Qualitätsprobleme bei Samsung?

P

Paelzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, leider musste ich letzte Woche mein 6 Monate altes Note2 mit einem wohl defekten USB Port einschicken lassen. Es konnte zwar noch geladen werden aber eine Datenverbindung per USB war nicht mehr möglich.
In dem Zusammenhang bestätigte mir der Techniker meines Händlers das er insgesamt schon ca. 30 Note 2 mit solch einem Defekt hatte!
Da ich nun unterwegs ja auch mal wieder Online sein wollte habe ich mir dann für mein Note 10.1 eine zweite Simkarte organisiert und wollte damit loslegen. Aber die Karte wird vom 10.1 einfach nicht erkannt - und ja, ich habe sie richtig eingesteckt! Also wieder zu meinem Händler und wie ich dem Techniker den Fehler beschreiben will, fällt er mir schon ins Wort und sagt "die SIM Karte wird nicht erkannt - oder?" Auch hier bekomme ich von ihm mitgeteilt das ich nicht der erste bin der an einem Nagelneuen 10.1 so ein Problem hat.

Nun würde mich mal Interessieren ob es generell Qualitätsprobleme beim Note 2 und beim Note 10.1 gibt oder ob nur ich und einige mehr davon betroffen sind.

Danke vorab für eure Antworten.
 
Also wenn man die Relation an Geräten auf der ganzen Welt sieht, ist das ein kleiner Teil der Defekt ist.
Klar es kann mal eine oder mehrere Lieferungen geben die Defekt sind, passiert halt in unserer schnellen Zeit.
Ist auch irgendwie ärgerlich, und da es beim Samsung so ins Gewicht fällt liegt daran das halt so viele Geräte von dem Hersteller unterwegs sind.
Du kannst Pech bei allen Herstellern haben oder auch Glück, aber von einem generellen Qualitasproblem bei Samsung würde ich nicht ausgehen.
 
Es gibt aber auch leute, die für sowas "ein händchen haben" und "gerne" montagsgeräte erwischen. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD
 
Ich hatte selber ein Note 2 und habe 2 Bekannte die auch eins haben. Alles war/ist in Butter. Ich würde mal auf Pech tippen. Und was so ein Techniker von sich gibt, sollte man eh nicht so ernst nehmen. Gibt ja genug deppen die sofort das Telefon einschicken und auf mimimi machen, um ein neues Gerät zu bekommen. Und wie mein Vorredner schon sagte, bei 30 Geräten von Summe X, ist das alles noch im Rahmen.
 
capsulcom schrieb:
Es gibt aber auch leute, die für sowas "ein händchen haben" und "gerne" montagsgeräte erwischen. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD
Ich bin einer Davon, mein Note 2 hatte beim Ersten mal auch n USB-Problem, aber es gingen nur Odin und OTG Laden und Datenübertragung gingen nicht...
bei der Reperatur haben die mir meinen Kopfhöreranschluss mit nem Wackler versehen, also eine Woche Später Wieder zur garantie.
das war nicht behoben, also 2 Wochen Später wieder zur Garantie
und das Geilste ist, das die 3. garantie Voll in Die GigabyteWochen reinfiel und der Umtausch als Geld Zurück und neukauf gemacht wird...
also 74€gut gemacht wegen dem Preissturz des Note 2 (569->495) und ne 64GB karte auch noch Gratis (die aber auch bald zur Garantie geht), nice...
 
Glück um unglück. Wurdest für dein ärger wenigstens entlohnt. Auch nicht schlecht. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
naja aber ich bin da auch sehr sensibel, nicht umsonst bin ich spätestens Alle 2 Monate zum Kopfhörertausch im Saturn...
 

Ähnliche Themen

Queeky
Antworten
1
Aufrufe
160
Queeky
Queeky
B
Antworten
17
Aufrufe
973
TB99
TB99
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.075
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten