XPERIA pro entrümpeln und von Bloatware befreien

tutur

tutur

Stammgast
94
Moin denn!

Seitdem ich Smartphones nutze haben es mir Geräte mit Hardware-Tastatur angetan.

Ich hatte bislang ein NOKIA 8500 Navigation, dem folgte ein SONY Ericsson XPERIA mini pro (sk17i), und das wurde kürzlich durch ein XPERIA pro (mk16i) ersetzt.

Leider ist bei dem Telefon wieder nur wenig Speicher ausgestattet, alles aufräumen und unnütze Programme deaktivieren hilft nur vorrübergehend.

Was kann ich tun um das Telefon (Android 4.0.4) vonn unnützer Software (Facebook, Twitter, Sony-Bloatware wie Video Unlimited oder PlayNow) zu befreien ohne gleichzeitig den Garantieschutz (noch rund ein Jahr) zu gefährden? :blink:


Tutur


P.S.: ich habe hier schon etwas quergelesen - sollte ich einen Thread zu exakt dem gleichen Thema übersehen haben, dann bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen entsprechenden Link freuen!
 
Also mit Stock ICS hast du eine sehr schlechte Option gezogen.

Mein Vorschlag: GB Stock + Root. Dann kann man viel entfernen und hat gleichzeitig ein flottes System. Zum Thema welche Apps entfernt werden können gab es mal einen Thread (k.A. ob hier im Pro-Forum oder in einem anderen Xperia 2011er-Forum). Dinge wie Google+, Lets Golf oder McAfee kann man gefahrlos deinstallieren.

Alternative wenn es ICS sein soll: Eine Custom ROM wie Xperia Ultima HD.

Für beides gilt wenn der Speicher zu knapp ist und die Apps auslagern musst:
Class 10-Speicherkarte und Link2SD mit zusätzlicher ext2-Partition.


P.S.: Im Root / Hacking / Modding Unterforum bist du damit besser aufgehoben.
 
Danke für die Tipps - ich werde mich mal einlesen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
703
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
Zurück
Oben Unten