Sammlung von S-Pen Apps

T

Toleranz

Ambitioniertes Mitglied
17
Auf XDA habe ich ein Thema mit sinnvollen S-Pen Apps gefunden. Dachte wir könnten mitsammeln. Welche Apps findet Ihr sinnvoll für den S-Pen?

Hier die Liste aus dem XDA Forum:

JusWrite Stylus Task Organizer
Organizer für Aufgaben, mit der Möglichkeit Aufgaben mit andren Apps zu verknüpfen.

MyScript Calculator
Taschenrechner, der geschriebene Zahlen erkennt und auch komplexere Gleichungen löst.

ArtFlow - Sketch, Paint, Draw
Wie der Name schon sagt, App zum zeichnen und malen.

Papyrus
Einfach ein Papier auf dem Note 3, dass beschrieben werden kann und als PDF gespeichert werden kann.

FiiNote–schnell NotizErstellen
Noch eine Notiz App

FreeNote 7.9.8
Eine weitere Notiz App. Zur Zeit mein Favorit

LectureNotes
Und eine letzte Notiz App, die auch für Studenten zum mitschreiben gedacht ist.

Und noch eine pdf Datei von Samsung selbst. Apps selected for Note 3 auf Englisch und ca. 27 MB groß
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Mr Koala, tzzz und 2 andere
Danke für die Liste! Ich denke die Liste für stiftkompatible Apps wird sich zukünftig vergrößern, da die Note Geräte immer beliebter werden. Ich persönlich bin begeistert von Apps wie z.B. LectureNotes für den S-Pen. Man hat verschiedene Druckpunktstufen und kann quasi wie mit einem Notizblock notieren.

Auch durch zunehmend größere Displaydiagonalen mit höherer Auflösung wie FullHD und mehr wächst der Nutzen von mehr Übersicht, wie man unschwer in S-Pen-Fenster vom Note 3 mit einer Art Desktop sehen kann. Somit steigt auch der Nutzen des Stifts, denn mit dem kann man die kleineren Schaltflächen besser zielen und treffen. Auf Touchdisplays ist der Stift meiner Meinung nach die richtige Entwicklung.
 
sehe ich ähnlich. mit dem Note 3 ist der Stift endlich nützlich geworden. wenn Samsung jetzt noch den homebutton los wird, so dass man auch den wie den rück- und Menübutton mit dem Stift bedienen kann, ist es perfekt.

jedenfalls finde ich mit dem Note 3 den Stift nicht mehr nur in speziell dafür entwickelten apps nützlich, sondern generell in jeder app. während der Stift im Note 2 so gut wie nie benutzt wurde, verwende ich ihn im Note 3 aus ständig, auch zum Beispiel jetzt gerade, um den Browser zu bedienen und diesen Text zu swypen.

endlich funktionieren zum Beispiel Seiten, die ein mouse-over verwenden. und auch in diversen anderen apps, stelle ich fest dass es dort tooltips beim mouse-over gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Note 3 gibt es ArtFlow im Playstore nicht. "... nicht kompatibel. "
Das steht jedenfalls bei mir :/
 
frenki schrieb:
sehe ich ähnlich. mit dem Note 3 ist der Stift endlich nützlich geworden. wenn Samsung jetzt noch den homebutton los wird, so dass man auch den wie den rück- und Menübutton mit dem Stift bedienen kann, ist es perfekt.

jedenfalls finde ich mit dem Note 3 den Stift nicht mehr nur in speziell dafür entwickelten apps nützlich, sondern generell in jeder app. während der Stift im Note 2 so gut wie nie benutzt wurde, verwende ich ihn im Note 3 aus ständig, auch zum Beispiel jetzt gerade, um den Browser zu bedienen und diesen Text zu swypen.

endlich funktionieren zum Beispiel Seiten, die ein mouse-over verwenden. und auch in diversen anderen apps, stelle ich fest dass es dort tooltips beim mouse-over gibt.

Ne ich halte von Home Sensortaste nichts es sieht zwar besser aus ohne. Man könnte das Smartphone dadurch zwar kürzer und schmäler machen aber das Look and Feel würde fehlen.

Wenn dann in der Hometaste an der Oberfläche ein Sensor verpassen und es reagiert nur wenn man den sPen raus holt Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
Ne ich halte von Home Sensortaste nichts es sieht zwar besser aus ohne. Man könnte das Smartphone dadurch zwar kürzer und schmäler machen aber das Look and Feel würde fehlen.

Wenn dann in der Hometaste an der Oberfläche ein Sensor verpassen und es reagiert nur wenn man den sPen raus holt Digital.

Alter....lies doch nach dem tippen einmal kurz durch was du da verzapft hast...das geht ja gar nicht :confused2:
 
Heul mal nicht rum ich hab schnell geschrieben mit Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@androidman
Leider nur für Tablets. Es gibt in der Note-Familie noch größere Kandidaten.
 
Der Link zum Samsung PDF geht nicht.

Ist ArtFlow viel besser als Sketchbook. Was Samsung da vorinstalliert hat, sieht jedenfalls schon ganz ok aus.
 
Welche Ausdrucksweise dirty? Zeig mir mal wo ich mich im Ton vergriffen haben soll? Und sag mir jetzt nicht das du alter meinst,das ist für mich das selbe wie Kumpel. ..
 
cabal2k schrieb:
Alter....lies doch nach dem tippen einmal kurz durch was du da verzapft hast...das geht ja gar nicht :confused2:

Mir ging es dabei nicht um einzelne Wörter, sondern um den Ton, der mit einem solchen Post mitschwingt. Dass "Alter" heutzutage mit "Kumpel" gleichzusetzen ist, weiß ich wohl, das ist kein Problem.
Bevor ihr euch aber hineinsteigert, denn die Reaktion von IC3M@N FX habe ich auch gelesen, wollte ich euch nur darauf hinweisen, dass wir hier einen respektvollen Umgang pflegen. Mehr sollte mein Post auch nicht bezwecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_, jessy-blue und tzzz
mgutt schrieb:
Der Link zum Samsung PDF geht nicht.

Ist ArtFlow viel besser als Sketchbook. Was Samsung da vorinstalliert hat, sieht jedenfalls schon ganz ok aus.

Versuche den link zu ändern. Ansonsten, über xda funktioniert der link.
 
Ich kann noch den altbekannten Adobe Reader empfehlen. Hier kann man den sPen auch super benutzen, um in den PDF´s rumzuschmieren, sofern diese nicht geschützt sind.
Ich nutze es bei Vorlesungen, um mir entsprechende Inhalte zu markieren oder einzurahmen. Klappt super :smile::smile:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.reader&hl=de

Gruß
 
Hallo. Ich suche schon seit langem eine APP für den SPEN. Und zwar soll es eine Kalender APP sein, die sich ähnlich dem Bild unten darstellt. Also die sich ähnlich einem Notizbuch oder Planer bedienen lässt, nur mit Wochenplan auf der einen und Notizen auf der anderen Seite. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Vielen Dank:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381566438727.jpg
    uploadfromtaptalk1381566438727.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 3.383
Passt jetzt vielleicht nur halb so hier rein, aber Pflanzen vs. Zombies 2 lässt sich mit S-Pen auch hervorragend spielen...:) aund ganz nebenbei sieht man furchtbar beschäftigt aus...:)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jump desktop geht auch mit S-Pen und zwar kann man die maus dann auch ohne Mauskreis nur bewegen und mit S-Pen taste geht rechtsklick, zumindest war das aufm N2 so...
 
@ Koeeke

Vielen lieben Dank. Genau so etwas habe ich gesucht:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
597
quattronic
quattronic
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
541
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten