Standard-Kontakte-App: Namen bzw. Nummer suchen

P

pinky0x51

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Note 2, ich gehe aber davon aus, dass die Telefon App bei allen Samsung Handys gleich ist.

Wenn ich die Telefon App starte, dann kann ich den richtigen Kontakt suchen indem ich beginne den Namen einzutippen. Wenn ich aufhöre solange es mehr als einen Namen gibt kann ich den richtigen Kontakt auswählen und bekomme dann alle Telefonnummern zur Auswahl. Gebe ich den Namen des gewünschten Kontakt aber so lange ein, bis nur noch dieser eine zur Auswahl steht kann ich nur noch die erste Nummer des Kontakts anrufen. Ein "Klick" auf den Kontakt öffnet dann nicht mehr wie zuvor die Liste aller möglichen Nummern.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen Verständlich erklären. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Nummer auswählen kann wenn nur noch ein Kontakt zur Auswahl steht?

Danke!
 
Vorerst ein allgemeiner Hinweis: Die einzelnen Apps sind vom Funktionsumfang auch innerhalb vermeintlich gleicher Versionsnummern nur innerhalb halbwegs gleichwertiger Geräte ident. An bestimmten Apps wie der Uhr (und der dortigen Weckfunktion) merkt man das besonders deutlich.

Ich habe eben Dein Szenario (hoffentlich richtig) nachgestellt und konnte, ausgehen von der Telefon-App und dort auf Kontakte (z.B. mit einem Ace2) beim letzten passenden Kontakt durch einen langen "Druck" das Kontextmenü öffnen lassen, wo sich dann für den Zweck der Anzeige aller vorhandenen Rufnummern nur der Menüpunkt "Bearbeiten" eignet.

Geht man gleich über die Kontakt-App wird mit einem Tipper auf das "Icon" ebenfalls ein Kontextmenü angezeigt, aus dem man den letzten Punkt "Kontakt" (ja, das Ding hat tatsächlich das selbe Icon wie die App selbst) auswählt.

Ob Dir diese Info jetzt weitergeholfen hat kannst ja nur Du beurteilen. Ein Feedback wäre daher eine nette Sache!
 
Danke für deine Antwort. Mit der Kontakt-App funktioniert das hier auch. Aber nicht bei der Telefon-App, wenn ich auf dem Tasten(ziffer)feld den Namen tippe, dann funktoniert das mit dem von dir beschrieben langen Druck auf den Kontakt nicht. War auch mein erster intuitiver Versuch...

Solang es mehr als ein Ergebnis gibt, gibt es rechts neben dem Namen ein Pfeil nach unten, drückt man da drauf sieht man eine Liste aller Treffer. Wählt man dann einen Treffer aus bekommt man die Liste der möglichen Nummern. Gibt es aber nur noch ein Ergebnis konnte ich keine Möglichkeit finden eine Liste der Nummern zu bekommen, dann wird mir immer nur die Handy-Nummer des Kontakts angeboten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
286
bananensaft
B
B
Antworten
0
Aufrufe
126
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten