Akku lädt nur, wenn das Kabel in einer bestimmten Position im microUSB-Stecker ist

E

eleanordanielle

Neues Mitglied
0
ich kann mein handy nicht mehr aufladen es funktioniert nur wenn ich den stecker etwas nach oben drücke sonst lädt es nicht mehr. bitte helft mir ich hab mein handy erst seit einem monat :(
 
Tja, dann sichere erst mal Deine Daten, Einstellungen und Apps. Danach machst Du einen factory reset und bringst Das Gerät zurück zum Händler! ;)


P.s.: Bitte beim nächsten Mal nicht irgendwo (in einem unpassenden Thread) posten. :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Sieht nicht so gut aus, es besteht zumindest eine theoretische Chance auf ein defektes Kabel da ich täglich Geräte teste und das zumindest bei etwa 10% der Defekte vorkommt!
Versuche mal das originale USB-Kabel z.B. damit lädt es auch. Ansonsten ist die Buchse im Eimer, dann sie vorherigen Post....

LG
Nethunt
 
Also ich habe so ein ähnliches Problem.

Bei meinem Ace 2 ging schon nach ca 2 Monaten das Originale Ladekabel nicht mehr, da ich noch ein anderes hatte, hab ich erstmal nen gerät für ein Sony Ericsson BT HEadset benutzt, lud bis gestern auch super.
Habs dann nochmal mit dem originalen Ladekabel und dem von SE probiert und dort festgestellt das sich das Problem genau so abzeichnet wie von dir beschrieben.
Also Einstecken und dann vorsichtig etwas nach unten drücken des steckers, schwupp läd es. Loslassen und nix geht mehr.
Seit gestern nun auch das BT Ladekabel.

Das Handy läd allerdings am USB Kabel am Computer wiederum ohne Probleme.
Beide Netzteile, die sich am ACE 2 mit "Wackelkontakt" darstellen, laden das BT Headset wiederum Problemlos.

Jetzt kommt das richtig Kuriose, wenn ich das Handy in eine kleine Ladestation stecke, und dort eines der Ladekabel anschließe,
die direkt ja nicht funktionieren, dann läd es auch nicht. Wenn ich das Kabel nun aber ( nochmal zur info: es steckt in der Ladeschale nicht im Handy direkt) genauso etwas nach unten drücke, fängt es an zu laden.

Scheint also irgendwie so zu sein das das ACE2 die kontakte etwas überstrapaziert?!?

micro USB sollte ja eigentlich 10.000 Steckzykklen überstehen können.
Das die Buchse nun defekt ist, kann ja nicht wirklich so sein, denn andere Kabel laden ohne Probleme.
Allerdings kann das Ladegerät ja auch nicht wirklich defekt sein, andere Geräte läd es ohne solche "verrenkungen"

Teste doch einfach mal, ob es wirklich die Buchse am Handy ist und nicht vielleicht wie bei mir das "Kabel" "ausgenaddelt" is ... keine Ahnung wie ich das sonst beschrieben soll... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.415
nadarosa
N
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.331
juni
J
ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.554
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten