Samsung Galaxy Tab 3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, ist es ruhig hier. :D Haben sich jetzt alle mit Nexus 10 eingedeckt und keinen Bedarf mehr nach dem GT-P8200?

Ich sammele mal das, was derzeit als bekannt gilt:

Meine weiteren Vermutungen bzw. was hoffentlich beim Nexus 10 gelernt wurde:
  • größer dimensioniertes Ladegerät über Pogo-Pins ab Werk, für akzeptablere Ladezeiten und Ladung unter Last
  • microSD-Slot :thumbup:
  • Zubehör wie Hüllen/Cases usw.
  • vielleicht auch eine stärkere GPU als die ARM Mali T-604 um mit der ultra-hohen Auflösung klar zu kommen. Da wurde ja schon Richtung PowerVR orakelt.
  • Beseitigung ein paar bekannter Schwächen des Vorgängers GT-P8110 alias Nexus 10: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/372156-bekannte-fehler-des-n10-fuer-neukaeufer-kurz-zusammengefasst.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Tabs, die hier vorgestellt sind für Cams ?? Speziell die Frontcam ?? LTE schon ein Muß, wenns was "Neues" werden soll. 7Zoll reicht, da ich das 10ner Note hab.
 
Also ich denke das ist eine Frontcam, da rechts oben, aber komisch das die so "seitlich" ist.

Denn bei den Tabs da sind die eher "mittig". Hoffe ist > 2Mpx.
 
Beim GT-P8200 werden die Kameras vermutlich mindestens auf dem Niveau vom Vorgänger GT-P8110 Nexus 10 liegen: 720p Front und 1080p hinten.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das klingt ja schonmal POSITIV, wenn vorn 720p und hinten 1080p. Mehr als 500 Euro, eventuell 600 Eu wollt ich für 7Zoll + LTE und HD Cam nicht unbedingt ausgeben. Bevor es nu heißt schau dir die jetzt "bestehenden" Geräte mal an, da ist was für 350 Euro schon bei, möchte ja auch wenn NEU dann auch den techn. Stand auffrischen.

Sonst hätte ich mir ja auch das Tab7.7 holen können, glaub 380 EU mit 3G, da soll ja das 720p recht sauber kommen, bei manchen 1080p Cams frag ich mich ist da nicht Interpolation im Spiel. Klar aus soner "Licht-Quetsche" kommt keine "the Hobbit"-qualität raus Grins, aber 720p können heut schon sehr sauber kommen, auch in Mini-Cams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nicht so sicher, dass die kleineren Galaxy Tab 3 auch die gleichen hochwertigen Cams der high-end-Modelle bekommen.

High-end heißt so wie ich es kenne 10 Zoll.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
720p und 3Mpx und die glasklar würden ja reichen. das Roma glaub ein Win8Tablet. Das schonma passe da Windows NICHT telefonieren kann :cursing:
 
Nein das GT-P8200 alias Roma ist ein Android-Gerät. Das steht in der XML-Datei von Samsung:
http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-P8200.xml

Das was du meinst ist wohl das Windows RT-Tablet GT-P8510, ATIV-Tab. Das ist gerade neu, da gibts eher nicht so bald einen Nachfolger. Und Windows RT ist in diesem Forum komplett off-topic. ;)

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir krabbelt es nach wie vor in den Händen bei dem Note8, falls es so kommen sollte.

Hatte bei Medimax, das Tab2 (7ner) und das Tab 7+N bei nen Kollegen in der Hand und merke, so soll es sein. Größe für ein "Smartphone" ok.

Habe die 8Zoll mal auf ne Pappe gemalt, lt. Daten im I-Net wie das Note8 sein soll.

Ist minimal breiter, das hat ja "Rand", also denke ich effektive "Guckfläche" 7Zoll, das Handling als "Riesenhandy" top.

Was mich stört das die Cams nicht so berauschend sind, aaaaaaber das Ding kann TELEFONIEREN !!! :thumbsup: wichtig.

Bei dem anvisierten Preis von ca. 400 EU, denk ich das die Cams so dünn bleiben und kein LTE kommt. Würde eine "Edel-Version" begrüßen, das Note8 Pro oder sowas, mit dann eben voller "Technik-Dröhnung" :winki: Dann kann es ruhig wieder so um die 500 - 600 EU kosten, was ein aktuelles Phone kostet. Es soll ja dann mein Note1 ablösen. Brauch dann kein Note3 mit nur 6.3 Zoll.
 
Ich beobachte die neuen Samsungs schon ne ganze Weile. Auf der MWC wird wohl einiges mehr bekannt werden. Aber so wie das jetzt schon sehe, wird das endlich mein erstes Tab (GT-P8210 ?). Das N10 hatte ich auch zunächst im Fokus. Aber ohne SD-Slot...no chance. Zudem ich unbedingt ein Tab vom Samsung haben möchte. Denn 1. hat mich,im Gegensatz zu deren TVs, das S3 voll überzeugt und 2. habe ich reichlich Zubehör (MHL, HDMI kabelgebunden und wirless-Adapter, TIVIZEN etc.) zum S3, welches ich dann sicherlich auch mit einem Samy-Tab nutzen kann. LTE brauche ich nicht. Wozu? Super schnelle Datenverbindungen braucht man eigentlich nur zum schnellen Downloaden großer Dateien. Aber wer lädt sich schon Files >1GB mit seinem Tab oder Handy? Und der Ping ist nur unwesentlich besser. Zumal auch LTE nicht voll ausgeschöpft werden kann, sobald zu viele User auf die Zelle zugreifen. LTE ist was für Leute, die auf dem Lande leben und sich noch mit ner 1000er Leitung abquälen müssen. Naja, jedem das Seine halt. Muss jeder selber wissen.

Hier die Liste mit den kommenden Samsung-Geräten:

Code name – KONA
Official name – Galaxy Note 8.0
GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
GT-N5120 – Galaxy Note 8.0 LTE

Code name – SANTOS (DROPPED)
Official name – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3200 – Galaxy Tab 3 7.0
GT-P3210 – Galaxy Tab 3 7.0 Wi-Fi
GT-P3220 – Galaxy Tab 3 7.0 LTE

Code name – SANTOS
Official name – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 Wi-Fi
GT-***** – Galaxy Tab 3 8.0 LTE

Code name – SANTOS
Official name – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5200 – Galaxy Tab 3 10.1
GT-P5210 – Galaxy Tab 3 10.1 Wi-Fi
GT-P5220 – Galaxy Tab 3 10.1 LTE

Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

Code name – VIENNA
Official name – unknown
GT-***** – unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Hier die Liste mit den kommenden Samsung-Geräten:

Code name – KONA
Official name – Galaxy Note 8.0
GT-N5100 – Galaxy Note 8.0 <-- mein momentaner angepeilter Favorit :thumbsup:
GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi <-- no Go :thumbdn: kann nicht Telefonieren
GT-N5120 – Galaxy Note 8.0 LTE <-- da streiten die sich aber noch, ob die ne "LTE Version" bringen. :angry:

Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE <--- für alle, gibts da schon Specs ??

Die "Versionsnummer" ist höher, 8der statt 5er Serie. Kann hindeuten, das diese Geräte die gehobenere Klasse sind, auch bei 7 und 8 Zoll

Die 3er Tabs (GT-P3200 usw.) sind ja die "gedrückten Einfach-Tabs", nicht so optimal. Das ja wie das 10ner und 7ner Tab2, die ruckeln und nuddeln ein vor sich hin, dafür spielen die aber auch in ganz anderen (niedrigen) Preis-Regionen.
 
Vom GT-P8200 ist schon die Display-Auflösung bekannt: 2560 x 1600. Wie beim Vorgänger Nexus 10 GT-P8110.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Na da denke ich das das schon ne "besseres Tab" ist Grins. Das ja fast 3K, wow.

Na da sehn ja die VGA Videos noch aquarell artiger aus, auf DEM Display, wenn da nix an den Cams getan wird. Skype dann sicher dann auch vollkommen unbrauchbar bei DER Auflösung.
 
Auf das Roma Tablet bin ich am meisten gespannt. Bei der Auflösung wird es wahrscheinlich wieder nix mit einen sAmoled Display.
 
DePl@y7 schrieb:
Auf das Roma Tablet bin ich am meisten gespannt. Bei der Auflösung wird es wahrscheinlich wieder nix mit einen sAmoled Display.

Das Display ist wohl eher das gleiche wie das vom Nexus 10. Also kein OLED. Wäre viel zu teuer.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Korrekt. OLED ist "noch" kein Massenprodukt. Schön wäre es aber, solch ein "goßes" Display als OLED zu genießen :sleep:

Man bekommt ja immer noch nicht vieles an Infos. :mad2: Die MWC dauert aber nicht mehr lange und ich hoffe, dass dann endlich mehr bekannt wird. Release, Preise etc.. Ich denke bei mir wird es das GT-P8220.

Allerdings peil ich noch nicht ganz, was was bedeuten soll. Scheinbar, wenn ich auch meine SIM nutzen möchte, muss ich dann doch die LTE-Variante kaufen. LTE wird hier wohl deshalb angegeben, nur als Hinweis darauf, dass auch 3G möglich ist, sprich, dass dies das Modell mit dem SIM-Slot ist (?).

Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus <<<<--- Vermutlich ganz ohne Wifi und ohne SIM-Slot?
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi <<<<--- Vermutlich mit Wifi aber ohne SIM-Slot?
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE <<<<--- Vermutlich mit Wifi und mit SIM-Slot?

Mark77 schrieb:
Na da denke ich das das schon ne "besseres Tab" ist Grins. Das ja fast 3K, wow.

Na da sehn ja die VGA Videos noch aquarell artiger aus, auf DEM Display, wenn da nix an den Cams getan wird. Skype dann sicher dann auch vollkommen unbrauchbar bei DER Auflösung.

Vollkommen unbrauchbar wird es mit Sicherheit nicht sein. Unangepasst wird es eben nur kein natives Vollbild geben (evt. ein digitales Zoomen / Aufblähen). Das Fenster des Monitorbildes wird dann "nur" eben kleiner dargestellt, als es die kommplette Displaygröße bei Anpassung zulassen würde. Aber das wird bestimmt noch alles angepasst. Ich weiß jetzt nicht wie es beim N10 ausschaut, aber zumindest hat das reine Samsung Tab den Vorteil, auf Erfahrungswerte, im Bezug auf die Auflösung, des N10 zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus <<<<--- Vermutlich ganz nur Wifi und ohne SIM-Slot?
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi <<<<--- Vermutlich mit Wifi und 3G SIM-Slot?
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE <<<<--- Vermutlich mit Wifi und LTE SIM-Slot?





hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7
 
megafabian03 schrieb:
Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus <<<<--- Vermutlich ganz nur Wifi und ohne SIM-Slot?
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi <<<<--- Vermutlich mit Wifi und 3G SIM-Slot?
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE <<<<--- Vermutlich mit Wifi und LTE SIM-Slot?

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7

8200 = 3g version
8210 = wifi only
8220 = 3g/LTE und natürlich auch wifi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
699
Hafenguy
H
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
685
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.439
Frank online
F
Zurück
Oben Unten