Mikrofon defekt?

S

Sotha

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe mit meinem Ace 2 (gekauft im juli) seit kurzem folgendes Problem:
Die Aufnahmelautstärke des integrierten Mikrofons ist sehr leise. Bei gesprächen bin ich dadurch schlecht zu hören (geht soweit das direkt aufgelegt wird, weil ich anscheinend gar nicht gehört werde.)

Habe das danach mit der Integrierten Sprachmemo app getestet: selbes Problem, ich bin kaum verständlich.
Mit dem mitgeliefertem headset ist dieses Problem nicht vorhanden - sowohl bei anrufen als auch mit der memo app deutlich besser.
Da das handy auch schon ein paar stürze erlebt hat gehe ich deshalb von einem defekt aus.

Dazu meine fragen:
- gibt es irgend ein menüpunkt den ich vielleicht verstellt habe?
- womit kann ich rechnen, wenn ich die garante in anspruch nehme?

Gruß, Sotha

(kein NFC, schwarz, laut kies aktuelle firmware)
 
Vielleicht ist an der Unterseite neben der USB - Buchse das kleine Loch verstopft. Dort ist das Mikrofon.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, sieht durchaus so aus als ob es das sein könnte. falls das so ist: wie bekomm ich das frei? mit ner nadel rienpiksen? druckluftdose?
 
Probier mal mit dem Staubsauger.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, lag daran, Danke dir.
War irgendwie kalr, das es ne einfache erklärung für geben muss -.-

gelöst habichs allerdings mit nem zahnstocher, der staubsauger konnte da wneig ausrichten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.123
mamibe
mamibe
H
Antworten
1
Aufrufe
1.174
frischeis
F
Babbabear
Antworten
2
Aufrufe
1.940
HoLoGrApHiiCx
H
Zurück
Oben Unten