Sammlung von S-Pen Apps

Da diese Apps nicht speziell für das Note 3 sind sondern auch auf allen anderen Notes laufen, haben wir uns entschieden den Thread in den Allgemeinen Samsung Bereich zu verschieben.

Sollte es ein App geben das nur speziell auf einem Modell funktioniert, sollte das entsprechend vermerkt werden!
 
Richtig cool finde ich "Draw a Stickman: EPIC".
Man zeichnet ein Strichmännchen und kann es dann zum Leben erwecken und viele Levels durchspielen. Total witzig.
 
Hat denn nun jemand noch nen funktionierenden Link zu der PDF?
 
Hab in der Suche nichts gefunden. Falls solch ein Thread schon besteht, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Ein Thread wo jeder Apps nennen kann wo die Möglichkeit besteht den S-Pen zum Einsatz zubringen sollte es meiner Meinung nach geben.

MyScript Stylus (Beta)

MyScript Stylus ist eine alternative Schrifterkennungs-App, die Geschriebenes in Echtzeit umwandeln kann. Ist die App einmal als Standard-Tastatur im System eingerichtet, lernt man die präzise Schrifterkennung und die durchdachten Features von MyScript Stylus schnell zu schätzen. Für mich zumindest ist es aktuell die beste (und in der Beta kostenlose) Alternative zur Schrifterkennung von Samsung.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.stylusmobile.v3_2_store

Lecture Notes

Lecture Notes ist eine Alternative zu S Note von Samsung. Die App erlaubt das Anlegen, Bearbeiten und Anpassen eigener Notizbücher. In den Büchern erstellte Seiten können mit Freihand-Eingaben, Text, Formen und verschiedenen Ebenen gefüllt werden. Im Vergleich zu S Note punktet Lecture Notes vor allem durch die große Anzahl der Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten. Neben einer kostenlosen Version mit eingeschränkter Menge Notizbücher bzw. Seiten pro Notizbuch gibt es auch eine kostenpflichtige Version ohne Einschränkungen.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acadoid.lecturenotestrial

MindBoard Free (mind mapping)

MindBoard ist die perfekte App für das Note, um schnell und einfach Mindmaps zu erstellen. Knoten können direkt mit dem Stylus beschriftet und Mind Maps als PNG-Dateien ohne Wasserzeichen bzw. als PDF-Dateien mit Wasserzeichen exportiert werden.


https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.osima.android.mindboardfree

Draw a Stickman: EPIC Free

Sollte es ein Android-Spiel geben, das speziell für den S Pen und Note-Geräte gemacht ist, dann könnte es dieses hier sein. Denn in Draw a Stickman geht es vor allem um eins: Zeichnen – vom Aussehen der eigenen Spielfigur über die Interaktion mit der Umgebung bis hin zu Kämpfen mit gefährlichen Gegnern. Auf einem Note-Gerät macht Draw a Stickman einfach nur Spaß.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hitcents.stickmanepicfree


ezPDF Reader – Multimedia PDF

Wer PDF-Dateien mit Notizen versehen möchte, kann das am besten mit dem*ezPDF Reader tun, nachdem in den Einstellungen der App die S Pen-Unterstützung (Palm Rejection) aktiviert wurde. Danach kann der S Pen in der App genutzt werden. Praktisch: da die App zwischen Finger- und Pen-Eingabe unterscheidet, kann während dem Annotieren mit dem S Pen weiterhin mit dem Finger navigiert und gezoomt werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=udk.android.reader
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz und Holger1973
Hi zuverlaessig99,

Danke für die Mühe mit dem Auflisten der einzelnen Apps. Im Samsung-Allgemein-Forum hatten wir aber bereits einen solchen Thread, daher habe ich deinen Beitrag mal dort mit reingeschoben.

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
Hi zusammen,

ich suche für die Uni eine Karteikarten App, bei der ich den S-Pen nutzen kann. Die S-Pen funktion wäre mir dabei sehr wichtig, da ich so schneller schreibe, als durchs Eintippen und ich würde auch gerne mal Diagramme einzeichnen können, Akzente im Französisch nicht iwie suchen müssen usw.

Spen Leitner Karteikarte Pro :cursing:
1 einzige App hab ich dafür gefunden gehabt, für die Pro-Version auch noch bezahlt und letztlich hängt sie sich ständig auf. Man muss die ganze Zeit fürchten, dass einem gleich alle Vokabeln, Zusammenfassungen flöten gehen. Die Decknamenoption ist bei der App auch Mist, da man weder Umlaute nutzen kann, noch Großbuchstaben, noch 2 getrennte Wöter, nichtmal sowas wie "marketing 4". Außerdem werden einem die Karten in der Galerie gespeichert, sodass, falls man aus Langeweile man aus Versehen diese Abteilung löscht (in der Galerie), dann sind auch die Karteikarten aus der App weg.

Ich such in diesem Sinne eine einfache Karteikarten App mit S-Pen Funktion, ohne, dass es mir die Karten in meine Bildergalerie speichert, ohne, dass es sich permanent aufhängt. Sowas wie 5 Boxen System ist nett, aber auch nicht notwendig.
Wer da was weiß, bitte mal Vorschläge machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich suche eine App bei dem ich meinen S-Pen (des Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2) - wie ein gewöhnlicher Leuchtstift auf einem Blatt Papier - in einem heruntergeladenen PDF (Studium) einsetzen kann.

Ich möchte den PDF-Text lesen und jedes Mal wenn ich mit dem Pen über eine Stelle fahre soll er direkt (gelb; transparent wie ein Stabilo Textmarker) markieren (ohne jedes Mal zu bestätigen) und auch diagonale Markierungen (statt horizontale) sollten möglich sein.

Adobe Reader, ezReader PRO oder RepliGo Reader sind nicht geeignet weil:
- man dort entweder jedes Mal wenn man eine Steele markiert hat bestätigen muss
- oder weil man nur "horizontalen" Text markieren kann.
Oder kann man einstellen dass man frei markieren kann und die Änderungen ohne Bestätigung ausgeführt werden?

Viele Grüsse
Kaleb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird schwierig ... habe Aldiko, dort kann ich markieren, vertikal und horizontal, aber ich muss es mit einem Tap bestätigen.

Denke nicht, dass du eine App findest, die ohne Bestätigung funktioniert ... Scrollen hoch und runter hat bestimmt immer höhere Priorität als Markieren ... Aber ich lass mich überraschen, wenn jemand was findet, ich würd's bestimmt auch mal testen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Empfehlung. Probiere das App gern auch noch aus.

Ja, toll wäre es, wenn man mit den Fingern runterscrollen und mit dem S-Pen markieren kann, das wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste wohl eine Samsung App sein, die den Unterschied von Hand- und Stiftbedienung kennt. Lass uns wissen, wenn du was gefunden hast,
 
Werde ich gerne tun, falls ich was finde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpk schrieb:
Das müsste wohl eine Samsung App sein, die den Unterschied von Hand- und Stiftbedienung kennt. Lass uns wissen, wenn du was gefunden hast,
das muss net unbedingt ne Samsung app sein, auch spiele scheinen da gern zu unterscheiden, da genug mit S-Pen net gehen :sad:
 
Papyrus sollte dafür geignet sein.
 
Die App-Empfehlung "Papyrus" scheint (wenn auch noch nicht 100% dem entsprechend was ich gesucht habe) das beste zu sein, was es gibt!

Vielen Dank!

-----------------

Habe auch in einem anderen Forum eine Zusammenfassung geschrieben.
S Pen PDF Marking App - Android Forums

(P.S. Der Vorteil von Mehrfachposts ist, dass mehrere Menschen dieselbe Frage diskutieren und so auch mehr Wissen und Erfahrung zusammen kommt.)
 
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich mein Tablet als Grafiktablet benutzen kann. Sprich ich zeichne etwas auf dem Tablet und baue es z.B. in eine Word-Datei am Laptop ein.

Bisscher nutze ich dazu Papyrus (Zeichnen --> als PDF in Dropboxordner exportieren ). Allerdings ist mit das etwas zu umständlich. Kennt jemand eine bessere Methode?
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
622
quattronic
quattronic
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
626
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten