Liste der Modellbezeichnungen inklusive Regionalcode vorhanden?

W

Wolfpact

Neues Mitglied
0
Bei den Mobiltelefonen von Samsung kann man ja anhand der Modellbezeichnung feststellen für welche Region es ursprünglich vorgesehen war.

Beispiel 1: Samsung Galaxy S5 -[FONT=Arial, sans-serif] SM-G900F[/FONT]
SM: Samsung Mobile
G: Galaxy
900: Modell
F: Europa

Beispiel 2: Samsung Note Edge -[FONT=Arial, sans-serif] SM-N915A
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SM: Samsung Mobile
N: Note
915: Modell
A: USA

Ich bin aus beruflichen Gründen auf der Suche nach einer offiziellen Liste von Samsung anhand derer man die Region feststellen kann für die das Telefon ursprünglich produziert wurde. Zu S5, Note 4 und Note Edge habe ich zwar bereits einige Informationen, jedoch keine offiziellen. Auch weiß ich nicht ob die Codierung immer identisch ist, also ob ein A z.B. immer für USA steht, unabhängig vom Modell. :confused2:

Außerdem suche ich nach einer entsprechenden Möglichkeit dies bei Samsung Tablets ebenfalls heraus zu finden, da diese weltweit anscheinend die selbe Modellbezeichnung haben.

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :scared:
[/FONT]
 
Du solltest Dich da vielleicht eher an sammobile, ein Servicecenter (die das vermutlich nicht herausrücken werden) oder an Samsung selbst wenden, denn wenn jemand so ein Liste haben sollte, dann vermutlich am ehesten die.
 
Den Weg verfolge ich gerade parallel, auch wenn mir der normale Service vermutlich nicht weiterhelfen kann. :huh:

Da aber z.B. für das S5 hier im Forum wenn auch unvollständig eine Auflistung vorhanden war dachte ich da weiß vielleicht jemand mehr als ich :winki:
 
Vielleicht weiß im XDA Forum jemand mehr. Ist zwar englischsprachig, dafür aber weltweit aktiv.
 
In erster Linie ist das eine Frage des Aufzeichnungsstartpunktes, denn vom S2 gibt's weltweit immerhin 27 verschiedene Modelle.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
538
richard23
R
D
Antworten
17
Aufrufe
2.625
Cecoupeter
Cecoupeter
mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
261
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten