Verbindungsabbruch während einem Gespräch

K

kostew

Neues Mitglied
0
Ich habe manchmal folgendes Problem:

Während eines Gesprächs wird einfach die Verbindung unterbrochen obwohl ich immer auf dem gleichen Platz bin (sitze auf dem Stuhl und bewege mich nicht).

Habe den Eindruck, dass das hauptsächlich an den Stellen ist, wo es öfters zwischen 3G und 2G wechselt.

Kann es sein, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn es von 3G auf 2G wechselt? Wer kennt sich da aus?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.

Habe auch schon beobachtet, dass wenn ich z.B. im Auto fahre (ohne Telefonat) und es von 3G auf 2G wechselt, bricht die Verbindung kurz ab und meldet sich dann im 2G selbstständig neu an.
Ist das bei euch auch so.
 
Moin,

jupp, hatte ich auch schon. Liegt aber an meinem Provider (Base) da passiert das öfters mal, dass plötzlich die Gespräche weg sind. Beim Wechsel von 3g auf 2g hatte ich das aber bisher noch nicht.

Cheers
 
Also bei mir ist das schon extrem. Egal ob ich mein Handy im 2G oder 3G eingeloggt habe. Es bricht immer wieder die Verbindung ab. Vor allem an meinem Arbeitsplatz. (Obwohl dort laut GSM/UMTS Karte gute Netzabdeckung ist.)

Gespräch wird einfach abgebrochen obwohl:
- ich mich nicht bewege
- ich Empfang habe

Bei meinem alten Handy war das auch so, aber ich dachte es liegt am Handy.

An was könnte das liegen? Wer hat eine Idee? Ist das bei euch auch so?

Mein Netz: D2 mit 1und1
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Walkietalkie
W
V
Antworten
3
Aufrufe
1.032
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
3.660
NoobAnd
N
Zurück
Oben Unten