Samsung denkt darüber nach Playstore und Co von Google zu verbannen

A

Android beta gama D

Gast
Es ist mal wieder show time bei Samsung, man denkt jetzt drüber nach alle Google Dienste von seinen in Zukunft gebauten Geräten zu verbannen, um so seine eigenen Dienste mehr in denn Fokus zu rücken.
Das dürfte Google überhaupt nicht gefallen.
Ich würde mal sagen Samsung möchte es wie Apple machen alles aus eigenem Haus.
Was denkt ihr darüber richtiger Weg, oder Fail was Samsung da vor hat ?

Quelle Gerücht: Samsung plant Verbannung von Google Play & Co. aus Android - GWB
 
War doch klar, dass der Tag kommen würde. Android ist quasi offen und Amazon hat gezeigt, dass man Google nicht unbedingt braucht.
Ich bin gespannt, ob sie dann sogar gleich einen Fork machen
 
Was ist jetzt an der Meldung wirklich neu? Die Tatsache, dass auch eine Branchengröße das ausspricht, was ohnedies jeder weiß? Dass jeder am liebsten sein "eigenes" Süppchen kochen würde? Die sollen lieber mal zusehen, dass sie die aktuellen Androidversionen rascher bzw. überhaupt auf die Geräte bekommen. Sonst hätte man sich ja gleich irgend so einen Bada-Mist zulegen können.
 
Oh gleich 2 Mods hier muss ich ja vorsichtig sein, ne war ein Witz.
@Melkor das gleiche habe ich mir auch gedacht, Amazon nutzt die Plattform aber braucht nicht die Dienste von Google.
@email ne wirklich neu ist es nicht, man wundert sicht halt nur wenn es dann doch passiert.
Aber gebe dir auch recht die Update Politik unter Android ist der größste sc..... denn es gibt.
Wie viele löcher einfach bleiben auch im Punkt Sicherheit, nur weil Hersteller machen können was sie wollen.
Und Google die Gewalt drüber verloren hat ist traurig.
Auch das neue Modelle mit einer alten Android Version auf denn Markt kommen ist Mist.
Naja sei es drum, bin mal gespannt, wann Samsung wirklich damit anfangen will.
 
Wird wahrscheinlich nur darum gehen, dass Samsung einen größeren Anteil am Kuchen will. Sprich, an Werbeeinnahmen etc. beteiligt werden will.
Evtl. hat man auch von einigen Suchanbietern lukrative Angebote (sprich, installier Bing-suche und dich zahl dir 5$ pro Gerät...)
 
Das kann gut sein, es geht ja immer nur um das liebe Geld.
Und darum seine Macht zu vergrößern, ob sich dadurch Samsung noch beliebter macht wird man sehen.
Ich mag sie immer noch nicht, auch wenn sie kein Google mehr nutzen er noch weniger wenn sie kein Google Dienste mehr nutzen.
 
Android beta gama D schrieb:
Das kann gut sein, es geht ja immer nur um das liebe Geld
.

Ja da haste recht und das wird denen schnell zum Verhängnis werden... wer will denn schon nen Android Handy ohne google? Das wird nen Riesen fail denke ich...
 
Ich glaube nicht das es ein Fail wird, Samsung kann jeden s.... raus bringen und die Leute kaufen wie verrückt denen ihre Produkte.
 
Ich glaube nicht, dass das so kommen wird. Samsung würde sich damit definitiv ins eigne Bein schießen. Und das wissen die auch.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Oh doch glaub mal Samsung macht das, die haben grade die Macht am Markt dazu um es zumindest mal zu probieren.
Geht es nach hinten los, kann man ja wieder die Google Sachen nutzen.
 
Also ich denke samsung wird das durchziehen, aber dann auch nicht mehr so viele geräte auf den markt schmeißen wie sons,t sondern die modellreihe galaxy s weiterführen und noblere geräte bauen und das dies funktioniert sieht man ja an apple.
Preise werden dann nach oben hin offen sein.......
 
Lach...auch scheisseegal... xda wird immer dafür sorgen das der Appstore auf das Samsung kommt :D
 
So sieht es aus die Möglichkeit denn Playstore weiter zu nutzen wird denke ich immer da sein.
Ob Samsung allerdings Erfolg hat mit seinem aussperren von Google Funktionen ist eine andere Baustelle ich finde es Blödsinn.
Samsung hat andere Baustellen die viel wichtiger wären.
 
Samsung wird es nicht so schnell wagen, den Play Store von seinen gesamten neuen Geräten zu verbannen. Ich glaube überhaupt nicht daran, dass es überhaupt jemals so kommen wird. Sie versuchen natürlich, mehr Leute in ihren eigenen Store zu bekommen, dies klappt aber bekanntlich ja nicht so gut.

Ihr eigenes Süppchen kochen sie schon mit Tizen. Wieso sollten sie also Interesse daran haben, aus Android ein zweites Tizen zu machen? Bringt ihnen überhaupt nichts.
 
Bringen würde das wirklich nix, aber wissen kann man es auch nicht.
 
In dem Beitrag ist zu lesen das Samsung Android als Basis für ein eigenes Betriebssystem nutzen will, dies ist aber laut den Lizenzbedingungen von Google nicht erlaubt.
 
Ist es nicht ?
Na dann bin ich noch mehr gespannt was das geben soll.
 
@LadyLike das ist aber genau so Blödsinn. Zum einen wird Tizen als eigenständiges Betriebssystem entwickelt, für ein weiteres besteht also kein Interesse. Und zum Anderen verbietet nichts das Anpassen von Android, wie es Amazon mit dem Kindle Fire schon vorgemacht hat
 
Tizen basiert auf Linux bzw Debian, und diese wurden nicht von Google entwickelt.
Alles hier nachzulesen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tizen
Ausserdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß Samsung sich gänzlich von Android abwenden wird.
 
Nicht von Android abwenden, aber von denn Google Diensten weil man seine eigenen pushen will.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.206
Chris1983ww
Chris1983ww
W
Antworten
3
Aufrufe
490
WhatHappens
W
D
Antworten
2
Aufrufe
284
Aminator
A
Zurück
Oben Unten