Pfeiltasten bei der Samsung Tastatur vorhanden?

D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo,
kann man sich bei der Samsung Tastatur Pfeiltasten einblenden lassen, um den Cursor verschieben zu können?
Vielen Dank
Grüße
Doowy
 
@Doowy Bei aktuelleren Samsung-Tablets (Bsp. Tab S6 Lite 2020) ist das im Standard.

Bei Smartphones gibt es diese Option m.W. nicht.
Du kannst aber die Leertaste gedrückt halten um eine Cursorsteuerung zu nutzen, wie bei einem Touchpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy
Es sollte natürlich auch entsprechend eingestellt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320_095841_Samsung Keyboard.png
    Screenshot_20230320_095841_Samsung Keyboard.png
    284,6 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Doowy und orgshooter
Danke für das Zeigen der Funktion. Finde ich erstmal gut.
Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Doowy schrieb:
1. (Falls nicht schon gemacht) Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Samsung-Tastatur-Eistellungen - Tastatur-Symbolleiste: aktivieren.
2. Wenn Tastatur geöffnet: Klick auf die drei Punkte (oben rechts). Dort Textberarbeitung wählen.
Et voilà!
 
@Pagnol dann sind die Pfeiltasten aber nicht dauerhaft aktiv.
 
Äh - nein. Sollten sie das?
 
@Pagnol so würde ich den Thread verstehen.
Aussehen ähnlich der Tab S6 Lite Tastatur:
Screenshot_20230321_201632_Bromite.jpg
 
Stimmt, so habe ich es gemeint, dass die Pfeiltasten immer angezeigt werden, wenn die Tastatur angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Also ich habe es so: Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Samsung-Tastatur-Eistellungen - Streichen, berühren und Feedback - Tastaturstreichsteuerung - Cursorsteuerung.
Damit kann ich jederzeit den Cursor durch Streichen über die Tastatur in alle vier Richtungen bewegen.
Ist sozusagen ein unsichtbares Pfeiltasten-Overlay. Da braucht man nichts zu sehen oder zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyElvis, Doowy und orgshooter
@Doowy Konntest Du das Problem schon lösen? 😉
Mit dem unsichtbaren Pfeiltasten-Overlay (Tipp von @Pagnol) kann ich mich nicht so recht anfreunden da es nicht unbedingt auf den Punkt funktioniert und man sonst wo herum wischt.
Schöner wäre es mit Pfeiltasten die ständig angezeigt werden. Besser auch noch mit allen vier Pfeiltasten - links, rechts, oben u. unten.

Leider gibt es auch keine alternativen Samsung Layout Tastaturen zum auswählen oder zum downloaden?
Müsste normal hier zu finden sein:
- Samsung Tastatur, Layout, Layout für Tasten und Symbole. Hier steht nur Standard u. Alternative. Und bei Alternative gibt es bei mir keine Veränderung. (Je nach Tastatursprache können Standard und Alternative identisch sein.)

Dankeschön. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy
Da fällt mir nur GoodLock > KeysCafe ein.

Dort kannst du dir mit etwas Einarbeitung die Tastatur so zusammenbasteln wie du sie haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy und Bassam
@AL66 Oh ok. Dankeschön. 😁👍
Mal sehen. Ist womöglich auch nur Gewöhnung. Mein HUAWEI welches jetzt das Zweithandy ist konnte das mit den Pfeiltasten links, rechts, oben u. unten. Das war schon angenehm zu bedienen weil es einfach auf "tipp" funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Bassam
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Bisher habe ich ich dann den Tipp von @hagex verwendet.
Jedoch komme ich oft auch nicht mit dem Cursor dort hin, wo ich ihn gerne hätte.

Bei meinem alten S6 hatte ich Tasten. Würde dies auch besser finden, da man den Cursor genau dort hin bringt wo man ihn haben will.
Werde mir mal bei Gelegenheit GoodLock anschauen; ob ich mir die Mühe mache und die Tastatur selber zusammen stelle weiß ich noch nicht.

Schade, dass es kein Layout mit Pfeiltasten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@Doowy um welches Gerät geht es denn eigentlich?

Wie ich bereits im #2 angedeutet hatte, ist die geräteabhängig!
 
Sorry, stimmt habe ich vergessen zu schreiben.

Bei mir gehts um Galaxy-S23-Ultra.
 
Doowy schrieb:
Schade, dass es kein Layout mit Pfeiltasten gibt.
Ja. Schade das es anscheinend überhaupt keine anderen Layouts gibt. Bei mir wäre es das Galaxy A52s 5G.

Gruss.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
255
maik005
maik005
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
415
Ciran
Ciran
T
Antworten
16
Aufrufe
343
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten