Wie Roote ich am besten?

J

Justus9696

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte OpenVPN auf dem Xperia X10 Mini installieren, aber das geht ja bekanntlicherweise nur mit root.

Meine Frage: Wie roote ich das Handy am einfachsten/besten?

Die Firmware Version ist 1.6.

Justus
 
Ja simmt, hab ich mich verlesen... :blushing:
 
Wenn mir jemand sagt, ob das auch fürs Magic geht, dann les ich mich ein.
Ansonsten versteh ich weder rooten noch flashen noch rom (android bezogen ) noch recovery und die ganzen Abkürzungen.
Entweder wird man unhöflich auf die sufu oder Google oder Wiki verwiesen oder man bekommt einen Link zu einer katastrophal komplizierten Anleitung in der man echt Null versteht, weil wieder nur mit den Ausdrücken rumgeschmettert wird.
aber die einzelnen abschnitte und Funktionen auf grundlegender Basis hat im ganzen Hilfe Forum noch niemand im Ansatz versucht zu erklären.
Hab mein erstes android jetzt genau ein Jahr.
Wirklich Hilfe hab ich hier noch nie bekommen.
 
Hey,
Wirklich Hilfe hab ich hier noch nie bekommen.
Ok das ist natürlich Schade.
Wie gesagt besteht die meisten Threads über Rooten etc. ja schon,
wo man sich einfach auch ein bischen einlesen muss;)
Und wenn man etwas nicht versteht ja auch nachfragen kann.
oder man bekommt einen Link zu einer katastrophal komplizierten Anleitung in der man echt Null versteht,
Weil viel einfacher zu erklären ist es eigentlich auch nicht wirklich so wie es dann da steht.
Das einfachste um zu Rooten ist natürlich mit einer App.
diese installiert man nur und führt sie danach aus indem man auf "ROOT" klickt.
Da gibts ja mittlerweile so viele Apps dafür,jedoch bietet auch nicht jede App für jedes Handy unterstützung.
Welche da jetzt mit dem Magic funktioniert,kann ich dir jetzt auch nicht sagen,vielleicht solltest du da im MagicForum nachhaken.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen;)

LG
ronny
 
ronny33 schrieb:
Wie gesagt besteht die meisten Threads über Rooten etc. ja schon,
wo man sich einfach auch ein bischen einlesen muss;)
Ich verstehe Reiner, denn mir ging es genau so bis ich es hinbekommen habe. Habe keine Lust, 50 Zeilen Unix-Befehle einzutippen und die Tipps die man oft bekommt verweisen von hier nach da und am Ende hat man auch keine einfache Lösung.
Aber die hier im Thread genannten Links helfen sicher weiter.
Jedenfalls bei 2.1 funktioniert es mit Super One Click gut.
 
was meine frage mal ist was ist den nun besser ROOT oder orginal software was für Unterschiede gibt es da hat man dort mehr möglichkeiten ?
 
"Root" bedeutet, dass du auf dem Androidbetriebssystem alle (oder fast alle) rechte hast und dort auch alles machen kannst. damit mein ich, du darfst bis "tief" ins betriebssystem "rumschrauben". ABER: man sollte sich dann auch bewusst sein, dass man, wenn man mal wo "falsch schraubt" auch alles kaputt machen kann und du das Handy neu flashen musst, damit es wieder funktioniert.

Man muss sich das so vorstellen: Android hat mehrere "ebenen". zb: auf ebene 5 ist der standart-benutzer. damit dieser nichts kaputt machen kann am Betriebssystem, bekommt diese "ebene" nur gewisse zugriffsrechte. Er darf dort "rumschrauben", wo er das Betriebssystem (also android) nicht "beschädigen" kann.
Wenn du dein handy jetzt root-est, dann schaltest du zb. ebene 1 frei. Als ebene 1- nutzer darfst du jetzt sachen machen, die das Betriebssystem beeinträchtigen KÖNNEN. Durch diese beeinträchtigungen kann es sein, dass es instabil wird, abstürzt, hängenbleibt... all das, was man eben nicht möchte.

Wenn du mehr drüber wissen willst, dann schau mal auf wikipedia unter "android", da ist ALLES genau beschrieben ;)

(sollte ich selbst da was falsch verstanden haben, bitte berichtigen! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
oki das hört sich ja alled ganz oki an heist also fast wie beim PC so habe ich jetzt nen gast zugang kann nichts machen und wenn ich es roote bin ich halt der admin wennich das jetzt richtig verstanden habe also wie beim PC eigentlich :D

Kann man bei rotten was falsch machen also das es gar nicht mehr startet ?oder sonstige sachen
 
genau, ist ähnlich wie beim PC-Betriebssystem!
Der root-vorgang selbst klappt tadellos (hab zumindest hier im forum noch nie gehört, dass der rootvorgang das handy geschrottet hätte)

ich würd jetzt mal so sagen: wenn du mit den root rechten NUR das machst, was hier genau beschrieben ist (zb. nur die Android-eigenen Apps runterlöscht, die hier im forum schon "freigegeben" wurden,) kann ned viel schief gehn.
jedoch würd ich nicht so nach dem motto "ich lösch das jetzt mal weil lich GLAUBE das mein Android das nicht braucht" etwas löschen! - kann wie gesagt ins auge gehn ;)
 
hmm oki ist mir schon soweit klaaa ich wollte nur paar sachen löschen die man nicht baruaschen kann wie rollercoaster, timsacape, benutzer support, bedienungsanleitung, geotags, latitude, wisepilot, roadsync, peggle, kann man die einfach dann so löschen ? und kann ich root auch wieder löschen ohne das die sachen dazurück kommen oder kommen sie apps wieder wenn ich root lösche ?
 
es gibt hier einen eigenen thread wo genau aufgelistet ist, welche apps du löschen kannst von deinem x10 mini. einfach mal stöbern ;)
edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.53774.html

es gibt auch eine rootmöglichkeit, mit dem du dein handy auch weider "unrooten" kannst (also praktisch root wieder aufhebst)
https://www.android-hilfe.de/forum/...10-mini-mini-pro.337/root-fuer-2-1.52006.html dieses "oneclick" im Anhang vom ersten post hat diese funktion. - eine Step by step- anleitung ist auch vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
ja und dan fängt das ganze schon wieder an man kann dies nicht löschen weil und so weiter naja android nicht gerade einfach wie manche hier schon sagen erstmal danke an euch für die info ;)

PS eine frage habe ich noch bevor ich root mache welche ist am besten ? und am einfachste und wie kann ich root wieder löschen ? ups es sind drei fragen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo n un habe ich auch gerootet und nun muss ich doch titanium installieren um die app zulöschen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs zumindest über titanium gemacht
 
Hey ich hab ne Frage weiß jemand wie ich mein Samsung galaxy S Plus rooten kann ??
Danke im vorraus :)
 
Du bist hier im Sony Ericsson Xperia X10 Mini/Mini Pro Forum.
Guck doch am besten mal im SGS+ Forum vorbei ;)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.037
meetdaleet
meetdaleet
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
8.286
sewx
S
Zurück
Oben Unten