Pfeiltasten bei der Samsung Tastatur vorhanden?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pfeiltasten bei der Samsung Tastatur vorhanden? im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann man sich bei der Samsung Tastatur Pfeiltasten einblenden lassen, um den Cursor verschieben zu können?
Vielen Dank
Grüße
Doowy

orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Doowy Bei aktuelleren Samsung-Tablets (Bsp. Tab S6 Lite 2020) ist das im Standard.

Bei Smartphones gibt es diese Option m.W. nicht.
Du kannst aber die Leertaste gedrückt halten um eine Cursorsteuerung zu nutzen, wie bei einem Touchpad.

Zuletzt bearbeitet:
D

Doowy

Danke für das Zeigen der Funktion. Finde ich erstmal gut.
Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

Pagnol

Pagnol

Dauergast
Doowy schrieb:
1. (Falls nicht schon gemacht) Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Samsung-Tastatur-Eistellungen - Tastatur-Symbolleiste: aktivieren.
2. Wenn Tastatur geöffnet: Klick auf die drei Punkte (oben rechts). Dort Textberarbeitung wählen.
Et voilà!

orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Pagnol dann sind die Pfeiltasten aber nicht dauerhaft aktiv.

Pagnol

Pagnol

Dauergast
Äh - nein. Sollten sie das?

orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Pagnol so würde ich den Thread verstehen.
Aussehen ähnlich der Tab S6 Lite Tastatur:
Screenshot_20230321_201632_Bromite.jpg

D

Doowy

Stimmt, so habe ich es gemeint, dass die Pfeiltasten immer angezeigt werden, wenn die Tastatur angezeigt werden.

Pagnol

Pagnol

Dauergast
Also ich habe es so: Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Samsung-Tastatur-Eistellungen - Streichen, berühren und Feedback - Tastaturstreichsteuerung - Cursorsteuerung.
Damit kann ich jederzeit den Cursor durch Streichen über die Tastatur in alle vier Richtungen bewegen.
Ist sozusagen ein unsichtbares Pfeiltasten-Overlay. Da braucht man nichts zu sehen oder zu aktivieren.