Aktuelles Recovery?

E

eumel79

Stammgast
87
Hi Leute

Ich nutze noch die Firmware 6.1.A.0.452 und das ganze mit Root-Rechten.
Jetzt wollte ich mal die PAC Jelly Bean Rom ausprobieren.

Das flashen von Custom Roms und Kernel scheint relativ problemlos über das Recovery abzulaufen.
Allerdings finde ich nur alte Beiträge von Februar 2012 oder ähnliches zu Recoverys.
1. Welches Recovery ist denn aktuell und funktional?
2. Welcher Kernel ist für die PAC Rom 4.2.2 zu empfehlen?

Danke im Voraus.

PS. kleine Verständnisfrage:
Bleibt das Recovery auf dem XS vorhanden auch nach dem Flash eines Custom Roms/Kernels und kann für weitere Flashvorgänge genutzt werden, oder muss es immer wieder erneut über das Flashtool installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz den advanced ics stock Kernel.
Aber um das Ganze zu machen, muss dein Bootloader entsperrt dein, das weißt du oder?
Und es kommt drauf an welcher Kernel bei Roms mitgeflasht wird und ob dieser eine Recovery enthält oder nicht...
Und wenn du Probleme mit P.A.C v20.1.0 bekommst frag mich.
Ich bin nämlich auch der zustänige Dev auf XDA ;)

Greets
Phil
 
Hi Phil
DAnke für deine Antwort, ich habe mittlerweile die Pac allein drauf bekommen.
Eine Kleinigkeit stört mich aber, ich möchte die Softwarebuttons unten ausblenden, habe dies auch über die PA Einstellungen geschafft, in dem ich die Navbar von 100 auf 0 % gesetzt habe, allerdings flackert jetzt immer noch zeitweise ein schwarzer ca. 1 mm großer Balken auf.
Bekomme ich die Softwarebuttons noch anders verborgen, oder ist das aufflackern ein bug?

EDIT:
LBE Privacy scheint sich mit dem Rom nicht zu vertragen, ich hab die App gestartet und schwups hing ich im Bootloop, sobald das Appicon in der Statusbar erschien, wurde der Bildschirm schwarz und ich musste meinen Sim Pin eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal cm10....

Die 4.2 Roms bieten kaum Mehrwert, laufen aber eher schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Die beiden Probleme haben sich erledigt.
LBE Privacy ist scheinbar nicht kompatibel mit 4.2 zu sein und der flackernde Balken unten ist mit der 20.1 verschwunden, hatte zuvor die 20.0 geflasht.

PS.: Die Akkulaufzeit ist recht bescheiden mit der V20.1, gestern ca. 18 Uhr vom Ladegerät genommen, nur 2-3 Whatsapp Nachrichten geschrieben und zwischen durch mal nach der Zeit gesehen und heute früh nur noch 36% gegen 6 Uhr in der Früh.
Hab die Rom jetzt bereits 2 mal geflashed, da ich dachte das sich vielleicht etwas verschluckt hat, aber keine Besserung. Das ganze natürlich mit kompletten Full Wipe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Fonetic
Antworten
3
Aufrufe
1.404
sessions
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Aaskereija
Aaskereija
lars_s
Antworten
7
Aufrufe
877
lars_s
lars_s
Zurück
Oben Unten