Wie kann man bei Samsung den Frequenzbereich des WLAN anzeigen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bennie

Neues Mitglied
5
Hallo, kann man bei Samsung nicht sehen auf welchem WLAN Kanal bzw. Frequenzbereich man verbunden ist?
Bei anderen Geräten (Sony Xperia 5) die ich habe ist das zu sehen, wenn ich in den Einstellungen das Zahnrad neben der WLAN Verbindung berühre sehe ich Details wie z.B. Frequenz 5 GHz
Geht das bei Samsung auch irgendwie oder braucht es dafür eine eine extra App um das WLAN genauer zu "überwachen"?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und susisunny
Empfohlene Antwort(en)
@Bennie
Mit Connectivity Labs ist das möglich.
Muß freigeschaltet werden:
Einstellungen - Verbindungen-WLAN - 3 Punkte - intelligent WiFi - intelligent WiFi 5 mal drücken, dann ist es da!

Edit: OneUI 6 wird benötigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_163347_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163347_Settings.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20240321_163732_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163732_Settings.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20240321_163738_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163738_Settings.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20240321_163757_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163757_Settings.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mike1250, KnudBoerge, Doktor M@buse und 18 andere
Alle Antworten (17)
@Bennie
Mit Connectivity Labs ist das möglich.
Muß freigeschaltet werden:
Einstellungen - Verbindungen-WLAN - 3 Punkte - intelligent WiFi - intelligent WiFi 5 mal drücken, dann ist es da!

Edit: OneUI 6 wird benötigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_163347_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163347_Settings.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20240321_163732_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163732_Settings.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20240321_163738_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163738_Settings.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20240321_163757_Settings.jpg
    Screenshot_20240321_163757_Settings.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mike1250, KnudBoerge, Doktor M@buse und 18 andere
Super danke ich habe das auch verzweifelt gesucht. Warum die das so gut versteckt haben frag ich lieber gar nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Tolle Sache! Habe sonst immer in der Fritz!Box App nachgesehen, mit was für einem Frequenzband ich gerade verbunden bin, jetzt erspare ich mir das. Danke für den Tipp bzw. Erklärung.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@Zehnereis
Danke, das ist ja klasse.
Ich bin wie gesagt mit Samsung noch nicht so vertraut, aber anscheinend ist vieles was eigentlich mit Android möglich ist in deren UI ausgeblendet, oder ist das unter Android 14 eh nicht mehr möglich? Mein Sony hatte noch 11 :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
@Zehnereis Danke man lernt immer wieder was neues dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Wo findet man die App oder Erweiterung? Konnte sie bisher nicht finden
 
@TB99
Nur aus der Erinnerung: ein paarmal auf "intelligent Wifi"
Evtl. täusch ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
hagex schrieb:
@TB99
Nur aus der Erinnerung: ein paarmal auf "intelligent Wifi"
Evtl. täusch ich mich.
Wow, danke dir bzw euch. Hidden Ding. Man lernt nie aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Und wie deaktiviert man das ganze wieder ?
 
@Joso360 wozu deaktivieren? Wenn Du es nicht mehr benötigst, klick' einfach nicht drauf. Ansonsten ist die Funktion nach einem Werksreset im Regelfall wieder "versteckt".
 
@Joso360
In den Connectivity Labs hast Du ganz unten den Menüpunkt "Reset all labs settings". Damit werden alle Einstellungen, die Du hier vorgenommen hast, rückgängig gemacht und die Connectivity Labs aus dem Menü für "Intelligent Wi-Fi" entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, KnudBoerge, Joso360 und eine weitere Person
Slawi schrieb:
Tolle Sache! Habe sonst immer in der Fritz!Box App nachgesehen, mit was für einem Frequenzband ich gerade verbunden bin, jetzt erspare ich mir das. Danke für den Tipp bzw. Erklärung.👍
Wie wäre es die Bänder unterschiedliche Namen zu geben? Am ende eine 5 oder so?
 
Bietet Samsung erst ab V6 an. Oder es liegt an Android. Tippe aber eher auf Samsung
 
@TB99 :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99
Gemeint ist natürlich die Namensgebung auf dem Router ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mike1250
@WolfgangN-63 achso. Nur die Antwort gelesen gehabt, nicht das Zitat 😔
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
18
Aufrufe
459
html6405
html6405
P
  • ->Paradroid
2
Antworten
30
Aufrufe
1.302
->Paradroid
P
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
209
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten