Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

Olli.F95 schrieb:
Klasse Kommentar! Wirklich!

ich habs zwar geflasht aber du kannst auch warten, da ja morgen eh der sourcecode von samsung releast wird und somit alle kernelbauer neue kernel machen und wahrscheinlich auch alle Roms updates bekommen ;)
 
Warte auf jeden Fall...
Keine Lust alle 2 Tage zu flashen. So kann man die Roms gar nicht richtig geniessen.
KernelVersion: 2.6.32.9@root Sep 60<<<< ist das der normale Stock Kernel, oder
der Voodoo Kernel. Habe nur JPX+Doc V6 installiert und dachte, der Voodoo Kernel sei direkt dabei.
 
Olli.F95 schrieb:
Warte auf jeden Fall...
Keine Lust alle 2 Tage zu flashen. So kann man die Roms gar nicht richtig geniessen.
KernelVersion: 2.6.32.9@root Sep 60<<<< ist das der normale Stock Kernel, oder
der Voodoo Kernel. Habe nur JPX+Doc V6 installiert und dachte, der Voodoo Kernel sei direkt dabei.

Supercurio baut den voodoo kernel für JPU JPX JPY im moment noch auf dem stock kernel..wenn du ins recovery bootest siehst du ja ob du voodoo hast oder nicht..dort hast du nämlich ein rotes menü im gegensatz zum z.b. grünen vom CWM

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Olli.F95
Danke.Enrlich mal eine gute Info und Erklärung. Bin davon ausgegangen, das man den Voodoo Kernel auch in der telefoninfo erkennt.
Aber am CWM und im Menü erkenne uich das. Hat mich nur was verwirrt
 
Olli.F95 schrieb:
Danke.Enrlich mal eine gute Info und Erklärung. Bin davon ausgegangen, das man den Voodoo Kernel auch in der telefoninfo erkennt.
Aber am CWM und im Menü erkenne uich das. Hat mich nur was verwirrt

War auch immer so, dass man es in der info erkennen konnte..im moment (wahrscheinlich bis morgen, da ja dann der neue sourcecode kommt) kompiliert er den kernel ja nicht vom sourcecode, sondern benutzt den stock kernel..übermorgen kann man es vielleicht schon wieder in der telefoninfo erkennen :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe jetzt den Doc 6.1 JPY drauf und bin echt Happy damit. Sehr schnell und mit dem dem ein oder anderem Theme usw. sieht das Teil sehr schick aus.
 
Moin zusammen!
Hab heute morgen nach einigen Problemen mit 6.1 wipe mein SGS neu geflasht und nochmal die 6.1 wipe installiert. Hat auch alles prima funktioniert und alles läuft prima. Nur steht jetzt bei mir unter CSC "unknown". Hab schon erfahren das in der 6.1 keine CSC drin ist.
Meine Frage ist nun, ist das ein Problem? Wenn ja, wie kann ich sie wiederherstellen. Hatte vorher mal ein Backup von meinem EFS-Ordner gemacht.
 
Bei mir steht auch unknown. Es funktioniert aber alles normal.
 
CSC unknown. Es funktioniert aber alles normal.
Was hier reproduzierbar gut funktioniert und die passende CSC einspielt:

Gibt es vom jeweiligen DOC-Image eine Kies-Version (wie JPO/JPX/JPY),
vorher das Handy via Kies auf das passende Samsung-Baserom updaten und erst danach die jeweilige DOCversion drüberbügeln.
Netter Nebeneffekt: Die Apps werden schonenst auf die höhere Firmware-Version 'gehoben'.

Also z.B.:
JPYviaKIES > CF-Root-1.3 > CWM installieren > DOCrom-JPY flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe derzeit jpy auf dem sgs und überlege, mir das aktuelle doc rom drauf zu machen.

Lohnt sich der Wechsel? Was meint ihr?

Zweite Frage: wie installiere ich denn die themes? Mir gefällt vor allem das auf screen shot auf der xda seite.

Danke für eure antworten!
 
stock jpy?

die themes flasht man durch CWM genau wie das Rom selbst ;)

ich hab leider keinen vergleich zur originalen samsung firmware, da ich seit Monaten Roms flashe, jedoch habe ich den damaligen offiziellen Froyo Release für Deutschland über Kies geflasht und nach nicht mal ganz einem Tag ging ich dann auf Docs Rom zurück, weil es viel besser war.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Antwort!

Als umbenannte update.zip oder mit original Namen im cwr Modus?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
original..umbennen musst du nur bei 2e recovery

würde schon auch funktionieren aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage: Habe die JPO drauf(siehe meine Sig).Habe gerade Docs Rom runtergezogen,wie installiere ich das jetzt?
Muss ich zuerst auf die JPY flashen? Oder einfach per Clockwork Mod die .zip?
Ich brauche halt die JPY deodext und da ist das Rom,die einfachste Lösung.
Kann jemand helfen?
 
Einfach per cwm

In deinem Fall aber die wipe-Version

Und nicht vergessen, voodoo ist mit drinnen

using Tapatalk
 
Was meinst Du mit Wipe-Version?
Ich würde es dann jetzt so machen: Zuerst Wipe> Doc Rom auf die Interne> auswählen>installieren???
Muss ich vorher nicht die JPY flashen?
Das wäre nämlich meine zweite Variante: Zuerst die JPY Stock> Hardcore Kernel wegen dem CWM> dann Rom installieren..

Also diese Doc.zip enthält quasi die JPY deodext mit CWM,Hardcorekernel etc?
Was ist eigentlich mit dem Touchwiz GTG? Muss ich den auch rückgängig machen,oder kann ich den drauf lassen?


Sorrs für die doofen Fragen,habe mich bis jetzt noch nie mit einem Rom beschäftigt.
 
Warst du schon im doc thread auf xda?
Es gibt eine 6.2 wipe & no wipe

Du kommst von 2.2 - brauchst also die wipe d.h. /system , /data , /cache wird vor dem installieren formatiert (tb Sicherung !)

Kernel ist der voodoo 5.0.3 drinnen

Willst du lieber speedmod, tausche zimage im doc zip - ansonsten flash speedmod nachher

Cwm haben beide

Jpy brauchst du vorher nicht flashen - deshalb aber die wipe version

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jetzt habe ich es auch kapiert,,,habe gar nichts soweit geguckt bei XDA...
Danke nochmal!
 
Hallo an alle!Tolles Forum hier! Ich lese hier schon ne Weile mit,ohne mich zu Wort zu melden!
Mich hat es immer geärgert,das die IPhones von meinen Freundinnen besser liefen,ohne Ruckler usw.
Habe dann mit diesem Odin-Programm auf das JPO-Betriebssystem geflasht und einen dieser Hardcore-Lagfixe(?) draufgespielt.
Auch Mädels können sowas:)
Dann habe ich über dieses Menü( 3 Tasten mit Lautstärke hoch und Home und Off-Schalter) dieses Doc Zeugs aufgespielt.
Nun meine Frage:
Muss es jetzt einschicken,weil mein Micro kaputt ist.
Ich weiß das ich diesen Voodoo ausschalten muss. Einfach in dem Menü da auf disable?
Habe irgendwo was von einem Ordner gehört??
Kann man übers Menü auch ein anderes Zeug drauf machen,von diesen Hmaster oder so?Wie geht das dann?
Kann ich,wenn der Voodoo ausgeschaltet ist wieder mit dem Odin dieses JPO Betriebssystem aufspielen oder muss ich was beachten?

Noch eine kleine Frage: Hab so ein Theme drauf Krypto...irgendwas:)
Kann ich,wenn ich ein anderes möchte,einfach ein neues aufspielen oder muss ich das alte löschen?

Bitte seit nicht böse,wenn meine Fragen dumm sind und gebt euch einen Ruck und helft mir ja?:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten