Anruf wird sofort beendet - Bedingtes Weiterleiten aktiv

S

supasonic

Stammgast
143
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S4 (ich erstelle dieses Topic aber hier, weil ich es auch schon beim s3 und beim note 2 hatte).

Zwischendurch kann ich einfach mal Niemanden anrufen, weil das Telefonat nach dem Wählen sofort beendet wird! Dann kommt die Meldung "Bedingtes Weiterleiten aktiv" und Ende im Gelände. Egal wie ich oft ich dann versuche eine Leitung zu bekommen, es tut sich nichts.
Mein Anbieter ist MoWoTel (Vodafonetochter) im D2 Netz. Langsam nervt mich das tierisch. Ich bin nach meinem Apple Umstieg mehr alsbegeistert von Samsung, aber das versalzt mir die Suppe extrem -_-
Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß
 
Hallo,
Sind in den Netzeinstellungen unter Einstellungen→Anrufeinstellungen→Sprachanruf (oder ähnlich) Umleitungen aktiviert?
Falls ja, deaktivieren.

Gruß
 
Hi,

habe ich jetzt gemacht. Werde es noch testen müssen die Tage. Zwischendurch kann ich ja normal telefonieren :) Mal schauen.
Danke dir.
 
Also für mich hört sich das schwer nach einem Netz(anbieter)problem an.
 
Für mich auch, auch wenn ein Neustart wunder gewirkt hst.
 
"bedingtes Weiterleiten aktiv" ist im Vodafone-Netz beim wählen immer zu sehen, wenn irgendeine Rufumleitung gesetzt ist. Hat imho gar nix mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Gruß
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem SGS2 im 1&1 (D2) Netz. Gleich nach der Bestätigung der grünen Telefontaste kommt "Bedingtes weiterleiten aktiv" und "Anruf beendet". Bei mehreren Versuchen klappt es vieleicht irgendwann mal mit dem Telefonieren.
Liegt es am Handy, am Android oder doch am 1&1 (D2) - Netz ?
 
Dann ist wahrscheinlich der Ruhemodus aktiviert. Habe soeben das gleiche Problem gelöst.
 
Hallo ich habe das Samsung galaxy s3 und habe seit 3 wochen das problem das mich jeder anrufen kann aber ich nichts höre sowie der anrufer ! Wenn ich anrufe höre ich nicht mal den anrufer ton habe bis jetzt alles was ich im netz gefunden habe ! 2 mal habe ich mein handy auf werkseinszellung gesetzt dann kann ich wieder anrufen und nach paar min funktioniert es wieder nicht !!! Bin am überlegen ob ich das handy gegen die wand schmeisse . Hilfeeee
 
Deinstallier mal alles was Du nicht ganz wichtig benötigst. Und beachte auch, wie sich die Sache mit dem Netzempfang bei Dir "abspielt" Eventuell ist der gerade grenzwertig und reicht für eine "nette" Anzeige, doch führen Gespräche eventuell um Umbuchungsversuch in die jeweils andere Funktechnologie, also z.B. von 3G auch 2G oder eben umgekehrt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
...ich weiß ja nicht, ob's noch aktuell ist, aber die Weiterleitungen kann man mit ##002# und dann die Hörertaste drücken abschalten.
 
Ich bekomme das "Bedingte Weiterleiten" auch nicht deaktiviert (Vodafone-Netz). Rufe ich irgendwo an, wird der Anruf sofort beendet. Rufe ich auf meinem Festnetz an, steht in der Fritzbox (VoIP) nur "Anruf abgewiesen". Neustart, "##002#", "Deaktivieren aller Rufumleitungen in den Galaxy-Einstellungen" - hat alles nichts genützt. Bin am Ende.
 
Bei mir sieht's so aus (allerdings meine ich, dass es später mal wieder eingeschaltet war). Das muss man dann auf beide SIM-Karten machen, hab' zumindest ich so gemacht.
Mit der FritzBox sollte das aber überhaupt nichts zu tun haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-15-09-40-15.png
    Screenshot_2016-08-15-09-40-15.png
    42,1 KB · Aufrufe: 2.167
Wie schon gesagt wurde: "Bedingte Anrufweiterleitung" hat nichts mit abgehenden Anrufen zu tun, sondern eben mit einer Umleitung bei eingehenden Anrufen. Bei manchen Anbietern kann man eine Umleitung zur Mobilbox nicht löschen.
 
Geht bei mir nicht. Habe es aufgegeben. Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
167
WolfgangN-63
W
N
Antworten
1
Aufrufe
417
hagex
hagex
amar7
Antworten
5
Aufrufe
448
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten