Xperia Pro Neuling

J

Jhnwyn

Neues Mitglied
0
Hey Leute :)

hab soeben mein Xperia Pro vom Postmann bekommen und wollte mal euch fragen, wie genau ich jetzt vorgehen muss.

Wollte mein Pro eigentlich direkt rooten und aufjdenfall ein custom Rom draufpacken zb hab ich schon einiges über das XPERIA ICE CREAM PURENESS gelesen.

Jetzt meine Frage: Wie gehe ich am besten vor und was brauch ich genau?
Soll ich erst auf Ice Cream Sandwich updaten mit Seus?

Hatte vorher ein Xperia Pro Mini was mir jedoch kaputt ging. Dort brauchte ich nur eine app Installieren um es zu rooten :p

Und noch eine Frage: Hat schon jemand das neue Xperia Ice Cream Pureness 11 ausprobiert? Hab dort gelesen das zb die Sym Taste auf der qwertz-tastatur nicht funktioniert.
Das wäre eigentlich für mich schon ein No-GO. Bin eigentlich auf diese Rom gekommen weil ich auch gelesen hab das es eine schnellere Lösung ist als die Standard Firmware ICS. Aber wenn die Tastatur nicht richtig funktioniert, hat es sich für mich eig schon erledigt ^^.
Gibt es denn noch andere gute Alternativen? Und wenn ja, auch mit ausführlicher Anleitung? :D

Mfg, ein neuer Xperia Pro Besitzer :)
 
salve

also zuerst einmal musst du den Bootloader unlocken, sonst is nix mit Customroms

dazu brauchst du die Fastboottreiber (du findest sie hier, auf xda oder auf der Sonyhomepage)

Unlocking the boot loader | Sony Xperia

englisch vorausgesetzt findest du hier ne brauchbare anleitung

sobald du das hast ist der rest ein Kinderspiel

rom Downloaden, Zip öffnen (öffnen, NICHT extrahieren) und die boot.img oder die Kernel.img oder wie die img auch immer heisst) extrahieren (und wenn keine da ist, ein Kernel und ev die WIFI Module downloaden)

natürlch brauchst du auch das Tastaturlayout für QWERTZ als zip

http://dl.dropbox.com/u/61179983/keymap-for-pro_QWERTZ.zip

den Kernel packst du in den Fastbootordner auf deinem Computer

Rom, Wifimodule und Keymap auf deine SD Karte

dann stöpselst dein Handy fastboot an (ausschalten, menütaste gedrückt halten, usb stöpseln)

öffnest die eingabeaufforderung, gehst dort in den Fastbootordnerung und gibst

fastboot flash boot kernelname.img

ein

wenn das geschehen ist, startest du das handy neu, und während dem bootscreen klickst du wie verrückt auf die zurücktaste bis du im Recovery landest

dort dann "factory reset" und "wipe cache partition" und dann auf install zip from sd, und dort dann zuerst die rom, dann die Wifimodule und am schluss die Keymap

und dann reboot

{PRO} Complete List of Roms | Kernels | Rooting/Other for Xperia Pro (MK16a/i) iyokan - xda-developers

hier findest du alles noch auf englisch und sehr ausführlich, und alles was es zum Pro zu wissen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2 und Jhnwyn
Hey
Danke für die schnelle Antwort :)

Noch ein kurze frage bevor ich mich da durchlese. Soll ich vorher auf die aktuelle version updaten? also ics?
 
ist nicht notwendig und es spielt keine Rolle von welcher Software aus du flasht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jhnwyn
alles klar danke :)
dann leg ich mal los :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

okay hab ein problem.

bin grad dabei den bootloader zu unlocken.
aber wenn ich mein handy mit usb anschließe und dabei die home-taste gedrückt halte, installiert win xp automatisch treiber und ich kann nicht die runtergeladenen auswählen :(

bei der anleitung:

  1. Open a command window and go to the tools folder within the Android SDK folder.
  2. Enter fastboot.exe -i 0x0fce getvar version, and verify that you get a response back (for example "0.3"). This means your phone is connected properly.


wenn ich das teste kriege ich natürlich keine rückmeldung weil ja irgendwelche treiber installiert sind und nicht die ich runtergeladen hab
 
du musst nicht die Home, sondern die menütaste gedrückt halten ;) - du siehst dass es Fastboot geht, wenn die LED blau wird

und wenn der Windows Installationsasystent kommt musst du alles wegklicken was mit Onlinesuche, microsofttreiber usw zu tun hat und die funktion, dass du den Treiberordner selber wählst suchen...

und nachdem du die treiber installiert hast solltest du den Computer rebooten, damit sie auch wirklich im sytem verankert werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jhnwyn
ah danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
704
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
Zurück
Oben Unten