Samsung 2024: Allgemeine Diskussion, News, Gerüchte & Co.

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.723
2024 ist da, somit wird es auch langsam Zeit für ein entsprechendes Thema zu allgemeinen News, Gerüchten und Co. Egal ob die zuerst anstehende S24 Serie, die neuen A-Serie Modelle, neue M-Modelle oder auch die Xcover-Reihe: Hier besteht die Möglichkeit, sich über all das und noch viel mehr auszutauschen und kurzzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, ZiegevonNebenan und Daichink
Die 6/128 GB Version des XCover 7 soll für eine UVP von 379,90€ auf dem Markt kommen:

Samsung Galaxy XCover 7 6/128GB: 379,90 Euro.

https://x.com/rquandt/status/1742493300957827117?s=20

Bei diesem Preis sollte es sich um die Enterprise Edition mit entsprechendem Softwaresupport handeln 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Es wird echt mal Zeit, dass Sansung bei der Namensgebung der Xcover-Phones mal ordentlich durchwischt und für Klarheit sorgt... die Berichterstattung im Netz zum Xcover7 (als vermeintlicher Xcover6 Pro Nachfolger anstelle des Xcover5) ist absolutes Durcheinander und marketingtechnisch absoluter Nonsens.:1f623:
 
Bin gespannt auf die Foldables in 2024, besonders das ZFold. Hoffe dass es ein angenehmeres Seitenverhältnis bekommt und etwas kantiger wird wie beim S24U. Dann würde ich über eine Anschaffung nachdenken.
 
Hallo zusammen,

bitte eröffnet für jedes Gerücht zu einem Gerät ein neues Thema anstelle eines großen Threads. Das erleichtert uns die Forumsgestaltung beim Markteintritt.

Liebe Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und quattronic
Ok, aber, was gehört denn dann in diesen Thread?
 
Gute Frage... Einerseits vielleicht allgemeine Samsung News bzw. Themen, die sich nicht auf einzelne Modelle beziehen, andererseits glaube ich schon auch, dass Gerüchte zu einzelnen Geräten in sehr frühem Stadium durchaus erstmal hier Sinn machen könnten und ein separates Thema dann später, sobald es dazu mehr Details respektive Fakten gibt.

Wird sich vielleicht auch mit der Zeit zeigen, ab welchem "Level" das eigene Thema Sinn macht und wann eher das Sammelthema. Probieren wir's mal aus. :)
 
Bislang war es eigentlich in jedem dieser Threads so, dass auch News zu einzelnen Geräten gepostet wurden... sonst sehe ich auch gar keinen Sinn in so einem Thread. Es sei denn, man will darüber berichten, dass dem Samsung-CEO die Haarspange heruntergefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ses Vielleicht möchtest Du Dich ja hierzu nochmal äußern... ;)
 
So ein Theard macht schon Sinn für Gerüchte/Neuigkeiten zu Geräten wie dem XCover 7 oder Galaxy A05s, wo sich das Interesse in Grenzen hält. Nach dem Launch kann man ja dann einen eigenen Thread aufmachen.

Samsung hat nun bekanntgegeben, dass das Galaxy A05s bereits ab morgen für 159€ verfügbar sein soll. Das Galaxy A25 ist ab dem 12. Januar für 299€ verfügbar, während man sich beim Galaxy A15 noch bis zum Februar gedulden muss:

"..Das Galaxy A25 5G startet am 12. Januar, und wird in den Farben Blau, Schwarz und Gelb jeweils mit 128 GB Flash-Speicher für 299 Euro angeboten."

"..Das Galaxy A15 kommt am 16. Februar auf den Markt, wahlweise als 4G-Variante für 199 Euro, oder als 5G-Modell für 229 Euro, das Gerät ist in jedem Fall mit 128 GB Speicher ausgestattet."

"..Abschließend bietet Samsung ab dem 5. Januar das Galaxy A05s an, das mit 64 GB Speicher für einen Listenpreis von 159 Euro auf den Markt kommt."

Samsung Galaxy A25, Galaxy A15 und Galaxy A05s starten ab 159 Euro in Deutschland

Das Problem beim Galaxy A05s ist, das Samsung sich hier beim Speicher aus dem untersten Regal bedient hat und eMMC 5.1 Speicher verbaut 😑
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Was so ein 64GB eMMC Chip wohl in der Herstellung kostet, 99ct!? Werden die überhaupt noch produziert oder holt Samsung die einfach aus dem Keller und entfernt nur den 10 Jahre alten Staub? 😏

Weniger bessere Modelle mit längerem Software-Support wäre deutlich ökologischer als neue Modelle dieser 'Supermarkt-Gurken-Phones' jedes Jahr. Aber scheint immer noch lukrativer für die Hersteller zu sein direkt Elektroschrott zu produzieren. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, ZiegevonNebenan und Fembre
@ZiegevonNebenan Hmm glaube nicht das, dies auffällt bei einem Billig Handy Käufer, dem wird es, auch egal sei ob die App halbe Sekunde zum Starten hat oder 3 sekunde, der CPU wird ja auch nicht gerade der schnellste sein. 🤣
So Schrott meistens mit simlock das es noch billiger wurde hab ich gekauft in der Schweiz wenn ich mal da war für WhatsApp und billig telefonieren mit billig prepay Karte nach Hause und den handy wider entsorgt.
Da interessiert Kein emmc oder so Zeugs.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Das Galaxy XCover 7 ist auf Samsungs Webseite in Tschechien aufgetaucht und liefert einige Spezifikationen:

"..Demnach basiert das Mittelklasse-Smartphone auf einem MediaTek Dimensity 6100+, der zwei ARM Cortex-A76 Performance-Kerne mit Taktfrequenzen bis 2,2 GHz mit sechs Cortex-A55 bei 2,0 GHz kombiniert. Dazu gibts 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher,.."

"..Auf der Rückseite findet sich lediglich eine einzelne Kamera, die immerhin eine Auflösung von 50 Megapixel bietet. Das Gerät besitzt ein 6,6 Zoll großes Display mit 1.080p+-Auflösung, Samsung hat aber noch keine Details zum verbauten Panel geleakt. Interessant ist das Galaxy XCover 7 vor allem durch das nach IP68 zertifizierte und damit wasserfeste Gehäuse, das auch Stürze aus einer Höhe von 1,2 Metern überstehen soll.

Ebenfalls eine Besonderheit: Der 4.050 mAh Akku kann ohne großen Aufwand gewechselt werden."

Samsung leakt Galaxy XCover 7 als robustes Mittelklasse-Smartphone mit 50 MP Kamera und Wechsel-Akku

Samsung G556 Galaxy XCover7 128GB Black – Samsung – Značkové prodejny

Beim Display gibt es mal wieder keine genaue Bezeichnung, aber es sieht zum Glück wohl nach einem LCD-Display aus 😌
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Handyinsider
Ich verstehe nur immer noch nicht, weshalb wirklich ALLE Medien davon ausgehen, dass das Xcover7 der Nachfolger des Xcover6 Pro sein soll und damit das Flaggschiff "downgegradet" wird. Klar, die Namensgebung ist immer noch Müll - wenn man sich aber etwas mit der Materie der Outdoor-Phones bei Samsung beschäftigt, wird man schnell feststellen, dass das schlicht keinen Sinn ergibt. Wird Zeit, dass das Xcover7 Pro (oder Xcover8 Pro) geleakt wird. :D

Edit: Da die bisherigen Gerüchte zum Xcover7 jetzt mehr und mehr zu bestätigten Fakten werden, gibt's hier das erste offizielle Thema zum Gerät: Samsung Galaxy Xcover7 (SM-G556B): 6,6" Rugged-Phone mit FHD Display, MediaTek Octa-Core, 50 MPX, 6/128 GB für knapp 370,- EUR (Samsung Allgemein)

Alles Weitere zu diesem Phone gerne direkt dort rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Eigener Geräte-Thread verlinkt
  • Danke
Reaktionen: susisunny, WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Handyinsider
@JustDroidIt nachdem ich 2x ein wohl defektes Moto G54 erwischt habe nahm ich jetzt das Galaxy A05s und so schlecht ist das jetzt auch nicht, für den Preis kann man nicht wirklich meckern. Es tut was es soll und alles was ich auf Motorola und ZTE hatte läuft auch problemlos auf dem A05s. Natürlich ist es kein Flaggship Gerät aber da zahlt man auch entsprechend dafür und wenn ich so lese wieviel Ärger die User mit dem neuen S24 zum Teil haben dann bleib ich bei den "Billigschrotteilen" und Kauf mir jedes Jahr ein paar davon was immer noch günstiger ist als so ein hochpreisiges Teil von dem man erwarten würde das es entsprechend top funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider stimmt es das das XCover 7 auch keinen Fingerabdrucksensor hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@susisunny das ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand so korrekt, das Xcover7 scheint wieder nur Face Unlock und / oder PIN- bzw. Passwort-Schutz zu haben und keinen Fingerabdruckscanner. :(
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
897
Bernd
B
M
Antworten
2
Aufrufe
283
esc
E
D
Antworten
56
Aufrufe
4.249
M4xxx4
M
Zurück
Oben Unten