Custom ROM Android 4.4.4 CM11 für das Galaxy Ace 2 von SAMSUNG

Hallo, ja wird immer noch von mir ge-updated.
Im ersten post ist alles was du brauchst.
Viel Erfolg damit!
 
Hallo Ace2nutzer,

Ich habe Dank deiner Hilfe, hier auch noch ein Ace 2 mit Android 4.4.4. allerdings lange nicht mehr upgedatet.
Nachdem ich jetzt in einem neuen Sportverein bin und dort die gesamte Kommunikation über WhatsApp läuft, hatte ich die Idee das Ace 2 wieder zu nutzen. Leider läuft der Support von WhatsApp auf Android 4.4.4 im Herbst aus.
Wenn ich jetzt eine Aktualisierung mache, besteht dann die Möglichkeit länger WhatsApp zu nutzen?

Danke für deine Hilfe
 
Tja, wo soll ich da einsteigen. Ich vertrete die Ansicht, Android ist nur einigermaßen (wenn überhaupt jemals ????) sicher, wenn ein Android (custom-rom) aufgespielt ist, welches die aktuellen Sicherheits-Updates noch bekommt. Ich weiß nun nicht, wie Du dazu stehst?

Stichworte nenne ich wie Pixel-Handys (6, 6a und aufwärts) in Kombination mit GraphenOs (GrapheneOS: the private and secure mobile OS). Das ist die teure Variante, Pixel-Handys sind teuer, z.B. hier, :
Google Pixel 6 128GB stormy black Smartphone - NEUWERTIG - DEUTSCHER HÄNDLER!! 810029930451 | eBay

... gibt es auch billiger wenn Du suchst.

Mit Sicherheitsabstrichen dann andere Handys, auf denen das Custom-ROM "DivestOS" (Home - DivestOS Mobile) läuft. So benutze ich zum Beispiel das Galaxy S5 in Kombination mit divested-18.1-20230122-dos-klte.zip. Wichtig beim S5 ist die Variante "klte", (einfach mal googlen und informieren).

Galaxy S5 Handys (eben die Variante "klte", immer drauf achten!) gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen für ca 50,00 EUR. Bei diesen alten Samsungs kannst Du noch den Akku einfach austauschen.


Leider gehört das Ace 2 zu den Handys, bei denen es KEINERLEI Weiterentwicklung von Sicherheits-Updates schon über Jahre mehr gibt.

WhatsApp und völlig veraltetes Betriebssystem halte ich ohnehin für KEINE gute Idee !!
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse
Hallo Tamarine,

danke für deine Hilfe.
Mir ist klar, dass das Sicherheitstechnisch sicherlich der Supergau ist, aber ich wollte das Ace2 nur für Whatsapp nutzen. Das ACE 2 ist nicht mein Haupthandy. Und auf mein Haupthandy kommt kein Whatsapp, neverever. Aber wie schon geschrieben, kommt man leider nicht an Whatsapp vorbei. Auch wenn ich mich bis Mai 2023 dagegen gewehrt habe.
Und ja ich kann mir ein anderes Smartphone kaufen und mir dann eine Custom Rom aufspielen, aber ich dachte es geht vielleicht günstiger und einfacher.
Aber trotzdem danke noch einmal!
 
Die S4 mini's sind günstig zu haben und lassen sich auf LineageOS 18/19 updaten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
136
Aufrufe
30.841
ace2nutzer
ace2nutzer
xpkiller
Antworten
176
Aufrufe
36.093
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.717
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten