Kann keine WIDGETS mehr öffnen/installieren

A

androidneuling1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Homecreen bin und auf diesen (durch längeres drücken auf den sreen) "Widgets" hinzufügen möchte bekomme ich " tut uns leid......"Prozess com.android.settings" ) wurde unerwartet angehalten.....Beenden erzwinden.

Neustart und Akkuentfernen hat nicht geholfen. Hatte damit noch nie ein Problem. Mein System ist Original und nicht gerootet. Auf einen Werksrest und Neuinstallagtion habe ich keine Lust....

Kann mir jemand helfen. Im Forum habe ich leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
 
Hast du zufällig das Update von Maps 5.6.0 drauf?? Wenn ja, löschen dann ist dein Problem wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: JollieJoker, Elmo1896 und androidneuling1
Ich habe Maps 5.6, aber keine Probleme mit dem Erstellen von Widgets.:blink:
 
kaimauer schrieb:
Ich habe Maps 5.6, aber keine Probleme mit dem Erstellen von Widgets.:blink:

Das Problem tritt öfters bei Orginal Firmware auf.
 
rahn1967 schrieb:
Hast du zufällig das Update von Maps 5.6.0 drauf?? Wenn ja, löschen dann ist dein Problem wieder weg.

Genau das wars!! Vielen Dank rahn1967
 
androidneuling1 schrieb:
Genau das wars!! Vielen Dank rahn1967

Bitte schön! Die Maps 5.6.0 ist zur Zeit nur eine Beta Version, ich würde mit einem Update warten bis zur Vollversion.
 
Zusatz:
das Update von Maps auf 5.6.17 war eines der ersten Updates die ich machte, hatte noch nie das oben beschriebene Problem, Erstellen von Widgets waren kein Thema

erst mit Installation von irgendeinem App trat der Fehler auch bei mir auf, kann es leider nicht mehr nachvollziehen welches der ca. 20 Apps dafuer eine missliche Kombination darstellt
 
Dann Maps 5.6.17 löschen, dann geht alles wieder !!
 
ich machs grad so:
Maps deinstallieren, Widget erstellen, Update von Maps wieder drauf machen...
Wenn ich es mir recht ueberlege, dann benoetige ich die 3D Darstekllungen des 5.x Maps nicht wirklich, also koennte ich auf Dauer wohl auf dieses Update verzichten... mal eine Nacht drueber schlafen, oder auch zwei oder drei ;)
 
Sind die 3D Gebäude nicht ohnehin ab der 5.0 vorhanden? Was ich schade finde, ist das die automatische Drehung inmitten der 3D Gebäude auf dem Galaxy 3 nicht funktioniert. Sieht gut aus auf dem S/Ace. Kennt jemand einen Trick?
 
Danke für den Tipp. Hatte das Gleiche Problem und deine Lösung hat auch mir geholfen.

Thx
 
Ebenfalls vielen Dank von mir, das automatische Update hat mich auch ent-widget-et :( Nach Deinstall geht wieder alles! :thumbup:
 
kaimauer schrieb:
Sind die 3D Gebäude nicht ohnehin ab der 5.0 vorhanden?
Bei der Eclair XXJK1 (ueber ODIN und samfirmware) ist per default Maps 4.4.0 (#4414) drauf.
Das Update aus dem Markt auf 5.6.0 zeigt in der Version (#5617) an.

Ich habe grad nach der 5.5.0 gesucht um es manuell zu installieren, aber nichts gefunden, wo ich es laden koennte...
die 5.0 (#5014) habe ich gefunden und installiert... die 3D Ansicht ist hier auch gegeben.
Perfekt, damit kann ich sehr gut leben.

Viele Gruesse
qaysedcftgb

//EDIT
Widgets erstellen funktioniert damit
Kleinigkeit am Rande:
Haken bei 'automatisch aktualisieren' selbtsredend rausnehmen, sonst faengt das Spiel von vorne an.
Man muss dann halt eigenstaendig dranbleiben, ob es eine sinnvolle neue Version gibt und dann manuell updaten.

//EDIT2
habe eine Seite gefunden, die eine Menge Versionen auch mit Barcodes anbietet...
habe grad die 5.5 getestet, funktioniert astrein
Nebeneffekt:in Muenchen hatte ich immer japanische Strassenbezeichnungen gesehen. bei einem ersten Test habe ich diese mit der 5.5er Version nicht mehr gesehen...

//EDIT3
mit der aktuellen 5.6.2 sind die Probs immer noch nicht behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach meinem letzten Werkszustand zuruecksetzen habe ich bis jetzt auf ein Maps update verzichtet.
Aktuell ist die 5.7 draussen, hat damit schon jemand Erfahrungen in dieser Thematik gesammelt?
-> wuerde mir ungern "just for fun" das Update installieren, das 4.4er reicht fuer mich bis jetzt voellig aus

Eine andere Grundsatzfrage:
taucht der Effekt nur mit den normalen FW Versionen auf oder auch mit CRs?
ich habe hier XXJK1 im Einsatz

Viele Gruesse
qaysed
 
qaysedcftgb schrieb:
Aktuell ist die 5.7 draussen, hat damit schon jemand Erfahrungen in dieser Thematik gesammelt?

Gerade auf ne frische JPI installiert über das Market-Update. Handy ist noch nicht gerooted. Hab's dann mal kurz gestartet, Handy neu gestartet -> Widgets funktionieren.
Muss aber dazu sagen, dass ich auch mit der 5.6 das Problem nie hatte, generell hatte ich das noch nicht.
Wenn das Problem doch noch irgendwann auftritt melde ich es natürlich. Weil dann wäre ja nicht Maps allein dran Schuld.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.377
KarlRanseier
KarlRanseier
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.227
PJF16
PJF16
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.498
Floo106
F
Zurück
Oben Unten