SuperOneClick: SGS rooten über ADB

Kev

Kev

Philosoph
1.141
Da wir noch keinen eigenen Thread für dieses Tool hatten, mach ich den hier mal auf.

Hier der Originalthread bei den XDA-Developern inkl. Download:
[APP]SuperOneClick v2.0 (MORE ROOTING!) - xda-developers

Download: ShortFuse

Wie man das SGS mit SuperOneClick rootet:

1. Am SGS USB-Debugging einschalten
2. SGS über USB an den PC anschliessen
3. SuperOneClick starten
4. Auf "Root"-Button im Universal-Tab klicken und durchlaufen lassen
5. Gerät neu starten/booten.

So hat es bei mir soeben auch wieder funktioniert.

v2.0.0
Changelog noch nicht vorhanden

v1.9.5
Driver Installation Fix
Force Administrator on Vista/Win7
Fixed Non-Market Apps not working for some devices

v1.9.1
GingerBreak support! (I think)

v1.9
Bug fixes!
Should work better now on XP systems and Linux

v1.8
Automatic driver installation
Removed RageAgainstTheCage (no virus flags)
New folder structure
Major code clean up

v1.7
Hopefully fixed Linux hangs
Theoretical honeycomb support (still needs testing)

v1.6.5
Fixed major bug. Oops!

v1.6.4
Installs busybox to /system/xbin and installs syslinks
Added a 30 second timeout check (should eliminate all lock ups)

v1.6.3
Mounts with busybox first
Includes version in first line

v1.6.2
Fixed wrong su version being sent
Fixed issue when getting OS version
Prints device info on failure.
v1.6.1
Falls back to previous mount path method if busybox method fails

v1.6
Uses psneuter for exploit instead of rageagainstthecage by default (should root Sony Ericsson devices easily now)
Added detection for 1.x Donut/Eclair kernels
Uses busybox for getting mount path
Updated Windows ADB to latest version (I'll update the Mac/Linux ones next build)
(Ältere Changelogs im verlinkten Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madame Galaxy S, drigg0r, svennii und 3 andere
Neue Version 1.63, Changelog im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir leider nicht.

Das Tool sagt zwar, alles top und du hast ab jetzt Root, das SuperUser App taucht auch auf, aber Root Rechte habe ich erwiesener maßen nicht.

SGS I9000, Stock 2.2


//Edit
Aha, beim dritten versuch mal mit der rageagainsthecage Methode versucht. Das klappt :)
Nur busybox scheint nicht korrekt installiert zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

  • Tool sagt Root geht
  • Superuser app ist da
und wie kommst du dann da drauf:
aber Root Rechte habe ich erwiesener maßen nicht.
 
Beim Start von Titanium Backup fragt SuperUser nach, ob ich dem App Root gewähren möchte. Das habe ich erlaubt. Dann kommt die Meldung:

Sorry, keine Root Rechte verfügbar. Diese Anwendung kann ohne Root-Rechte *NICHT* arbeiten. Stellen sie sicher, dass ihr Rom gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen sie es erneut.

Das Market Programm Root Checker sagt das gleiche. Root ya, BusyBox nee.
 
Ich habe gerade eben auch mein Galaxy S gerootet über Superoneclick.
Wenn ich dann aber Titanium Backup öffne, kommt "Erwarte Root Rechte" und nach ca 5 sek. kommt ein Fenster wo steht, dass ich keine Root Rechte habe und dass ich zusätzlich noch Buybox brauche.
Wisst ihr woran das liegt?
Oder gibs eine Möglichkeit zu überprüfen, ob ich Root habe? Weil da stand zwar bei Superoneclick, dass es gefunzt hat nur, ob das wirklixh stimmt weiß ich nicht.
 
Bei Titanium gibt's doch unten so'n Button “Probleme?“.
Drückt da mal drauf...
 
Hallo,

ich habe gestern mein Galaxy S mit SuperOneClick über den PC gerootet. Danach hat sich automatisch die App "Superuser" installiert. Ich möchte gerne ein paar vorinstallierte Apps löschen und hab mir deshalb "Root Explorer" und "Android Mate (Free)" runtergeladen. Aber beim Installieren und Öffnen werde ich nicht gefragt ob sie Superuserrechte bekommen sollen und ich kannst auch beim Superuser-App nicht einstellen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich damit Superuserrechte vergeben kann?


Liebe Grüße
 
Normalerweise sollte ein Popup erscheinen,welches nachfragt.
Guck ma in den Einstellungen der SU-App.
Busybox ist auch voranden?
 
Schau mal bei Einstellungen von Root Explorer.

Habe diese App nicht, aber es könnte sein, dass du in den Einstellungen ein Hacken irgendwo setzen musst und dann kommt das Pop-Up
 
Guck ma in den Einstellungen der SU-App.
Busybox ist auch voranden?

In den Einstellungen finde ich nichts.
Busybox hab ich noch nicht, lad ich mir jetzt aber gleich runter.


Schau mal bei Einstellungen von Root Explorer.

Beim Root Explorer komm ich gar nicht so weit. Da kommt gleich beim Einsteigen eine Fehlermeldung, dass es keine SU-Rechte hat und bei Android Mate finde ich keine passende Einstellung.
 
Vor Erstellen eines Beitrages bitte die Suche nutzen und mal unsere FAQ lesen. Danke.
 
Wenn nicht,wie schon geraten wurde: Titanium backup installieren und auf Problem drücken.
Der lädt sie dir runter
 
Was bedeutet denn:
Make sure you DO NOT mount your SD card. ?
Ist damit eine eventuell vorhandene Speicherkarte gemeint? (Ich hab nur die Interne).

Sehe ich das richtig, dass ich dann mit diesem Root und
der App "Android Mate" meinen efs Ordner sichern kann? Denn ich möchte eventuell demnächst auf 2.2.1 flashen.


 
Den EFS kannst Du z.B. mit den SGS Tools sichern.
Gibts für umme hier im Forum,mal die SuFU anwerfen..Root brauchst natürlich.
 
Danke dir, ich hab die App gefunden :)

Weiß noch jemand was zu dem "Make sure you DO NOT mount your SD card" ?

Also ich will nur sicher gehen, dass sich das nicht auf die Sim-Karte bezieht. Die kann drin bleiben oder?
 
Neue Version 1.6.5, Changelog im ersten Post.
 
Hmm, hab gerade SOC genutzt und es hat wohl funktioniert, obwohl der Root Checker gesagt hat, das nicht. Aber mit SGS Tools konnte ich Änderungen vornehmen, welche nur mit Root Rechten möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: retzer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.789
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten