Probleme mit der Hardwaretastatur (QWERTY statt QWERTZ) bei X IC Pureness 11

V

vegeta2

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Huhu, also ich komm einfach nicht weiter... irgendwie bin ich zu doof und find auch nichts gescheites! (Und ja ich hab jetzt schon wieder über 3 STUNDEN gesucht oO)

1 kernel LuPuSv4-_-PRO.img hab ich drauf

mache dann:

1.Factory reset in cwm
2.wipe cache partition
3.wipe dalvik cache
4.Format /system (in mounts and storage)
5.Format /cache
6.Format /Data

Installiere dann in der reinfolge:

2 ROM Xperia_Ice_Cream_Pureness_build_11.00
3 Patch pro_patch_pureness_b11
4 qwertz_keyboard
5 Xperia S-TS-Social-Panel-5 HScreens
6 kernel fix LuPuSv4-PrO-wifi-fix

Leider ist die Hardware Tasta trotzdem IMMER mit qwerty statt qwertz!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Inhalt der qwerrt_keyboard zip ist halt die keyprint.xml

Diese wird auch richtig in \system\usr\keyboard-config\ kopiert!
der Inhalt ist auch richtig! also eingetragen ist dann qwertz




So WO mach ich denn jetzt den Fehler oO?

Weiß echt nicht mehr weiter :(


keyprint.xml ist im anhang
 

Anhänge

  • keyprint.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 123
  • keyprint.zip
    525 Bytes · Aufrufe: 85
DANKE ES GEHT NUN ENDLICH ^_____ ^
DANKE DANKE DANKE DANKE oO!!!!!!!!!

Endlich kann ich mir meine Rom fertig machen so wie ich sie will ;D

Doch noch ne Frage, die Internetsymbol Taste (Rechts unter enter) geht nicht mehr.

Wodrann könnt das liegen ? ;D Ist zwar nich soooo schlimm, aber trotzdem schon schade, weil so kann ich immer schön nen symbol aufm homescreen weglassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch noch ne Frage, die Internetsymbol Taste (Rechts unter enter) geht nicht mehr.

Wodrann könnt das liegen ? ;D Ist zwar nich soooo schlimm, aber trotzdem schon schade, weil so kann ich immer schön nen symbol aufm homescreen weglassen ^^

UND

Die Pfeiltasten sind nun falsch. wenn etwas im querformat ist, dann ist es für die pfeiltasten noch hochkannt.

also links drücken = oben
rechts = unten
oben = rechts
unten = links

(Gelöst:
key 105 DPAD_LEFT WAKE_DROPPED
key 106 DPAD_RIGHT WAKE_DROPPED
key 103 DPAD_UP WAKE_DROPPED
key 108 DPAD_DOWN WAKE_DROPPED

muss rein bei \system\usr\keylayout\pm8058-keypad.kl

war nur falsch gemapped)

UND

Die Sym taste macht nix (wobei ich nich weiß ob die je was gemacht hat)

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobody-3
Die Sym taste macht nix (wobei ich nich weiß ob die je was gemacht hat)

das liegt an der rom... bei der originalfirmware kommt da ein Popup mit smilies und symbolen ;)
 
ok, ich hab mit Titanium Backup über die Stapelverarbeitung eigentlich alles gesichert denk ich mal, kann ich die tastatur wiederherstellen darüber? wenn ja, was genau muss ich da nehmen ;D?
 
ich habe auch ein bisschen mit dem Keylayout zu kämpfen gehabt.. zwar ist jetzt alles richtig eingestellt, aber die SYM und die GLOBE Tasten funktionieren nicht...schade.

Vielleicht klappt es dann aber mit der Standard-Keyboard-App...hat die jemand zufälligerweise?

Was auch noch ärgerlich ist: der Status der Tastatur, sprich Groß- und Kleinschreibung (A, Aa, a) und das Zeichen für die Funktionstaste wird nicht in der Statusleiste angezeigt.

Und dann auch noch all' die Umlaute die zur Auswahl stehen... à, á, â.... ich brauch nur "ä"! :) wie man das ändert hab ich mal irgendwo gelesen...ist aber nicht mehr zu finden...

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht klappt es dann aber mit der Standard-Keyboard-App...hat die jemand zufälligerweise?

die hat keinen einfluss auf die Hardwaretastatur, das betrifft nur die onscreen tastatur

die anderen Punkte sind probleme mit der Rom, nicht mir der Tastatur... die Rom ist ja mehr oder weniger ein Port der xperia S Software und die hardwaretastaturunterstützung ist hineingebastellt worden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
703
evasion
evasion
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.810
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten