E:Can't mount /cache/recovery/log

B

brianmolko1981

Dauergast
574
Hallo Leute.
Ich würde ja gern eine Cyanogenmod Rom, oder eine CM-basierte Rom testen, aber ich bekomme in CWM immer fehler.

Ich habe momentan XTX7 mit Advanced Stock Kernel 16. In der Recovery kann ich auch CM10 (oder 9, oder P.A.C. usw.) umd gapps flashen und nach nem Reboot startet dann die Rom auch wie gewollt und ich kann sie nutzen, doch wenn ich dann nochmals in der Recovery den Cache wipe, dann kommt folgender Fehler:

E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Ein Reboot bleibt dann beim Bootlogo hängen. Ich kann dann auch nicht mehr viel in der Recovery machen. Immer der gleiche Fehler mit dem "can't mount".
Das einzige was hilft, ich installiere per .zip den ASK16 wieder, mache reboot, restore mein Nandroid Backup (basierend auf XTX7) und alles funktioniert wieder tadellos. Booten klappt, Rom läuft gut, in der recovery kann ich ohne probleme wipen.

Aber wie gesagt, bei einer CM-basierten Rom habe ich diese Fehler.
Nutze ich Stock-basierte Roms (XTX, DualCore, Xperia Sspeed) habe ich keinerlei Fehler.

Habe gestern auch mal per Flashtool die StockRom geflasht (alles ohne Probleme), um mal von Null anzufangen, dann per Fastboot die boot.img von CM10 geflasht und anschließend in der Recovery die CM10.zip und gapps.zip geflasht.
Aber auch hier wie oben beschriebener Fehler.

Auch stundenlanges googlen hat zu nichts geführt.

Hat denn jemand einen Tipp was das Problem sein könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schein ich wohl allein mit dem Problem zu sein ...
Habs eben mal mit der aktuellen CM10 versucht, aber gleicher Fehler wie immer.

Da werd ich wohl auf JB verzichten müssen.

Ein Glück ist die XTX7 aber perfekt. Knapp 4 Tage Akku mit normalem Nutzungsverhalten bei ca. 3 Stunden Display On.
 
wirklich niemand das problem?
 
Fang nochmal komplett neu an, d. H wieder Stock ROM draufpacken, dann wieder rooten usw, bei vielen usern haben sich solche Probleme damit erübrigt.

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Oder du packst mal einen anderen Kernel drauf, dass z. B DEN von cm 10 und versuchst in dessen recovery in dem Fall CM10 zu flashen.

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D
 
Ich habe seit gestern den gleichen Fehler. Habe bereits das Stock ROM aufgespielt, neues CWM draufgeschmissen, mein altes backup aufgespielt. Und der Fehler kam wieder. Hab das Handy über nacht geladen, nachdem ich abends keine Lust hatte alles noch einmal zu machen und plötzlich lief es wieder.
Aber sobald ich etwas im Recoverymodus rumspiele kommen wieder Fehler.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da machen kann? Nutze momentan das P.A.C. ROM und den Nova Kernel. Den aber auch nur, um zu testen, ob es damit besser geht.
 
gibts was neues hierzu? hab schon öfter mal das Prob. gehabt, dann ging es wieder mit der UXP von Phil, jetzt hatte ich die PAC 21 mitm open semc kernel schön flüssig am laufen gehabt (hatte davor alles frisch von stock gerootet). Nun wollte ich über cwm die xperia tastatur flashen, und nachdem ich mein cache gewiped hab, kommt wieder die Fehlermeldung e: cant mount. Neustarten geht nicht, d.h. ich komm in nen bootloop (und kann nat. nicht neu flashen, weil ich keinen Zugriff auf e habe). Werde wohl auf stock und dann alles neu machen. Aber noch ne Frage hierzu, kann es sein, dass es ein hardwaredefekt ist? ansonsten kann ich das handy ja problemlos nutzen (wenn die rom dann mal läuft).
Greez

edit: ich kann also doch auf e: zugreifen (also die daten), aber e: cache geht nicht (cant mount)
edit 2: konnte ein restore auf uxp aufspielen und jetzt kann ich auch wieder pac flashen?! :) i dont get it - kann es zu Fehlern führen, wenn man "cash wipe" durchführt ohne davor "wipe data/factory" zu reseten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich immer wenn ich mein cm10 update..zum einen hängt das Handy danach meist beim booten, wenn ich dann den cache lösche kommt es zum selben Fehler.

Ich muss dann immer das backup komplett wiederherstellen, dann direkt updaten und kann dann auch ohne Probleme booten...

Habe gestern mit Emma die .45 geflasht und bin dann wieder auf cm10(über backup) ...werde nun mal weiter beobachten.

Das Problem scheint allgemein oft er aufzutauchen...
 
Das Problem liegt an der Clock Mod Recovery ich habe dann einfach den ICS Advance Kernel nochmal geflasht version 17 neu gebootet und wieder rein ins Clock Mod , alles kein Problem.

Man muss das aber in dem Clock Mod Recovery selber flashen reingehen und den kernel nochmal aufspielen dann reset alles Wipe Data,System,Cache,Davilkcache und dann nochmal rom flashen sollte alles gut klappen.

schaut euch mal die Recovery an vielleicht hilft das euch :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2024182

Habe ich bei XDA gesehn ist ein unabhäniges Recovery System klappt nur bei unlocked Bootloader..
 
thx, werde das mal ausprobieren, sobald PAC 21 themed raus ist…hab bisher direkt mit phils xtreme-tool den opensemc 0.6 geflahst...
 
brianmolko1981 schrieb:
Hallo Leute.
Ich würde ja gern eine Cyanogenmod Rom, oder eine CM-basierte Rom testen, aber ich bekomme in CWM immer fehler.

Ich habe momentan XTX7 mit Advanced Stock Kernel 16. In der Recovery kann ich auch CM10 (oder 9, oder P.A.C. usw.) umd gapps flashen und nach nem Reboot startet dann die Rom auch wie gewollt und ich kann sie nutzen, doch wenn ich dann nochmals in der Recovery den Cache wipe, dann kommt folgender Fehler:

E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open/cache/recovery/last_log

Ein Reboot bleibt dann beim Bootlogo hängen. Ich kann dann auch nicht mehr viel in der Recovery machen. Immer der gleiche Fehler mit dem "can't mount".
Das einzige was hilft, ich installiere per .zip den ASK16 wieder, mache reboot, restore mein Nandroid Backup (basierend auf XTX7) und alles funktioniert wieder tadellos. Booten klappt, Rom läuft gut, in der recovery kann ich ohne probleme wipen.

Aber wie gesagt, bei einer CM-basierten Rom habe ich diese Fehler.
Nutze ich Stock-basierte Roms (XTX, DualCore, Xperia Sspeed) habe ich keinerlei Fehler.

Habe gestern auch mal per Flashtool die StockRom geflasht (alles ohne Probleme), um mal von Null anzufangen, dann per Fastboot die boot.img von CM10 geflasht und anschließend in der Recovery die CM10.zip und gapps.zip geflasht.
Aber auch hier wie oben beschriebener Fehler.

Auch stundenlanges googlen hat zu nichts geführt.

Hat denn jemand einen Tipp was das Problem sein könnte??

Hast du auch in den einstellungen USB Debugging an???

Ihr müsst USB Debugging an haben damit dieser fehler nicht kommt!!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
@ComicMan - Wird wohl nicht mehr relevant sein. Der Post ist vom 28.11.12
 
Egal wenn das wem passiert kann er es hier sehen ^^

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
der fehler kommt trotz usb debugging an.
erst am wochenende wieder mit dem neuen JB leak.
 
Kommt bei mir auch sehr oft mit dem jelly bean leak...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
brianmolko1981 schrieb:
der fehler kommt trotz usb debugging an.
erst am wochenende wieder mit dem neuen JB leak.

Ja bei mir kam derselbe Fehler und ich habe gesehen das ich debugging nicht an hatte....
Also habe ich es an gemacht und tadaa bei mir hat es immer funktioniert.
Probiert mal :
Debugging aus (der Fehler sollte kommen)
Debugging wieder an (der Fehler sollte weg sein)
 
Habe usb debugging immer an und der fehler kommt andauernd...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Hmm mehr weis ich nicht ist ja nicht gerade mein Fachgebiet :D
 
johannes123 schrieb:
Habe usb debugging immer an und der fehler kommt andauernd...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Dito
 
…ich hab das Prob erstmal nicht mehr seit dem PAC den betakernel 2? nutzt und vor allem wieder twrp. KP woran es lag…evtl. ists ne neuere Version von twrp, denn bis dahin ging es wenn überhaupt mit cwm.
 
Habe das Problem jetzt auch mit der Jelly Bean leak..

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • Fonetic
Antworten
3
Aufrufe
1.404
sessions
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Aaskereija
Aaskereija
lars_s
Antworten
7
Aufrufe
878
lars_s
lars_s
Zurück
Oben Unten