugliche jelly miui rom?

mfg
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfehle dir JellyShot. Das ist schlank, stabil und hat eine vernünftige Akkulaufzeit!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Laquin
richyg schrieb:
Ich empfehle dir JellyShot. Das ist schlank, stabil und hat eine vernünftige Akkulaufzeit!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Was heisst den eine vernuenftige Akkuzeit? Sie ist nur wenig kuerzer als bei Stock-4.1.2?
 
habe jetzt auch jellyshot laufen ...stabil, schnell stimmt...was ich nicht verstehe, ist immer der Wunsch, möglichst keinen Akku zu verbrauchen....mit BT-Maus und Tastatur muss man sich davon spätestens verabschieden. Wichtiger ist mir Stabilität, Geschwindigkeit und Komfort....zur Not wird eben 3x am Tag geladen..:D
Piet
 
Ha...habe mich gerade registriert und wollte die gleiche Frage stellen :)

Ich bin zeitweise sehr viel unterwegs und meilenweit von einer Steckdose entfernt. Da hängt mir jedes Prozent Akku am Herzen.
Schalte daher auch 3G nur bei Bedarf ein, minimale Helligkeit, Sync off, so wenig Apps wie möglich...

Neben der Energieeffizienz soll es auch noch ziemlich einfach zu handeln sein. Ich brauch das Smartphone eigentlich nur zum gelegentlichen Surfen im Browser...
Ich informiere mich mal über Jellyshot. Gibts noch andere Vorschläge?
Danke schon mal, LG
 
Also ich werde mal meine Meinung dazu angeben, obwohl mit hier vermutlich jeder widersprechen wird.

Mit dem wechseln der ROM wird sich nicht viel andern... ich behaupte mal, dass das minimal ist und die Leistungssteigerung eher auf die Kombination gefühlte Verbesserung mit neu Aufsetzen des systems zurückzuführen ist.

Ich glaube, dass CM nicht schneller ist als die original ROM...bilde mir nur ein, dass die Akkulaufzeit sich von mieserabel auf akzeptabel verbessert hat. ;-)

Bei meinem alten samsung habe ich mit Wechsel des Rom eigentlich nur Verschlechterung en erlebt...

Aber ist nur meine Meinung...
 
Ich bin jetzt Besitzer von Cyanogemod ;)
Einfach aus dem Grund weil ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin und mein Handy nicht schrotten wollte. Für die anderen ROMs die empfohlen werden, gibts teilweise nicht mal eine eigene Homepage, geschweige denn ein Tutorial zur Installation. Und selbst mit mt dem How-To von Cm wars nicht leicht und hat mich mehrere Stunden gekostet. Und das obwohl ich mit Eingabeaufforderung, Treiber-Installation etc. in Windows vertraut bin!

@tobias: Da hast du vermutlich recht, aber bei Cm gibts schon vieeel mehr Konfigurationsmöglichkeiten. z.B. Festlegung des CPU-Takts. Statt den standardmäßigen 1GHz hab ich jetzt 500Mhz eingestellt und es läuft noch immer alles flüssig. Mal schauen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt
 
Wobei das runtertakten das Telefon mal sicher nicht schneller macht...aber wenn es für dich passt warum nicht.

Ich bilde mir ja ein, wobei ich mich da gerne korrigieren lasse, dass die neuen apps sehr ressourcenhungrig sind! Vermutlich schlampig programmiert, da ja jedes neue Handy 18 Kerne und 5gb Speicher hat und es eh egal ist.

Wenn ich nur facebook und whatsapp runterschmeisse rennt das Telefon super. Dazu noch das exchange Konto entfernen dann gibt es keinen Grund mehr zu klagen... Leider brauche ich dann auch kein Smartphone mehr ;-)
 
tobiasdc schrieb:
Ich bilde mir ja ein, wobei ich mich da gerne korrigieren lasse, dass die neuen apps sehr ressourcenhungrig sind! Vermutlich schlampig programmiert...


Wie wahr wie wahr :(

Leider erleben wir auf der SmartphonePlattfrom genau das selbe was im Desktop-Bereich geschehen ist.

Viel zu viele Programmierer "pfeipfen" auf Ressourcen-schonendes Programmieren, weil die Ressourcen "Eh Da Sind"... :bored:
 
Nein ein Beispiel...facebook braucht nach dem update das die speichernutzung optimiert
Nur noch 30mb statt über 40 ;-)
Konstant 30 MB für push benachrichtigungen?

Whatsapp ist da nur marginal besser!
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.623
lindenlauf
L
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.980
forb'S
forb'S
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
2.067
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten